Montag, 24. Dezember 2012
There is a light at the end of the tunnel...
… and it's finally coming closer!^^
Nachricht aus dem „Chaos“, das schon gar nicht mehr so chaotisch ist, wie am Anfang. Meine Wohnung ist inzwischen so einigermaßen fertig. Ein ausführlicher Besuch bei Ikea fehlt wohl noch und die ein oder andere Schönheitsreparatur, aber es ist sichtbar, wie es einmal werden soll :)

Hier kommen die ersten offiziellen Nachrichten vom Omegawolf aus seiner neuen Höhle... Alles ist so weit gut. Ich habe es inzwischen geschafft Fußleisten anzubringen, alle Regale auszustellen und einzuräumen und es in etwas zu verwandeln, dass gemütlich aussieht XD
Es ist aber ganz komisch für mich, ich bin ja noch nie umgezogen und das hier ist jetzt mein Zimmer, aber irgendwie auch nicht. Mal schaun, wie lange ich brauche um mich hier so richtig zu Hause zu fühlen. Im Moment kämpfe ich noch mit mehreren kleinen Tücken:

1. Mein „Bett“, also meine Schlafcouch, hat kein Kopfende. Das heißt erstens, dass das Kissen immer runter fällt und außerdem kann ich einfach nicht schlafen so. Eine Matratze auf Beinen mitten in einen Raum zu stellen, das klappt bei mir nicht. Ich fühle mich so nackt und angreifbar. Also habe ich die letzten Nächte viel Zeit damit verbracht mich hin und her zu wälzen und den Konstrukteur dieses Bettes zu verfluchen.

2. Mein Schrank hat Spiegel in den Türen. Ich bin es aber gewohnt den Schrank zuzumachen, in dem ich einfach die Schranktür irgendwo anfasse und sie „zuhaue“, früher ging das immer.... Jetzt hinterlasse ich jedes Mal Pötscher auf dem Spiegel, ich habe sie schon einmal weggemacht, aber ich kann mich da einfach nicht dran gewöhnen.

3. Mein Badezimmerteppich ist zu klein! Da unter mir nur noch der Keller ist, sind die Fliesen immer saukalt. Und dabei bin ich normalerweise ja gar nicht empfindlich. Jetzt hüpfe ich immer mit einem großen Sprung auf den Teppich und ziehe ihn dann da hin, wo ich ihn hin haben will. Entweder vors Klo und die Duschen oder vor das Waschbecken.

4. Die Mülltonnen sind immer voll. Ich muss resistenter gegen Mülltrennung werden! Wir haben eine Papiertonne, eine Wertstofftonne und die großen Restmülltonnen. Am Anfang habe ich mich gewundert, warum die am meisten Restmülltonen haben. Jetzt weiß ich es.
Die anderen sind ständig voll. Das dauert nur einen Tag und deswegen schmeißen immer alle Leute die Sachen in den Restmüll, weil da noch Platz ist. Ist der Restmüll aber voll, dann stellen sie es vor die Restmülltonnen. Schluss des Hausverwalters: Wir haben zu wenig Restmülltonnen...
Ich habe jetzt auch angefangen alles in den Restmüll zu schmeißen, wenn kein Platz mehr ist. Es tut mir zwar in der Seele weh, aber was solls.


Und ansonsten... Wie gesagt, ich muss nochmal zu Ikea. Mein Flur besteht nämlich zur Zeit aus einer Kiste, in der die Jacken wohnen und ganze vielen Schuhen, die verstreuselt rumstehen. Ich brauche eine richtige Garderobe und ein Schuhregal! Meinem Bad geht’s auch nicht besser. Obwohl ich da wohl eher einen Baumarkt brauche. Ich habe eine „Nische“ in die ein Regal kommen soll, aber die Maße gibt es wohl kaum zufällig bei Ikea... mal schaun.

Also: Es ist noch eine Menge zu tun, aber inzwischen kann man drin wohnen, ohne sich wie auf einer Baustelle vorzukommen :)
Ich freue mich schon wenn ihr alle kommt!! Hat Lisa schon erzählt, dass sie ihren Geburtstag hier feiern will? Quasi Einweihung und Geburtstag in einem. Ihr kriegt noch eine offizielle Einladung, denke ich mal, wenn wir nochmal miteinander geredet haben

Der Omegawolf :)

P.S.: Den habe ich übrigens vorhin gelesen und fand ihn echt gut XD :
"Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!"




