Freitag, 25. Oktober 2013
ONE OK ROCK
Die Ratenzahlung hat sich so was von ausgezahlt!
Aber von vorne:
ONE OK ROCK ist eine japanische Band, die Rock/Punk-Rock macht und allgemein so westlich ist, dass sie schon mit Simple Plan ein Lied zusammen aufnahmen und tourten.
^o^v
Als ich mitten im (japanisch) Tutorium die SMS bekam, dass sie in (damals noch) Koeln auftreten, redete ich dem Tutor ins Wort, um es gleich weiter zu verbreiten! Nicht ganz so schlimm, denn letzten Endes war auch er auf dem Konzert XD
Ich bekam netterweise das Angebot einer Freundin, das Ticket bei ihr in von mir selbst eingeteilten Raten zu bezahlen, sonst haette ich das wohl nicht geschafft. >.<

Gestern war dann das Konzert!
Und was fuer eins!! Mit das beste, dass ich je hatte! Ich war mit Freunden aus der Uni und zwei Austauschstudenten dort! X3 Es wurde leider nach Bonn verlegt, weshalb einige abgesprungen sind und die Halle nicht ganz so voll war. Heißt allerdings:
Platz zum moshen!
Gleich zum ersten Lied bildete sich ein Moshpit und wurde kaum unterbrochen! Die einzigen Unterbrechungen waren bei Balladen oder wenn sich die „Wall of Death“/"Circle of Death" bildete. Und das nicht nur einmal! Es waren ueberraschend viele Frauen im moshpit! O.O „Wall of Death“ in der zweiten oder dritten Reihe, bis auf einmal, da zog mich Bill in die erste.
Es war also mega gute Stimmung im Publikum und auf der Buehne. Sie haben dreisprachig mit uns gefeiert und uns echt viel singen lassen!!
Zwischendurch musste ich etwas trinken, sonst waere ich gewiss umgekippt. @.@
Nach dem Konzert war ich fertig! Ich war noch nie so fertig! x.x
Ich hatte Kopfschmerzen, mir tun immer noch Haende (vor allem links), Arme, Schultern und Ruecken weh (nicht verwunderlich). Heute morgen wachte ich dann mit blauem Auge und blauen Flecken auf und bekam beim Arzt wegen einer verstauchten Hand einen Verband XDDDD Das Veilchen habe ich Bill zu verdanken. ^^“ Es waren bestimmt 3o Leute im moshpit, aber gerade seine Faust musste ich abbekommen. Zufaelle gibt’s!?
Die Zugabe war (leider) eine Ballade, aber es gab dazu Balladenpogen XD Was es nicht alles gibt!
Ich trug mein geliebtes, weißes Sex Pistols Shirt, welches nun eine Kragenerweiterung erfahren hat. Ich war gegen Ende doch des Oefteren damit beschaeftigt, es immer wieder zurecht zu ruecken. Mal sehen, wie es nach dem Waschen aussieht. Q__Q *schnief *

Zum Glueck hatte ich heute nur eine Stunde unterricht, wobei ich wegen des Roentgens und so zu spaet kam und nur ca. 3o Minuten anwesen war. ^^“

Das war´s mal wieder von mir!
Eure mewa




Dienstag, 22. Oktober 2013
Wintersemester 13/14
Halli hallo,

es ist seit einer Woche soweit: mein Semester hat begonnen.
Natuerlich waere es zu schoen gewesen, wenn alles gleich auf Anhieb funktioniert haette. Waehrend meiner ersten Woche waren die Einfuehrungen meines Zweitfaches waehrend meines Unterrichts. (>.<) Dank netter Dozenten war das kein Problem und ich teilte die Zeit. Anschließend durfte ich 2/3 meiner Kurse wegen Ueberschneidungen des Zweitfachs umlegen. E-Mail schreiben, ummelden, in Bueros vorbeischauen,... (-.-)"

