Das Leben im Pott
So liebes Rudel,
ich bin am Sonntagabend irgendwetwas nach 22 Uhr heile zu hause angekommen. (Zu Hause- wie das klingt?!)
Ich dachte schon, ich schaffe es nicht mehr, weil mir waehrend der Fahrt richtig schlecht wurde und ich wurde zeitweise auf einem Ohr taub. Zudem war ich echt muede... Ich hatte schon bei Mimi leichte Kreislaufprobleme. Fragwuerdig!
Die erste Nacht habe ich kaum geschlafen. -.-" Zu viele neue Geraeusche, Aufregung, ect. Ich bin erst gegen 2 Uhr eingeschlafen und war mindestens 5mal wach... Muede kaempfte ich mich also am naechsten Tag zur Uni. Ich habe sogar ohne großartig Suchen den Raum gefunden ^o^v
Und anschließend mit den dort schon sitzenden 2 Maedchen angefreundet ^____^ (Spaeter kam noch eine) Wir vier verstanden uns sofort und jeder dachte/denkt immer noch, dass wir uns schon vorher kannten XDD
(Ich habe auch schon jemanden ohne Fb kennen gelernt!!!)
Mein erster Uni-Tag war bis kurz nach der Uni nett.
Gerade zu hause angekommen, etwas Musik angemacht und gerade angefangen mir einen Ueberblick ueber die Kartons und die darin befindlichen Dinge zu machen, klingelte es. Ratet, wer. GEZ! Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. Ich erklaerte dem Typen, dass ich gestern Nacht erst angekommen bin und es einen kleinen Augenblick dauert, bis ich alles zusammen habe und er hat sich entschuldigt!? O.o Es klang so echt...?! Bis Bafoeg es fuer noetig haelt meinen Antrag zu bearbeiten, darf ich 18€ gebuehren zahlen!! 18€!!!!!! O.O Die spinnen doch! Woher soll ich das nehmen? Voellig ueberteuert!! >n< Zudem muss ich die Fahrten zu den Vorkursen selber bezahlen. Das macht 2,4o€ pro Fahrt...
Allerdings ist mein Heimweg so einfach vom Hbf aus, dass ich ihn jetzt schon auswendig kann XDDD

Ich kann mit dem zweiten Tag schon sicher sieben Kanji mehr. Oh, und Alphawolf und Charlica, ich hatte heute Grammatik und ich kannte die Begriffe NICHT aus dem Deutschunterricht! "Praepositionalphrase". Hatten wir das bei Black Betti wirklich nicht oder habe ich das nicht mitbekommen? "Ich hoffe auf die Pause"-> "auf die Pause" ist die Praepo-phrase. Ich dachte, ich waere vorbereitet, aber bisher habe ich nur neues gelernt!! Zum Glueck habe ich mich fuer die Kurse angemeldet!

Ich habe auch schon mein kleines Doerfchen erkundet. Ich habe einen Rewe, ALDI und Lidel. Mit der S-Bahn sind super Penny und Netto errreichbar. Billiger geht´s nicht *yey*
Appropos S-Bahn! Sind die toll!!! *0* Ich bin zum ersten Mal S-Bahn gefahren (bewusst). Man steht einfach auf dem Buergersteig (wie an der Bushalte) und wartet darauf, dass in mitten der Straße die Bahn zum Einsteigen haelt! Richtig witzig! XDDD


Ich muss sagen, bisher sind j-Bands und Manga wirklich zweitranig. O.o Ein Thema, dass kaum gefuehrt wird und "wir" haben uns auch gegen Anime gucken entschieden. Dafuer fuer Kendo und Kalligraphie! <3 Ich bin soooo gespannt!! *-*
Man sagt ja haeuftig, dass die und die Studenten so und so aussehen, aber ich habe bisher fuer Japanologie kein Schema gefunden... Die eine laeuft in diesen Araba-Hosen rum, sidecut, andere in 6oer Look, Typen sind Metaler oder so Tobis Style und dann gibt es mich und die "normal/klassisch" angezogenen...

Bisher ist noch alles so stressig, dass ich keine Zeit fuer Heimweh habe (Jack!!!!!!!!!), aber es ist interessant, wie sehr ich mich nach Moebeln sehne! Man fuehlt sich in einem Zimmer mit Katons nicht wohl. Zudem brauche ich uuuuunbedingt Internet!!! >o< Wer weiß, wann ihr dies hier lesen wedet...
Ach ja, ich kann mit meinem Ticket durch GANZ NRW duesen <3 Und bis nach hameln fahren! Also vergisst sofort Minden! XDD
Mimi, du wuerdest es hier moegen. Das Ruhr-Gebiet ist vereult XD Ich werde versuchen mit meinen Tickets Eulen-Sticker zu sammeln ^O^/

P.S.: Dies ist/wird ein Eintrag ueber mehrere Tage hinweg!

Kulturaktivitaet I (2o.Sept.)
Heute bot uns sich die Moeglichkeit zwischen "Mein Nachbar Totoro" von Miyazaki zu gucken oder an Kendo teilzunehmen.
Ich waehlte natuerlich Kendo!
An sich ist Kendo echt cool, jedoch kein Sport fuer mich und meine linke Hand... >.< Ich muss sagen, das Training (und wir hatten nuretwas ueber 1Std) geht ganz schoen ins linke Bein, denn dieses ist dein Stuetzbein fuer Vorwaertslaufen/springen ect. Und es ist wirklich anstrengend!
Ich hatte von Anfang an vor an der Uni einen Sportkurs zu belegen und wurde von jemanden zu Karate "eingeladen", falls es dieses Semster wieder einen Kurs gibt. Ich ueberlege Karate anzufangen, denn mir wurde erklaert, dass man nur Technik usw. lernt, aber gar keinen Koerperkontakt hat (ist auf jeden Fall nicht vorgesehen XD). Hier wird auch Hip Hop Tanzen angeboten... *ueberleg*
Ich habe ja noch etwas Zeit ^______^

mewa