Samstag, 15. Dezember 2012
Traumjob gefunden!
Ich war die Tage mal mit Kiki bei der Fachschaft in der ersten Etage und waehrend wir auf eine Dozentin warteten, lasen wir uns so einiges durch..
Ohne auf die große, unuebersehbare Ueberschrift zu achten, lasen wir uns ein Stellenangebot in LONDON durch!!!! *0* Allein der Name dieser Stadt machte den Artikel interessant!! <3
Gesucht werden Uebersetzer fuer Konsolenspiele!
Ein Beruf, bei dem ich uebersetzen kann, zocken darf und in London wohne??!!! ICH WILL!! Kiki und ich mussten dann jedoch einsehen, dass Jobangebote fuer uns noch nichts sind und wir gingen enttaeuscht weiter... >3< Jedoch wollte ich dann so ganz nebenbei wissen, wer denn dieses Angebot ausschrieb. Ich traute meinen Augen nicht!! (gut festhalten!)
POKÉMON COMPANY!!
Wie cool ist das denn???!!! Du bist einfach bei Pokémon angestellt! XDDD
Den Beruf muss ich spaeter bekommen!!!!!

________
So, meine Mutter rief an, heute kommt mein Bett! *erloest* War allerdings auf einem Geburtstag und traue mich nicht schlafen zu gehen, weil ich deren Anruf verpassen koennte.. >__< *muede*

eure mewa




Sonntag, 9. Dezember 2012
Mein Herz ist bereits vergeben
So, ich war das Wochenende in Hannover und freute mich riesig einige wiederzusehen!!! X3
Vor allem aber....: JACK!!!!! <3 <3
Wir haben ja frueher schon oeffter mal witze ueber den "schwarzen Typen" in meinem Bett lustig gemacht, aber dieses Wochenende verdeutlichte mir, nicht nur ich sterbe vor Sehnsucht!! Q.Q

Ich kam am Freitag abends an und nachdem wir bei meinen Großeltern waren, war es spaet genug, dass Jack heim kommt X3 Ich sah ihn - er sah mich!
(Ihr wisst, Jack ist nicht der Schmusekater! Er kommt, wenn er dann mal geknuddelt werden will und selbst wenn er sich zu einem legt, heißt das nicht, dass man ihn kraulen darf!) Doch an diesem Tag kam er dann und SCHMUSTE wir verrueckt! Er rieb den Kopf an mir, schmuste, indem er seinen ganzen Koerper mit all seinem Gewicht gegen mich drueckte und so weiter *o* *schnief* Unglaublich. Diese Ueberreaktion habe ich nicht erwartet!!
Samstag: Ich und Jack rangelten. Das musste sein X3 Doch dann machte er etwas, das er vorher noch NIE gemacht hat! Nach dem Rangeln stand er auf und schmuste kurz! O.O Nach dem Motto: Danke und ich wollte dir nicht weh tun! T.T *heul* Wie kann er auf einmal solche Zuege entwickeln?
Aber das ganze konnte er noch toppen!! Passt schoen auf!
Sonntag: Jack legt sich morgens bei mir ins Bett *o* Er ließ sich sogar wie verrueckt kraulen und streicheln *awww* Doch dann benutzte er alle viere, um meine Hand zu fangen! Ich dachte nur, Jack, im Bett will ich nicht rangeln.. Bin gerade erst wach geworden >.< Jedoch war dem gar nicht so! Er fing meine Hand, zog sie zu sich ran, legte seinen Kopf rauf und fing an zu schlafen! (...) OMG???!!! Er ist ein Kater!! Ich habe es nie fuer moeglich gehalten, dass Tiere so handeln koennen!? Und dann auch noch Katzen! Die Tiere, die sich immer eine Stufe ueber alle anderen stellen!!??
So saß ich dann da, mit einem Katzenkopf in der Hand. X3 Nach einiger Zeit wollte ich dann die Postition der Hand veraendern und Jack fuhr sofort die Krallen aus, um meine Hand beizubehalten <3 Er merkte, dass er mir weh tat und leckte daraufhin die Stelle und ließ sie frei! *o* Anschließend stand ich auf - mein Hunger wuchs!- und Jack folgte mir! X3 *sooooo sueß* Schließlich setzte er sich dann von innen vor die Stubentuer, was heißt: Folge mir! *seufz* Geht klar, Jack, weil du es bist. Er fuehrte mich dann wieder in Mamas Zimmer (?!O.o) Waehrend er dann einfach im Zimmer stand, setzte ich mich aufs Bett, um abzuwarten, was passiert und was er will?! Doch GENAU darauf hat er gewartet! O.O Er sprach sofort zu mir, quetschte sich in meinen Schoß und legte sich schlafen! (...) ?? WTF??!! Ist ein solches Verhalten normal?? Mein Brueder brachte mir dann, nachdem er irgendwann mal aufgestanden war, Fruehstueck ins Bett X3 So lieb von ihm! Mein Magen hatte zu dem Zeitpunkt sogar schon zu knurren aufgehoert!
NIE haette ich erwartet, dass Jack, oder allgemein ein Tier (außer Vielleicht ein Hund...), mich derartig vermissen wird/kann!