Naja, letzten Endes steht mein Plan und ich habe alles unterbringen koennen ;)
Zuerst ganz gluecklich darueber, trug ich alles ordentlich in meinen Timer ein... und stellte fest, dass ich doch tatsaechlich 23 Stunden pro Woche habe!! (OAO) 23??!! Waruuuuum??!! (Q__Q) Reicht es nicht, dass die Zahl so schon ueberall auftaucht??!!
*verzweifel*
Heute durfte ich auch noch zusaetzlich erfahren, wie aufwendig mein eines Seminar ist... Ich war die letzten Semester einfach zu verwoehnt. (^^)"

So, Alphie, ich hoffe, du bist nicht zu schockiert, dass mein Stundenplan ab heute fix und fertig ist XD
War schoen, dich spontan am Hbf angetroffen zu haben X3

Eure
mewa




Frankfurt die 3.
Soooo.... nachdem irgendwie mein letzter Text gelöscht wurde, hier noch einen Versuch. (Sachen gibts, die gibts gar nicht)...
-------------------------------------------------------------
Also, Frankfurt, fing für mich damit an unmenschlich früh aufzustehen. Mein - von den vorlesungsfreien Zeiten verwöhnter - Körper, war sowas von nicht betriebsbereit, dass ich ne halbe Stunden fluchend und aufgescheucht durch die Wohnung gerannt bin, bis ich die letzten (wenigen) fehlenden Sachen gepackt habe.
Dann bin ich also mit Sack und Pack losgelaufen zur Bahn, wo mich ein irgendwie sehr wacher Alphawolf erwartete...

Die Busfahrt war recht ereignislos... aber ich muss sagen, sie fühlte sich erstaunlich lang an. Trotz Drei-???-Fällen, die ich mir extra mitgenommen habe. Leider war ich vorher dann auch richtig wach geworden, so dass ich nur kurz schlafen konnte. Denn wir hatten ja eine halbe Stunde oder noch mehr in der Kälte gestanden, bis unser Bus (20 min oder so zu spät) endlich kam. Dabei war ich stets bemüht unseren Alphawolf davon zu überzeugen, dass alles gut ist und der Bus bestimmt nicht ohne uns gefahren ist^^...

In Frankfurt gab es dann erstmal ein großes Hallo mit Chloro :) eine Tasse Chai Latte (Mein erster übrigens) und dann einen Spaziergang um den Bewegungsdrang nach der langen Fahrt wieder los zu werden.

So richtig von seiner besten Seite hat sich FFM allerdings nicht gezeigt - irgendwie hat es die ganze Zeit geregnet... Als wir Mewa abgeholt haben zum Beispiel. Da Chloro als einzige eine Regenjacke mit hatte, haben wir uns kurzerhand ein Zelt draus gezaubert und den gröbsten Schauer zusammengedrängt darunter verbracht. Auch am nächsten Tag, als wir ein bisschen durch Frankfurt laufen wollten, wurde uns das gründlich verregnet.

Ich habe festgestellt, dass ich mich nur noch an sehr wenig Dinge dort wirklich erinnert habe... das Einkaufszentrum mit dem Loch zum Beispiel (in dem wir am zweiten Tag auch waren) oder den Park mit den vielen Kaninchen abends... erstaunlich, wie viele Einzelheiten man über drei Jahre vergisst...

Am Samstag kam er dann: Der Buchmessentag. Stundenlang gingen oder drängelten wir uns durch Gänge und bestaunten, was es dort alles zu sehen gibt. Ich habe jetzt bestimmt 10 neue Lesezeichen und ein kleines Heftchen voll leckerer Rezepte, jede Menge hübscher Postkarten, Weltkarten und Periodensysteme mehr. Ich fand es dort einfach klasse. Auch wenn es soo groß ist, dass man irgendwann gar nichts mehr wahrnehmen kann. Alles ist dann wie im Trance. System overload - Viel zu viele Informationen gleichzeitig^^

Abends (es war doch der Abend und nicht erst der nächste Morgen, oder?) haben wir dem Alphawolf noch das Cluedo spielen beigebracht. besonders gut im Erklären waren wir allerdings anscheinend nicht... wir haben ein paar wichtige Dinge vergessen XD Aber nach zwei Fehlstarts ging alles glatt.
Hab ich schon erwähnt, dass ich das Spiel liebe. Ich überlege immer wieder, ob ich es mir selber kaufe.... das Spiel ist toll!!

