In 80 Tagen für England um die Welt...
Ich habe es wieder getan. Ich habe dieses Jahr bei der Musicalaufführung in der Schule noch einmal mitgemacht. Auch wenn ich sagen muss, dass es sich in den Unialltag eher schlecht als recht integrieren lässt und ich zu mindestens der Hälfte der Proben leider gar nicht gehen konnte, weil ich Vorlesungen oder Klausuren hatte. Und es ist irgendwie merkwürdig plötzlich zu den ganz Großen zu zählen...
Ich wurde (weil ich ja eigentlich nicht die Zielgruppe der Veranstatung bin) als Lückenfüller eingesetzt und habe zwar in jeder zweiten Szene auf der Bühne gestanden, aber jeder Mal in einer anderen Rolle oder auch nur als Teil des Ensembles. Das stressigste war damit nicht das Text oder Noten lernen (ich hatte von beidem nicht viel) sondern dass ich mich während der Aufführung immerhin achtmal umziehen musste. Ich hatte von Coursage und langem Rock über Richterrobe bis hin zu dreckigem Tshirt und Hostenträgern alles Mögliche mal an und leider immer nur ein paar Minuten dazwischen um das Kostüm zu wechseln. Nie wieder! Das war echt Stress pur :'D Bei den Aufführungen hat dann aber alles geklappt und ich habe immer rechtzeitig alle Teile meines nächsten Kostüms gefunden ^^

Jetzt muss ich mich erstmal von der stressigen Musicalwoche wieder erholen und mich irgendwie so ganz nebenbei auch mal wieder um mein Studium kümmern...

Der Omegawolf





Hört sich sehr aufwendig an, aber es war gewiss spaßig und ein guter Ausgleich zum Unialltag!
Ich vermisse den Chor und denke in letzter Zeit auch über meine damalige Musicalgruppe nach~
*in Erinnerung schwelg*

mewa