Tja, nun sitze ich zu hause... Total deprimiert. Ich kann ihm schließlich nicht sagen, hey Jack, ich fahre jetzt wieder, bin aber in zwei Wochen zurueck!.. >o<
Ich vermisse ihn jetzt noch mehr! T.T *heul* Wie soll das erst werden, wenn ich fuer zwei Wochen da bin und mich an ihn gewoehne?? *AAAAAAAAAHHHHHH*
>A<

Eine traurige mewa




Mittwoch, 5. Dezember 2012
Wer hat an der Uhr gedreht...
Unglaublich, gerade seid ihr doch alle erst umgezogen und das Semester hat angefangen... jetzt haben wir schon Dezember und man muss langsam panisch anfangen sich Geschenke auszudenken o.O

Wow, ich glaube es sind noch nie zwei Monate so schnell vergangen! In nicht mal zwei Wochen ziehe ich um... dabei war das doch alles noch so lange hin.

Ich frage mich, wie das wohl wird, wenn man noch 10 Jahre älter ist. Ob dann die Zeit noch schneller geht?? Das wäre gruselig!

(ich bin heute leicht philosophisch angehaucht XD ich bitte das zu entschuldigen)

Enya




Donnerstag, 29. November 2012
Neues aus Bochum
Liebes Rudel,
heute nahm ich mal wieder an einem Programm teil, dass an unserer Uni stattfand. Ein Workshop. Doch natuerlich nicht irgendein Workshop! Miyazaki-san, ein Professor aus aehm... Kyûshû XDDD (Kyûshû sagt so viel wie Norddeutschland^^"), ist diese Woche in Bochum und hat auch eine Schuelerin und einen Schueler mitgebracht ^____^ [woah! War der Typ toll!!]
Das Thema war "Washi", japanisches Papier.
Wir hoerten darueber erst einen Vortrag, dann bekam jeder eins (eins kostet doch tatsaechlich 1€!! O.O) und dazu noch einen Pinselstift!!!
Wir hatten dann die Aufgabe, einen Brief zu schreiben. Dafuer bekamen wir Floskeln zur Brgrueßung, Die Namenskanji fuer den Adressaten (unsere Dozentin Prof. Dr. Frau M.) und die eigenen Namenskanji!! *o*
美林奈. Huesch oder? "Schoene Waldmitte".
Es setzt sich (der Reihenfolge nach) aus schoen (beautyful),Wald/Hein (forest) und Mitte (Center) zusammen. Was sehr interessant ist, weil mein Name "aus Eschenholz" bedeutet! Internationale Uebersetzung XDD
Der Schueler hielt zum Schluss dann einen Vortrag ueber Miyazaki Hayao! X3 In wie fern sich sein Leben in seinen Filmen wiederspiegelt. Es war echt witzig! Die davorigen Vortraege wurden von den Dozenten uebersetzt. Diesen Vortrag uebersetzen wir Erstis! XDDD Wir kannten die deutschen Titel, worum es geht, ect. Otaku-mode! *peinlich* Er war auch ueberrascht, dass wir alle, bis auf die Dozenten eben! ^o^, die Filme kannten. Der Vortrag war interessant, auch wenn ich das meiste schon wusste X3
Zum Schluss gab es dann die uebliche "nomikai" (setzt sich aus "nomu" trinken und "Konversation"(?!) zusammen). Als ich mir dann etwas zu trinken holte, sprach mich Miyazaki-san an! O.O *nooooo*
Er sprach zum Glueck einfaches japanisch und gab sich Muehe, sodass ich sogar antworten konnte (und jeder andere Ersti auch ;) ). Er erinnerte sich sogar an meinen Namen! Doch dann fragte er mehr! -A- Ich antwortete krueppelhaft und sagte ihm, dass ich im ersten Semester bin. Und weil es so schoen war, durfte ich das ganze wiederholen! >.< Doch seine Reaktion war unerwartet!! Er war erstaunt, dass ich ersten Semester bin, er schaetzte auf 3. oder 4.!! Er lobte mich, dass ich schon so gut spreche (?!okay?! O.o) und auch sehr schoen schreibe (tja, Maedchenbonus)! X3 Das sagten mir die Tandempartner zwar auch schon, aber ich dachte das sei reine Hoeflichkeit. Aber nun sagte es ein Prof! Das ermutuigt mich so was von! -^x^- Um weitere Peinlichkeiten zu umgehen habe ich mich dann hoeflich bei ihm fuer den Workshop bedankt und bin gegangen XDD Ganz clever! Das funktioniert immer! X3 Vielleicht habe ich ja jetzt genug Eindruck hinterlassen, um bei ihm waehrend meines Auslandjahres unterzukommen X3 Frau M. meinte auch schon, dass ich gute Chancen auf ein Stipendium habe, wenn ich weiterhin so angagiert bleibe X3 *haben will*
Uebrigens gab es Osake aus Kyûshû (^^") UND japanische Sueßigkeiten (in Form von verschiedenem Knabberzeug) \^o^/
Ein Tag, der sich gelohnt hat, auch wenn ich dafuer heute meinen Kurs von 14 Uhr auf 10Uhr verschieben musste! >A< Ich habe fast stehend in der Bahn geschlafen! Ich haette fuer den Unterricht auch eine Entschuldigung bekommen koennen, aber dafuer ist das Thema gerade zu wichtig!