Insgesamt haben wir an den Tagen unglaublich viel Tee getrunken^^ Ich wahrscheinlich doppelt so viel, wie ich sonst in der ganzen Woche trinke... :D aber es war einfach immer eine Kanne da und in Gesellschaft schmeckt ja bekanntlich alles besser.

Am Sonntag ging es dann nach Hause. Und auch wenn der Besuch echt klasse war, freut man sich dann ja immer auf sein eigenes Bett und seine vier Wände, wenn man wieder fährt. Zwar habe ich das Einzelzimmer bekommen :D aber das ist doch was anderes als das eigene...
Danke Chloro, es war ein tolles verlängertes Wochenende bei dir :)

Der Omegawolf




Samstag, 19. Oktober 2013
Fränkfurt
Juhu Rudel, hier der Besuch bei Chloro aus Alphies Sicht:

Es war ein untypischer Donnerstag Morgen. Obwohl ich ja grundsätzlich IMMER verschlafe, wenn es darum geht irgendwo hinzufahren, bin ich zum ersten Mal echt pünktlich auf den Beinen gewesen! Möglicherweise packte mich deshalb in Hannover auch die leichte Panik, denn Enya und ich waren schon um 9.15 am Busbahnhof und der Flixbus...kam nicht. Während Enya also total gechillt im Stehen noch etwas Schlaf nacholte, wäre ich auf Grund der vielen Reisebusse fast ausgerastet. 20 Minuten nach unserer eigentlichen Abfahrtzeit kam Flixi endlich angerollt. Etwas mehr als sechs Stunden in einem beschissen belüfteten Bus, einem unterbelichteten Fahrer ( O-Ton Zweitfahrer: "Du musst doch durchzählen!" ), wahrscheinlich fünf in der Pampa vergessenen Passagieren und einem Alphie, der kurz vorm Kotzen stand ( bis Gießen hielt sich meine Reisekrankheit in Grenzen aber Kassel war mein persönlicher Alptraum. Danke Enya, dass du mich versucht hast abzulenken! ) kamen wir endlich in Frankfurt an! Und man sah es sofort: den wie aus dem Nichts ragten überall riesige Gebäude ( zumeist mit Glasfront ) aus dem Boden.
Unsere Chloro holte uns vom Bahnhof ab und das Abenteuer Frankfurt begann...

Wie Mewa ja schon berichtete, lernten wir an dem ersten Abend Chloros Freundinnen beim Essen kennen. Inzwischen hab ich schonwieder vergessen, was es gab. Kann es mir einfach nicht merken, aber es war was Eingelegtes, hat echt gut geschmeckt. Generell haben wir nicht nur viel getrunken, sondern auch viel zu viel gegessen...
( an dieser Stelle folgt ein Bild von uns beim Sushi essen, wenn ich denn mal Bock hab meine Digicam anzuschließen )
Außerdem darf sich Mewa geschmeichelt fühlen, denn normalerweise schlafe ich nicht, wenn noch jemand im Raum ist.
Am Freitag war es leider sehr regnerisch und kühl, weshalb unser Spaziergang relativ kurz ausfiel. Es ist schon cool am Main entlang zu gehen aber ich glaube, Großstadt wäre nichts für mich. Es muss halt schon das eigene Königreich sein.

