Erster Arbeitstag als HiWi an der Uni
Mein erster Arbeitstag verlief sehr gut. Ich war zuvor in der Mensa essen und auf dem Weg zum Gebäude kamen mir meine Dozenten entgegen! Sie hatten entschieden, nun zusammen essen zu gehen, sodass ich dann im Hilfszimmer eine halbe Stunde lang versuchte, mich zu beschäftigen. Am ersten Arbeitstag hat man noch keine Aufträge… Ich versuchte den zweiten PC zu starten, scheiterte allerdings am Passwort. Der andere PC, der normalerweise genutzt wird, war belegt. >.<
Zurück vom Mittagsessen, nahm mich Nana (die nun nicht nur meine Freundin und Dozentin ist, sondern jetzt auch Arbeitsgeberin XD) in Beschlag! Ich weiß nicht, ob sie das wirklich einfach so entscheiden kann, aber sie stellte mich gestern als ihre persönliche Hilfskraft ein XD
So gingen wir zusammen erst einmal in die Bibliothek. Anschließend ging ich mit dem Stapel zum Scanner und bewegte mich nicht mehr davon weg. ^^“ Weil es der erste Tag und alles neu für mich war, konnte selbst diese stumpfe Aufgabe meinen Enthusiasmus nicht stoppen. ^o^ Begeistert und konzentriert stand ich am Scanner, während Nana zwischendurch besorgt vorbei schaute und über meine Begeisterung sich wundernd kopfschüttelnd wieder ging XDD
Als wäre es nicht schon lieb genug, dass sie sich hin und wieder erkundigt, ob alles in Ordnung ist, fing sie an, Dinge mitzubringen: Schokolade, Tee ~. So lässt es sich doch arbeiten ;D
Der Zauber wird wohl nun nächste Woche verflogen und die Professorin wird auch wieder zurück sein und wenn sie zurück ist, werde ich nervös und angespannt umherlaufen. >.<
Nicht, dass sie streng wäre, aber ich habe einfach schon fast Ehrfurcht vor ihr. :D
Der erste Tag war ein wenig unspektakulär, aber das ist vielleicht besser so.
In den kommenden Wochen wird es unter anderem meine Aufgabe sein, die Bücher in Nanas Büro in eine Exeltabelle einzutragen!! \^A^/ Das ist in so fern eine tolle Aufgabe, dass ich dadurch die Gelegenheit haben werde, in den Büchern zu stöbern! X3 Wenn auch nur kurz.
Ich freue mich schon auf nächste Woche und ich denke, dass ist die Hauptsache :D
mewa