Sonst... einige wissen es schon, ich schlafe immer noch auf der Isomatte... Wieso haben wir immer so viel Glueck mit Moebelhaeusern? Die Kueche ist ja auch immer noch nicht 1oo%ig -.-" Wir haben dafuer ein Haendchen. Leider. Je nach dem, wie es mir morgen geht, fahre ich mal hin. Morgen ist erst einmal Unterricht und dann Tandem... Jetzt geb ich erst richtig Gas! ^O^
Ein Paket meiner Oma ist angekommen! Ich habe jetzt Sueßes, Kaese, Kerzen,Pilze und Marmelade!! *o* Ich habe geweint, als ich es oeffnete!! Mein Kuehlschrank ist voll XD

Jack ist gewachsen! Ich muss ihn unbedingt sehen!! Bald muessen wir einen Antrag stellen, weil wir eine Raubkatze halten X3

Oh, meine Haare.
Ich habe auf der einen Seite gerade Regenbogenstraehnchen. Teils neunfarbig XD
Auf der anderen Seite stuft sich dann Lila zu Pflaume zu blau zu rausgewaschenem Tuerkis ab X3

So, das war´s auch schon wieder.

Eure mewa <3




Samstag, 17. November 2012
Von dem Mann, der die Frauen anscheinend noch am Herd haben will...
Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Vortrag über theoretische Physik angehört. Danach wollte ich noch ins Unikino und laufe also ganz gemütlich vom Albert-Einstein-Institut aus zur Station Appelstraße.
Während ich da so stehe, spricht mich ein Mann an und fragt mich, ob ich auch gerade bei dem Vortrag über Physik gewesen wäre. Als ich Ja sage, ist er völlig irritiert. Das ein Mädchen sich für Physik interessiert, dass sei ja schon sehr seltsam, meinte er. Naja, ich habe ihm also erzählt, dass ich Maschinenbau studiere. Und schon kam der erste Schenkelklopfer.
Er meinte: "Naja, aber bei Maschinenbau gehört ja Zeichnen dazu. Also technischen Zeichnerinnen und so."
Hallo?! Hat er irgendeine Ahnung, was es heißt Maschinenbau zu studieren?? Ich meine, ja wir lernen technisches Zeichnen. Aber der Studiengang besteht vielleicht zu drei Prozent aus Zeichnen und der Rest ist etwas Anderes. Als ich ihm das und die Tatsache, dass bei den Physikstudenten eine Frauenquote von 30% ist und wir gerade mal eine von 13% haben, erklärte, schien er das aber gar nicht wahrzunehmen. Er setzte für Maschinenbaustudentinnen anscheinend das Studium mit einer Ausbildung zum technischen Zeichnerin gleich...
Aber es kam noch dicker. Als nächstes wollte er mir erklären, dass Männer genetisch bedingt Dinge wie Physik und Mathe besser lernen könnten als Frauen. Denn deren Vorfahren haben das ja schon immer gemacht, deswegen haben sie das Wissen dafür und das war nun mal früher ein Männerfeld und deswegen können Männer das besser.
Als ich ihn fragte, wie denn ein kleiner Junge, der frisch geboren ist und gerade so weiß wie man brüllt und atmet, etwas von den technischen und physikalischen Wissens seiner Vorfahren geerbt haben kann, ignorierte er mich abermals. Das schien ihn nicht zu interessieren. Männer haben halt ihre Stärken und für Frauen gäbe es ja Berufe wie Kindergärtnerin oder Germanistin oder Dinge wo man einfühlsam sein muss. Da wären die schließlich besser.
Männer und Frauen wären früher eins gewesen und dann haben sich männliche Eigenschaften bei Männern "abgespalten" und weibliche Eigenschaften bei Frauen und so wäre die Differenz zwischen Frauen und Männern entstanden. eine unumstößliche Tatsache, die allgemein gültig sei und über die man nicht nachzudenken brauche.