Samstag ging es zur Buchmesse. Da wir schon sehr früh da waren ( obwohl wir nen totalen Vollidioten am Schalter hatten, der erst nachdem seine Kollegin ans Glas klopfte gerallt hat, dass auch auf unseren Karten ein Strichcode war ), kamen wir anfangs sehr gut durch. Mir haben es natürlich die Schulbücher angetan, wobei der Bestand an Lateinbüchern recht gering gewesen ist. Um die Mittagszeit waren wir fast durch. Ich entschuldige mich an dieser Stelle mal für meine extrem schlechte Laune aber nachdem Chloro und ich in der Mangaabteilung waren ( die einfach mal MITTEN IM GANG BEGANN), ist mir alles vergangen. Es war so extrem voll, dass wir kaum vor oder zurück kamen. Damit zusammenhängend waren wohl auch die Cosplayer, die teilweise mit richtigen Roben dort aufkreuzten, Schuld. Also versuchte die eine Hälfte an den Ständen stehen zu bleiben und nicht weggedrängt zu werden, während die andere eigentlich nur Richtung Ausgang wollte und sich garnicht für das Geschehen rechts und links interessiert hat.
Als wir dann im nächsten Gebäude waren, fehlte mir jegliche Lust weiter zu machen, was eigentlich echt schade war, da Harald Glööcker und Thomas Rath ( der übrigens schlanker ist als im Fernsehen ) aus ihren Büchern gelesen haben. Nicht, dass es mich interessieren würde, was die beiden zu schreiben haben aber so nen Bild wäre schon cool gewesen.
Abends lernte ich endlich, wie man Cluedo spielt! Nach ein paar peinlichen Zügen ( "Doch nicht aufgedeckt!!" ), konnte euer Alphie zwei von vier Partien für sich entscheiden! Damit war auch meine Laune gerettet ;)

Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub!
Vielen Dank Chloro, dass wir die vier Tage bei dir verbringen dürften! <3<3<3<3<3<3<3




Mittwoch, 16. Oktober 2013
Frankfurt
Frankfurt aus mewas Sicht:

Liebes Rudel, hier kommt mein Teil des Besuches unserer Chloro<3
Meine Hinfahrt war angenehm, wenn auch ca. 10 Minuten zu spaet. Meine Bahn war allerdings puenklich (!!). Allerdings nicht in einem normal Flixbus, sondern in einem Mainz 05-Fanbus mit großer Oekostromwerbung! XDD Wir waren anfangs ca.7, nach Koeln ca. 16 Personen im Bus. Das heißt, dass jeder fast sein eigenes Abteil hatte XD Schuhe aus und Fueße hoch, sage ich da nur! (^A^)/
Leider sind auf der Strecke zwei Baustellen und in FFM selbst kamen wir dann in den Berufsverkehr, was Zeit kostete. (Denn von dem starken Regen zwischendurch hat sich unser Busfahrer nicht beeindrucken lassen.) Aber ich habe noch nie so viele Regenbogen auf einmal gesehen! (*A*)
Aufgereiht wurde ich dann herzlich empfangen! X3
Richtig gemuetlich wurde dann gekocht und wir haben Chloros Freunde kennen gelernt! Anschließend saßen wir dann bis spaet in die Nacht (oder bis frueh morgens) zusammen auf dem Bett gekauert und quatschen! Soooo toll! (*o*)
Sozialleben!! Das tat echt gut! * schwaerm*
Ich hatte die Ehre, mit unserem Alphawolf den Schlafplatz zu teilen! Und weil sie unser Alphie ist, bekam sie das Schlafzimmer mit eigenem Bad! (Natuerlich wurden wir nicht bewusst zusammen ausgegliedert, weil wir fruehaufsteher sind!) ;)

Leider vermieste uns das Wetter am Freitag einen ausgiebigen Bummel durch die Innenstadt, aber bei Chloro waermten wir uns immer wieder literweise mit Tee auf und auch das Wasser war ungewohnt schnell alle! Wir trinken in Gesellschaft wohl alle mehr!! (^O^)

Am Samstag war dann der Tag der FBM!
Morgens frueh aufgestanden und ab ging es! Die Bahn war ueberraschend leer und auf der FBM selbst hing es von den Gaengen und Etagen ab. Ich habe fleißig Titel gesammelt und alles andere, was umsonst war! XDDDDDD

