Buttercremetorte
Lange ist es her und doch ist dieser Eintrag wieder über Kuchen! X3
Ich liebe es einfach zu backen und nutze Gelegenheiten, sobald sie sich ergeben. Da ich ja bei mir zu hause keinen Ofen habe, erwies sich das in den letzten Jahren immer als schwierig, jedoch fahre ich hin und wieder zu meinen Eltern und backe dann fast täglich. ^____^

Der Anlass für die Buttercremetorte war der 50. Geburtstag meines Papis! 50 Jahr'! Ich dachte mir, der Geburtstag sollte besonders werden. ;) Mein Papi erzählt seit Jaaaahren immer wieder von der Buttercremetorte, die seine Mutter früher immer buk, und wünschte sie sich von mir zu jeglichen Anlässen. Ich backe zwar gerne, aber immer mit egoistischem Hintergrund: Ich backe nur, was ich anschließend auch selber essen mag. Fazit: Bisher gab es keine Buttercremetorte.
Nun war es allerdings so weit: Meine erste Buttercremetorte mit Erdbeeren. Ich fuhr mit Nana nach Hannover, damit meine Familie sie auch einmal kennen lernt und am Tag vor der Fahrt fertigten wir bereits den Teig an und nahmen diesen mit. :)

Der Teig ist suuuuper geworden! Erst traute ich dem Rezept nicht, aber alles lief wunderbar und noch am dritten Tag (als wir die Torte dann mit Creme füllten, ect.) war der Teig nicht hart geworden! Zubereitung: Eier trennen, Eiweiß steif schlagen und Mixer/ Küchenmaschine nicht abstellen. Nach und nach erst Zucker, dann die Eigelbe zugeben. Anschließend Mehl und Backpulver unterheben. Das ganze darf ruhig 10 Minuten lang dauern, damit viel Luft im Teig ist.
Die Butter mischten wir mit Pudding, damit die Creme nicht so schwer wird und ergänzten sie obendrein mit Erdbeeren. ;) Ach ja, in der untersten Schicht gab es Erdbeermarmelade.
Am Ende sah sie, meiner Meinung nach, echt gut aus und ich mochte sogar ein Stück essen.
Das wichtigste war jedoch, dass mein Vater sich sehr gefreut hat und die Torte binnen zwei Tagen (…) aufgegessen war. XD

Tadaaaa:



Von innen:



Mein Stück:


mewa