Inzwischen standen wir in der Bahn und ich war langsam doch tief schockiert, wie man so überzeugt sein kann von einem doch irgendwie offensichtlich so veralteten Weltbild. Er schien nicht mal ansatzweise daran zu Zweifeln, dass er Recht hatte. Alle meine Argumente ignorierte er geflissentlich (aber ich bin ja eine Frau, ich kann wahrscheinlich nicht argumentieren, deswegen braucht man mir eigentlich auch gar nicht zuzuhören, es sei denn man hat eine Frage gestellt und das hatte er ja nicht...) und er begriff auch gar nicht, wie ich mich für so etwas "männliches" wie Physik auch nur interessieren könnte.

Ich kam also zu meinem schlagenden Argument (dachte ich zumindest), dass ich Physik und Mathe schon immer besser konnte als Gesellschaftswissenschaften, Sprache und so einen Kram. Er wurde einige Sekunden nachdenklich (schon erstaunlich, wenn man vorher gesehen hatte, dass er ohne Punkt und Komme geredet hat und meine Ansätze etwas einzuwerfen einfach im Keim erstickte) und antwortete dann: "Dann hätten Sie wohl ein Mann werden sollen, wenn Sie so etwas können. Dann sind Sie anscheinend von ihren Eigenschaften her eher männlich als weiblich. Ihr Körper hat sich bloß im Geschlecht geirrt!"
Okay, ich hätte ihm eine reinhauen können... aber ab diesem Moment dachte ich nur noch: Er ist es nicht mal mehr wert sich die Mühe zu geben, ihn was besseres zu lehren! Da ist einfach nichts mehr zu machen... er dreht sich alles so hin, wie er es hören will!
Schon krass. Das war ne ziemlich offene Beleidigung, wenn ihr mich fragt, auch wenn ihm das bestimmt gar nicht aufgefallen ist.
Ich habe sein Gelaber also die letzten Meter der Bahnfahrt ignoriert und bin ohne ein weiteres Wort an der Uni ausgestiegen.
Was man doch ab und zu für merkwürdige Leute treffen kann, wenn man Bahn fährt^^

