diewoelfe am 30. Dezember 11
HOW DARE YOU?! von Kamo
…..........................................................................................................................................................................................................................................................................................
..............................................
...................
Heute Nacht ist etwas geschehen. Es war höchst seltsam...NEIN! ES WAR MEHR ALS DAS!!!! Es war...EMPÖREND...
Aber gehen wir doch zum Anfang der Geschichte. Enya musste das Zimmer wechseln und in ihr Bett unter mir (Etagenbett) ist ein Marokkaner gezogen, der interessanterweise gebrochen Deutsch sprach, obwohl er nicht aus Deutschland kam. Wir haben uns etwas unterhalten und dann hat er gefragt, ob wir was trinken gehen wollen.
Ich habe ihm geantwortet, dass ich fragen will, ob meine Freundin im anderen Zimmer auch mitkommt und der ist dann erstmal irgendwas anderes machen gegangen.
Enya wäre nicht mitgekommen und ich habe mich schon seelisch auf einen unangenehmen Abend mit einem Fremden eingestellt, aber ich wäre trotzdem gegangen, einfach, weil so was dazu gehört.
Nach einiger Zeit wurde mir jedoch klar, dass ich verschont wurde! Der Typ kam nicht wieder! Stattdessen hatte ich einen netten Abend vor Skype und bin dann kurz vor drei ins Bett gegangen.
Das war doch alles gut ...leider konnte es nicht dabei bleiben.
Um sechs Uhr morgens, nur dass ich zu dem Zeitpunkt natürlich nicht wusste, dass es sechs Uhr morgens war, wurde ich geweckt. Man könnte sagen, ich wurde von Erschütterungen geweckt.
Und nein, es war kein lamo-Erdbeben.
Aber dennoch wackelte mein Bett und ich wurde wach und ich sah...................................................Mann....MANN......in MEINEM BETT??????????
FREMDER MANN IN MEINEM BETT?????!!!!!!!!!!
WTF?
DIESER SPAST IST ERNSTHAFT UM SECHS UHR MORGENS IN MEIN BETT GEKROCHEN!!!!!!!!!!!!!!!
Als ich aufwachte und ihn verdutzt ansah, sagte er mir: „I have cold.“
Ich daraufhin: „Please, go back to your bed...“
Er: „No, I have cold.“ Und begann mich in den Arm zu nehmen!
Ich: „No...please...get back to bed.“ Ich habe das nicht mal laut oder unfreundlich gesagt. Ich wollte sonst keinen wecken und irgendwie kam der Satz in einem zarten ich-erwachte-soeben-Stimmchen heraus.
„No, I have cold.“, sagte er erneut und begann unter meine Decke schlüpfen zu wollen.
„Please, get back to your bed.“
Beim dritten oder vierten Mal hat er`s dann kapiert und ist aus meinem Bett verschwunden mit seinem verfickten cold.........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Ich meine WHAT THE FUCK!!!!!!!!
HOLY FUCKING CRAP????
Junge, ist mir egal, wie breit du warst....hast du keinen Anstand??????
So, ja...das war meine entzückende Nacht. Nachdem der dann in sein EIGENES Bett zurück gekrochen war, habe ich dann noch zirka eine Stunde wach gelegen und in meinem Kopf schon diesen Blogeintrag vorgeschrieben und dann konnte ich einschlafen und habe vom Morgen geträumt und dass ich mich morgens vor ihm umziehen muss und dann von lauter anderem Scheiß und der Traum endete mit ekelhaften, komischen Kindern auf der Straße, die widerliche Ausschläge hatten und mich angriffen......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................und wie war eure Nacht? XD
Kamo
diewoelfe am 30. Dezember 11
Die Welt ist ein Dorf!!
Man läuft also an einem sonnigen Nachmittag vor ein paar Tagen so in Dunedin die Einkaufsstraße runter (an der übrigens auch fast unser Hostel ist, Central Backpackers meint hier wirklich mal Zentrum!! :D) und wer begegnet uns??? Laura und Jacky! Zufälle gibts. Da ist man so weit weg und immer noch laufen einem die gleichen Nasen über den weg.
Genau wie in Kaikoura als mir auf einmal von hinten meine Cousine um den Hals fiel.
Nicht einmal hat man seine Ruhe XD
Enya
diewoelfe am 29. Dezember 11
Der Tag des Plätzchenbackens...
Ich hab ja dem Restrudel versprochen, dass ich noch was über unsere Backaktion am 23. schreibe. 'schuldige Leute, ich bin langsam. Ich hab ein gebrochenes Bein :D
Also der Tag begann zumindest für mich mit einer 2 stündigen Verzögerung des bereits verschobenen Plans von Belgien nach Hannover zu fahren. Was soll man denn machen, wenn die belgische Post nicht so gut im Lesen ist und den Zettel, dass ein Paket, welches ein Weihnachtsgeschenk für die eigene Mutter enthält, angekommen ist, man an dem Tag aber nicht da gewesen sein soll, in den falschen Briefkasten wirft? Da kann man ja nur verzweifelt suchen und hoffen. Schließlich gibt man dann die Hoffnung auf und will zum Auto runter, als die Frau von der Sandwichbar einem endlich die Mitteilung überreicht, die wohl schon einiges früher dort eingeschmissen wurde. EGAL.
Um 11 ging es dann los und etwa 7h später erreichten Matthias und ich mit dem Paket unser Heim in Garbsen. 10 min später kam dann auch schon das Alphawölfchen und der Backspaß konnte beginnen.
Nachdem dann das Restrudel vollständig war (mewa war erstaunlicherweise die Letzte, die zu uns stieß ;P) konnten wir dann auch die Zutatengemenge nach sorgfältiger Auswahl der Rezepte – merk euch die Namen! Carolines Schokoherzen, Schokomonde, Mandelherzen und Zimtsterne - herstellen.
Währendessen wurde gelacht, geredet und viel probiert und zum Schluss waren dann die Teige fertig, aber nur noch 3 Wölfe anwesend. Die anderen beiden hatten wichtigeres zu tun und verließen einfach den frisch heimgekehrten Auslandswolf, der auch noch verletzt ist und ließen die Arbeit an den restlichen Wölfchen hängen :(
Trotzdem hatten wir eine sehr lustige Zeit, wie man es auch am Resultat erkennen kann ;)