Meinen Eintrittspreis habe ich eventuell raus! Postkarten, Stifte, Sueßigkeiten, kleine Buecher, Karten, Beutel,... nichts war sicher! * yey* (^o^)v
Von den Cosplayern war ich allerdings enttaeuscht. Von DEM Manga, der gerade gehyped wird, habe ich kein einziges Cosplay gesehen! Vielleicht auch besser so...
^^“

Tja, die Rueckfahrt... Ich habe gerade so meinen Bus bekommen. Der Fahrer wartete auf mich und noch ein Maedchen. (>.<) Das werde ich NIE vergessen... (Q__Q)
Zudem war der Bus bis auf den letzten Platz besetzt und kaum jemand stieg in Koeln aus. Meine Sitznachbarin roch allerdings mega angenehm nach Seife! ^___^ Ich haette gerne mit ihr den Platz getauscht und am Fenster gesessen, weil sie schlief oder mit dem Handy zu Gange war, jedoch waere das zu umstaendlich gewesen.

Mit am schoensten waren meiner Meinung nach die „Spielmomente“ („Spielabende“ passt nicht ganz...). Wir saßen gemeinsam am Tisch, tranken und lachten! <3<3

Ich glaube, man merkt, dass mir der soziale Kontakt im August und September fehlte XD Danke fuer die paar Tage! <3 :*




Donnerstag, 3. Oktober 2013
Toiletten-Geschichten 2
Okay, meine ist lange nicht so spektakulär wie Mewas^^
und außerdem sehr kurz, aber ich habe das Bedürfnis mich mitzuteilen:

Ich saß heute morgen auf dem Klodeckel meiner Toilette und zog mir die Socken an... Plötzlich machte es ganz laut KNACK! Ich sprang auf und sah mich um, was passiert ist... der Klodeckel ist durchgebrochen^^ einfach mitten durch mit einem langen Riss. Man, hab ich mich erschreckt :D
Ich scheine also zu schwer für meinen Klodeckel gewesen zu sein^^ Oder sind die nicht dafür gebaut, dass man sich ab und zu mal draufsetzt?! Schon geil.

Morgen rufe ich dann mal beim Hausmeister an und sage ihm: "Guten Tag, bei mir in der Wohnung ist der Klodeckel gebrochen... könnte ich wohl einen neuen haben?" Der schmeißt sich doch weg^^

Oh man, oh man - es gibt Dinge, die gibt es gar nicht.

Enya




Donnerstag, 26. September 2013
Scheiße! x.x
Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!
Ich ueberlegte erst, dass Wort zu zensieren, aber da es sich nicht um den Ausruf handelt...

Wir ihr alle wisst, schreibe und verzweifele ich derzeit an meiner Hausarbeit und alles, was auch nur die geringste Zeit zum Schreiben raubt, treibt mich weiter in den Wahnsinn. @.@
(Ich muss Sonntag abgeben und noch 12 Seiten schreiben...)

Der Vormittag gehoerte den Japanern. Da ich gestern Nacht geduscht hatte, tat ich das heute nicht und beachtete deshalb ein kurzes glucksen in der Dusche nicht weiter und lief muede und genervt zur Bahn.
Vor ca. 4o Minuten kam ich nach Hause. Ich oeffnete die Tuer und erriet sofort, wo nach es roch. Bei Licht ein Blick ins Bad - wuerg. In der Dusche stand Kloakenwasser! Ein Blick in die Toilette - hier auch. Sofort mein Fenster geoeffnet und den Hausmeister aufgesucht, der netterweise gerade im Haus war. Der kam dann mit Sauger und pumpte erst einmal ab, falls etwas nachkomme (...). Rohrtypi ist fuer heute so wieso schon bestellt und ich erfuhr, ich bin auch kein Einzelfall. Wenn ich Pech habe, wird heute meine Toilette auch noch abmontiert. T.T
Mega aetzend! Man kommt nach Hause, kann nicht auf Toilette, keine Haende waschen, nichts!! Zum Glueck habe ich noch zwei Sagrotantuecher und Wasser in Flaschen!
Ich danke Yu-chan fuer den niedlichen Katzenmundschutz! Mein erstes Raeucherstaebchen ist auch schon gezuendet!!
Demnaechste kommt der Rohrtypi und ich hoffe, ich habe ab spaetestens 17 Uhr Ruhe, um weiter an meiner HA schreiben zu koennen. Wuerde ich nicht noch Besuch bekommen, wuerde ich heulen. Q___Q