Der Omegawolf




Das spannende Leben eines Maschbaustudenten
Heyho Mewa,
so richtig viel passiert hier nicht.
Ich stehe morgens (früh) auf. Meinst um sechs oder halb sieben und ja, ich weiß, dass das einige Menschen hier als nicht früh empfinden, ich bitte sie mir die Schimpftirade zu ersparen, und fahre mit der meist überfüllten Bahn und noch halb schlafend zur Uni. Da höre ich mir dann diverse Vorlesungen an, danach esse ich zu Mittag und fahre entweder nach Hause um zu lernen oder setze mich in die TIB (Technische Informations Bibliothek) und mache meine ich-weiß-nciht-wie-vielen Übungszettel. Mechanik, E-Technik, Mathe...
Mechanik ist toll, wird aber langsam echt komplex. Eigentlich funktionieren die Aufgaben immer gleich und das Prinzip ist nicht so schwer, aber inzwischen sind die Aufgaben in sich so vielschichtig (drei Seiten Rechnungen, eh man das Ergebnis hat), dass man zwischendurch völlig durcheinander ist, was man überhaupt rechnen wollte.
Mathe ist scheiße. Wir haben eine Vorlesung, die so aussieht. "Definition: Für die x aus der Menge der reellen Zahlen und Lamda aus der Summe der komplexen Zahlen, für die gilt. Alle Vektoren x für die ein Lamda existiert, dass in einem Raum ungleich dem Nullvektor dargestellt werden kann gibt es auch ein Lamda...."
Definition nach Definition, Satz nach Satz... keine Erklärungen, nichts, simples abschreiben des Skriptes. Man versteht also nichts...
Die Übung ist nicht viel besser, keiner der Leute spricht fließend deutsch (und ich habe schon einige Übungen durchprobiert) und der in meiner offiziellen Übung, wo ich eingeteilt bin, spricht so leise, dass man es nicht mal mehr in der dritten Reihe hört... Und er beschimpft uns auf Englisch^^
Auf gut deutsch, von Mathe habe ich inzwischen keine Ahnung mehr... was nicht gut ist, denn wir schreiben alle drei Wochen Kurzklausuren.
E-Technik ist fast noch schlimmer. Wir haben eine Vorlesung, in der man uns hilfreicherweise erklärt. was ein Kabel ist und wie das aussieht und woran man einen geschlossenen Stromkreis erkennt und eine Übung, in der wir so einen scheiß wie Temperaturabhängigkeiten von Widerständen ausrechnen. Wer da also mitkommen will, muss sich den Mist alleine beibringen. Die Vorlesung ist wenig hilfreich.
Das mache ich also Tag für Tag, danach lese ich vielleicht nochmal ne Stunden oder so und dann schlafe ich.
Oh ja, ich führe ein gar spannendes Leben.
Aber im Moment bin ich auf einem Stand (als einer der wenigen im Jahrgang schätzungsweise), dass ich sagen würde, ich habe mehr als 50% des Stoffes verstanden und könnte ihn auch rechnen. dafür habe ich kein Leben mehr, danke auch Studium.

Der Omegawolf




Sonntag, 11. November 2012
Japaner, Klischees & Co.
So Rudel, man hoert ja gar nichts mehr??
Ich erlebe viel, mag nur nicht "als einzige" so viel berichten! >o<

Nun zu den Japanern!
Wir haben dieses Jahr an der Uni viele Austauschstudenten aus Japan. Dazu auch einen Geschichtsprofessor! Und er sieht aus wie einer! Etwas unordentliches Haar, etwas laengeren Bart, runde Brille und Co. XD Mein erstes Erlebnis mit ihm: Ich saß im Bus neben ihm und er fragte, was "the car is crowded" auf deutsch heißt. Ich antwortete:" Das Auto ist voll" und er lachte, denn er kannte bisher (nach dem Essen) "Mein Bauch ist voll" ^____^

Die Austauschstudenten (weiß nicht wie viele Maedchen und ein Junge^^") sind alle so in meinem Alter, viele gleichalt X3
Nun, ich habe mich gleich mit ihnen angefreundet und versucht mich mit deutsch, englisch und japanisch zu verstaendigen XDD So gut wie alle koennen besser deutsch als englisch XDD Sehr gut! In ein paar Jahren koennen wir dann in Japan deutsch sprechen ^o^
Naja, so kam es, dass ich mit ihnen oefter abends weg war und war auch schon mit ihnen ein Wochenende in Heidelberg. Und was ich erfahren habe, ließ mich nur kopfschuettelnd lachen: Seit sie hier sind trinken einige jeden Tag (!) Bier, sonst auf jeden Fall, wenn sie ausgehen!! Und ich muss sagen, manche vertragen was! O.O Und wenn sie dann etwas zu essen bestellen, dann Schnitzel! XDDD
Als gaebe es in Deutschland nichts anderes als Bier und Schnitzel!! Das muss ich unbedingt aendern! ^o^/
*Mission gestartet* Die koennen ja schließlich nicht nur mit diesen Erfahrungen nach Japan zurueckfahren!
Zudem habe ich um Bilder aus Heidelberg gebeten - und bekommen X3 Zum Glueck! So huebsche Perpsektiven und Objekte!! *o* *Neid*