Diese Massaker-Sternchen und Enten sind die Mandelherzen und das riesige rechteckige Etwas ist der Zimtstern. Erkennt doch jeder, gell? ;D

Auf diesem Bild sehen sie: DIE SCHOKOMONDE ---- äh--- SchokoKLECKSE!!!

Hier sieht man die Verwandten der Sternchen und Enten/Tauben. Manche sehen annehmbar aus und manche wurden sehr quahlvoll mit viel Blut getötet ;)

Dieses sind nun Carolin's SchokoHAUFEN!

Hier eine kleine Nachricht von uns an euch :D

Der verbliebene Rest und ja iwr haben kein besseres Bild hinbekommen -.- dafür aber echt viel gelacht!
Als Gruß zum Ende: Ich hab mein Gips nur noch 12 Tage!!! *Jippie* [Ein Blogpost über den Gips folgt bald.]
diewoelfe am 29. Dezember 11
Die Feiertage
Tja, Weihnachten... und so schnell ist alles wieder vorbei!
Heiligabend schoen mit der Familie und Mamas Mutter & Co. Ein großes Essen mit allem, was dazu gehoert! Vorerst Sueßes fuer zwischendurch, dann die Hauptspeise, anschließend Kuchen und Abendessen passte nicht mehr! ^^"
Am ersten Weihnachtstag schaffte ich 2 Kaesekuchenstuecke und ein Brot (und zwei Kartoffeln XDD). Am 2. Weihnachtstag nur noch eine winz- Baguettescheibe und zwei Stueck Kuchen...-.-
Ich kann kein Essen mehr sehen...
Unglaublich! Dabei habe ich Heiligabend gar nicht so viel gegessen!!... O.o
Zu Weihnachten gab es dann eine Winterjacke (Schnee, du bist herzlichst Willkommen!!), Fondoue, Tee, und Duschzeug!( ^0^)
( Das meines Bruders ist toll!! *-*)
So an sich vergingen die Feiertage wie im Flug.
Und schon erwartet uns Silvester!!!!!!*yey*
Knallen was das Zeug haelt!! Ich LIEBE Feuerwerk!!!!!!!!! ^0^/
<3 *0*
Habe dafuer heute auch schon eingekauft!!!!
7o sek. Schusskanone!! *freu* mit vier Batterien! Ich kann es gar nicht abwarten!! X3
Dazu kommen natuerlich Kinderknallzeug (XD) und Wunderkerzen!! >.< Die duerfen nicht fehlen!!
Chloro, mach dich auf was gefasst!! XDD
Eure aufgeregte mewa!! X3
diewoelfe am 23. Dezember 11
Warte...war das ein Erdbeben oder ist ein großes Auto vorbeigefahren...
Okay, ich hoffe, meine Überschrift ist nicht respektlos denen gegenüber, die das Erdbeben zu spüren kriegten...aber da wo wir waren, war es LAME.
Enya hat es nicht mal gespürt. Mein Erlebnis war so:
"Oh, die Bank wackelt...wo kommt das her? Was macht Enya bitte im Nebenzimmer komisches, dass hier die Bank noch wackelt...oh, der Schrank da wackelt auch...oh, das wackelt...oh, vorbei. Komisch...habe ich mir das eingebildet?"
So war das. Später haben wir eine Frau auf der Straße getroffen, die uns gefragt hat, ob wir das Erdbeben mitgekriegt haben. Da wusste ich dann endlich, dass ich es mir nicht eingebildet habe. :P
Noch etwas praktisches für euch: Wir haben hier im Hostel jetzt FREIES Internet und sind am ehesten immer morgens zwischen 9 und 11 oder abends zur gleichen Zeit oder etwas später zu erreichen. Also, wenn ihr immer um 10 schaut, ob wir bei Skype sind, stehen die Chancen ziemlich gut. XD
Kamo
diewoelfe am 22. Dezember 11
Weihnachtskonzert des GSG
War einmal wieder so weit:
Das GSG fuehrte die alljaehrlichen Weihnachtskonzerte auf.