mewa




Mittwoch, 25. September 2013
Unzufrieden
Und es gibt gar keinen Grund dafür. Irgendwie ist im Moment alles doof... Mein Tagesrhythmus ist eh im A****, denn ich gehe morgens um vier ins Bett und stehe Mittags um halb zwölf auf. Und irgendwie ist alles langweilig und tranig und ich kann mich zu nichts aufraffen. Ich will den Sommer zurück und kalte Füße habe ich auch schon wieder...
Also spiele ich mit dem Gedanken es so zu machen wie Mewa: Das gesamte Zimmer einmal umräumen... Das ist bei mir nur etwas schwieriger, weil ich ja größere Möbel habe. Mein Regal zu bewegen ist ätzend. Erstens ist es an der Wand festgeschraubt, damit es nicht umfällt und zweitens kann man es nicht im Stück bewegen. Man müsste es abschrauben, ganz ausräumen, dann auseinander bauen, umstellen, neu aufbauen, wieder anschrauben und einräumen. Mal schauen ob ich das mache oder wieder verwerfe. Wie jeder gute Ingenieur habe ich aber schon einen Plan gezeichnet, wie es werden könnte^^ und dass das dann auch alles passt :P Ich fürchte das macht Mewa nicht...

Außerdem will ich immer noch Rollos haben, damit ich nicht immer mit der Gardine kämpfen muss, wenn ich die Fenster zu haben will. (Denn meine Gardinenstange hat die nervige Angewohnheit entweder selber abzustürzen oder die Vorhangschlaufen abzuwerfen.) Das wäre echt praktisch. Aber jedes mal wenn ich welche sehe denke ich: Aber es ist sooo teuer. So teuer ist es eigentlich gar nicht, aber immerhin habe ich eine Fensterfront mit einer Breite von 2,60m und dann kostet das halt 50€ oder so...
Naja, wie gesagt: Alles doof^^ Wenn ich mein ganzes Geld im Moment nicht immer in Bücher verpulvern würde, dann wäre auch mehr übrig :D

Außerdem habe ich beschlossen das meine Fenster so leer sind. Hat jemand schöne Vorlagen oder Ideen für Fensterbilder?? Dann hätte ich was zu basteln...

Also drömel ich hier so vor mich hin, gucke ab und zu ne Folge Merlin oder Eureka, probiere mich ein bisschen am Stricken, lese und zeichne...
Ich mache mal wieder ein Bild, dass später zu einem Puzzle gemacht werden soll. So wie letztes Jahr auch.

So viel vom Omegawolf, der irgendwie in einer Depri-Phase steckt. Ein ansonsten aber absolut nichtssagender Eintrag.
Ich freue mich wirklich, wirklich schon wieder auf das neue Semester!! Dann geht es mir wieder besser. So verrückt das auch ist, aber irgendwie muss ich was zu tun haben.

P.S.: Ich habe rausgefunden, dass man mit den Flix-Bussen manchmal schon für 18€ hin und zurück von Hannover nach Dortmund kommt. Aber nur manchmal... sonst sind es 30€ - keine Ahnung woran das liegt. Aber das wäre glaube ich der billigste mir bekannte Weg nach Bochum.




