DB
Ein jeder schimpft – auch ich. Zu teuer, zu spät und an der Information sind zu wenig Schalter besetzt.
Nicht selten sitze ich an einem Bahnhof für eine Stunde fest, weil meine Bahn verspätet war und der Anschluss dadurch unerreichbar wurde.
Ist man selber auch nur einmal im Jahr zeitig dran, fährt genau dieser Zug ausnahmsweise pünktlich ab.

Auch suchte ich glücklich mit neuer Kleidung in der Hand heute wieder einmal den Bahnhof auf. Gerade die Treppe zum Gleis heraufgestiegen, las ich die Meldung: „Verspätung ca. 40 min.“ (…).
Doch dann das Update: Der ICE, welcher fünf Minuten später eintraf, durfte mit dem Nahverkehrsticket gefahren werden!!
Die Fahrgäste haben sich gewiss nicht gefreut, dass auf einmal eine Menge Leute dazu stiegen ^^“

Danke Bahn, dass ich heute gemütlich, ruhig und ein wenig schneller und ohne Zwischenstopp nach Hause kam ;)
mewa