Ich habe mittlerweile zwei Tandempartner <3
Und nicht zu vergessen, meine Freundin aus Ôsaka, mit der ich mich ab und zu treffe X3 (<-wir brauchen keinen Tandemtitel XD) Hoffentlich komme ich mit den Dialekten nicht durcheinander ^^"
Wahrscheinlich fahre ich mit einigen mal nach Duesseldorf \^o^/ Mit Japanern japanisch essen gehen *yey*
Ich dachte eigentlich, dass es im ersten Semester zu frueh fuer Tandem sei, aber auf Grund meiner (geringen) Vorkenntnisse (in denen kaum Grammatik vorkommen) schaffe ich es doch erstaunlicher Weise sehr gut ^____^ *freu*
Die Japanerinnen sind auch alle echt locker, sodass gleich gedutzt wurde XD So wurden auch (in Japan)regionale Beschimpfungen geklaert, Dialekt, usw.
Tipp: Wenn Japaner euch fragen, ob ihr japanische Musik hoert, antwortet "Orange Range" [oranji renji]! Macht euch aber auf Ueberreaktionen gefasst XDD Das ist anscheind DIE Band. ^o^ Beim Karaoke konnte ich dann gut feststellen, welche Saenger und Bands, die hier erfolgreich sind, in Japan eher laecherlich sind ;) Sollte ich nun nochmals zu Musik oder Manga, sowie Dramen gefragt werden, weiß ich, was ich zu antworten habe XDD (Mimi, Koizora ist dabei ;) )

Nun nochmals zu euch!
Ich muss zwar lernen, aber nicht den ganzen Tag. Und ich habe nicht sooo viel Uni. Ich treffe mich dann und wann mit Freunden und ab jetzt zwei mal die Woche mit je einem Tandempartner und manchmal habe ich kaum Zeit fuer irgendwas. Aber es kommt nicht selten vor, dass ich einfach so zu hause sitze. Mein Internet ist so lahm, dass ich noch nicht einmal ein 13Sek-Video bei Youtube gucken kann. Lesen eines Kapitels dauert mind. 3omin. Ich skype zwar viel mit Mimi und Chloro, aber ich haette gerne noch mehr Ablenkung ! XDD Nein, ich wuerde auch gerne mehr darueber lesen, was ihr macht. Oder E-Mails bekommen.. oder Briefe... Wir schrieben viel, als das halbe Rudel im Ausland war, damit wir wissen, was die anderen so machen. Jetzt, wo ich weg bin, wuerde ich gerne wissen, was ihr so macht... *schniff*

So, mehr habe ich nicht zu sagen. Bis auf vielleicht, tut mir Leid, dass mein Schreibstil nicht der Beste ist ^^"

mewa




Überraschung nach dem Boxen
Gestern Nacht bin ich über meinem Biobuch eingeschlafen, während meine Mutter auf RTL den Box-Kampf verfolgte. Ich wurde irgendwann, als im Fernsehen gerade die RTL live Nachbesprechung des Kampfes lief, wieder halb wach und zwar wach genug, um zu hören, wie meine Mutter sagte: Oh, da ist ja Drew.
Ich richtete meinen Blick auf den Fernsehbildschirm und tatsächlich: Bilder aus Rocky, das bald Premiere hat und anschließend Interview der drei Hauptdarsteller, die beim Boxkampf zugeschaut haben. Das war ja mal ne interessante Art geweckt zu werden. Hat das sonst noch wer gesehen? Ich hab mich gefreut und gleichzeitig geärgert, dass es zu spät war aufgeregt jemanden anzurufen. :P
Ich bin ja kein richtiges Fangirl mehr von dem, aber ich fand das trotzdem erwähnenswert.


Kamo




Donnerstag, 1. November 2012
Der Wolf und sein weißes Kaninchen
Hallo Rudel, hier spricht euer Alphawolf!

Nachdem mein altes Mastkaninchen und potentieller Weihnachtsbraten vor einigen Wochen leider verstarb, habe ich einen neuen Leckerbissen gefunden. Ich habe sie vor einem anderen Rudel geretten, die sie am Wochenende selbst gekocht hätten.
Sie ist etwas dicker als meine letzte Leibspeise, schneeweiß und hat nach dem Braten sicher knusprige Schlappöhrchen. Einen Namen für die Menükarte hat sie noch nicht.
Sobald ich sie schmackhaft hergerichtet habe, stelle ich Fotos rein.

Alphie