Mittwoch, 11. September 2013
Exkursion Nr. X (6?!)
Es ging nach Koeln! <3
Wie lange ist es her, dass ich dort war? Chloro war in Belgien (…).
Die Reise dorthin war angenehm, denn die Bahn hatte nur 2min Verspaetung! Allgemein machte ich mir Sorgen um den Ausflug. Es ist laenger her, dass ich in Koeln war, noch laenger her, dass ich durch Koeln gelaufen bin und erst recht habe ich noch nie alle Touristenattraktionen gesehen. >.<
Ich hing den Tag davor also vor dem Laptop, genauer gesagt google maps (Schleichwerbung, sorry) und praegte mir die Route ein. Auf der Internetseite Koelns habe ich mir dann die Infos ueber die Gebaeude und Plaetze rausgeschrieben und fleißig an ein paar Wortuebersetzungen gemacht.
An sich alles ganz gut, dachte ich. Nur laeuft die eine Japanerin ja auf Kruecken... und ueber gmaps sah das ganze etwas weit aus.
In Koeln angekommen, wurde ich erst einmal – wie immer – von dem Koelner Dom erschlagen! *o* Ich liebe ihn! Er ist so wunderschoen <3 Egal wie oft ich nach Koeln fahre (bestimmt auch wenn ich dort wohnen wuerde), ich jedes mal aufs neue begeistert!! Davor wurde dann natuerlich ein Gruppenphoto geschossen. ^___^v Da die Gruppe schon in Koeln auf der Reise nach Bochum angehalten hatte, stand der Dom nicht mehr auf meiner Route.
Stattdessen: Heumarkt, Alter Markt, Rathaus, Haus 4711 und die Basilika (Ich konnte mich nicht zurueckhalten und verwies auf die roemischen Bauwerke und Ruinen XD Latein <3). Auf dem Weg zu den einzelnen Stationen musste ich dann feststellen, dass das alles nah beieinander liegt!? O.O War das jetzt gut, weil ich jemanden auf Kruecken dabei hatte und die meisten so wieso von den Exkursionen nicht so begeistert scheinen (Vier waren gar nicht erst mit) oder war es eher negativ, weil wir so lange gefahren sind, um kurz fuenf Stationen anzugucken?! Da es geregnet hat und kalt und nass war, entschied ich mich fuer ersteres. ^^“
Letzten Endes waren wir dann doch zwei Stunden in Koeln unterwegs, sind mit lustigen Photos und Souvenirs erst gegen 2o Uhr in Bochum zurueck gewesen und ich war mit mehr als nur meinem Latein am Ende! Die Erklaerungen auf deutsch wurden – so einfach wie ich sie auch gestaltete, kaum verstanden und wenn ich dann das ganze auf japanisch versuchte, wurde es kaum besser. Es gibt fuer viele Begriffe im Japanischen das gleiche Wort. Gleiche Aussprache, gleiche Schreibweise – anderes Kanji. Da man ich Kanji nicht sprechen kann, muss man – was eigentlich (<3) klappt, aus dem Kontext heraus das richtige Wort erschließen. Aber wenn man z.B. „Heumarkt“ erwaehnt und das jap. Wort fuer „Heu“ zehn andere Bedeutungen hat, ist das nun mal auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Verstaendlich.

Heute haette ich eigentlich mit meiner Hausarbeit weitermachen sollen (wo ich doch immer noch kein richtiges Thema habe Q__Q), aber ich vermiss einfach Zeit fuer mich! So lag ich heute lange im Bett, habe ein bisschen gezeichnet, Muehe beim Essen gegeben und Sachen geguckt. Natuerlich habe ich auch mehrere E-Mails geschrieben und gelesen, mich geaergert und die naechste Exkursion geplant.
Ein nettes Gefuehl, allerdings plagt doch etwas das Gewissen. (>~<)
Viel hat es dennoch nicht geholfen. U.U Mein Hauptproblem ist derzeit, dass ich ueberwiegend in Englisch denke!! WTF??!! Ist an sich ja nicht soooo das Problem, waere mein Englisch GUT GENUG, als dass ich dann wenigstens durchdenken koennte! (gibt es das Wort „durchdenken?! XD)
Mein Kopf ist Matsch. Wenn ich auf Menschen treffe, kann ich nicht reden.
Bis dahin erst einmal,
mewa