Dieses Mal stand ich auf der anderen Seite. Nicht auf der Buehne und in schwarz/weiß (oder wie dieses Mal nur in schwarz), sondern in Zuschauerraum im Patchworkkleid.
Ein komisches Gefuehl... Ich sehnte mich danach auf der Buehne zu stehen... Das gefuehl, dass etwas falsch ist, verging bis zum Ende nicht.>.<
Ich fand gerade dieses Konzert von den Stuecken her sehr gut! Die Lieder waren stimmungsvoll, jeder kannte sie und sie hatten Pepp! ^0^/
Vor allem in der ersten Haelfte: Bach: toccata und Fuge, Journey: Don´t Stop Believin´, LaBrassband: Brassbanda, u.v.m.
Und dann kam auch schon der Chor! (...) Fuer den die Buehne zu riesig war... ^^"
Die Lieder waren Carol of the Bells (hoerte sich fuer den Chor zu schwierig an), Chrismas Lullaby und one Candle. Zu letztem gab es fuer jeden eine rote Kerze, die nach und nach angezuendet wurden.
Bei den anderen Lieder gab es keine Bewegung oder Gesten, denn da wurden Mappen mit Noten festgehalten -.- (...)
Nach einer Pause, in die uns die nicht großartige Modaration gefuehrt hat, ging es weihnachtlich und mit einem ABBA-Medley weiter.
UND DANN WAR ES SOWEIT!! Der Grund fuer mein Kommen: LION KING!!
Tja... es war gut. Es war wirklich gut. Nur war der Chor winzig... Es kam keine Dynamik rueber und die Kombo war nicht schuld! Ich persoenlichfand es super schade, dass sie am Anfang "nanananana" gesungen haben und es bei der Hakuna Matata-Stelle KEIN Crescendo gab!! >.< Dafuer war die Bewegung an der Stelle ganz gut. Und auch das Crescendo am Ende war nicht vorhanden gewesen... abgesehen davon, dass Toene nicht gehalten wurden. Allerdings waren die Bewegungen im sonstigen Medley gefuehlt zu viel. Nicht, dass sich der Chor zu viel bewegte, sondern er hoerte auf zu singen oder wurde leise!! -.-"
Allgemein war das Konzert schoen und ich habe es nicht bereut hinzugehen, auch wenn ich mich im Zuschauerraum fehl am Platz fuehlte. ^^"
Vielleicht naechstes Mal...
Leider war ich voreingenommen. Also, falls das nicht so ruebergekommen ist: Das Konzert lohnte sich!!
Nur hat Black Betti die Choreo fuer den Chor gemacht (wurde im Programm erwaehnt!!!!!!) und Frau D. hat den Chor nicht auf Fahrt begleitet!!?? Soooooo hochschwanger ist sie nicht!! Bei Frau B. haette damals auf der Buehne jeden Moment die Fruchtblase platzen koennen!! Damals hatte der Chor noch Status... -.-"
Ja, das wars von meiner Seite zum Konzert dann "auch" schon.
Singende Grueße, meli
Ps: Wir haben Lion King natuerlich besser hinbekommen Xp
diewoelfe am 21. Dezember 11
Ich packe meinen Koffer...
... naja Rucksack ist treffender! Jedefalls, ich packe ihn und stelle fest: ich habe noch richtig unglaublich viel Platz!!! Wow! Das hätte ich nicht gedacht, dass ich alles problemlos und mit noch reichlich Platz in meinen kleinen 42L-Rucksack bekomme, selbst wenn ich alles aus dem Handgepäck noch reintue! Hihi, die langen und schweren Suchen nach Kleidung in den Größen S bis XXS zahlen sich aus XD Das heißt: noch einige Sachen hinzufügen und die Shoppingtouren können kommen, yey! :D
Beim Überprüfen der Einfuhrbestimmungen auf der Seite der Deutschen Botschaft Singapur stieß ich auf folgenden Satz: "ACHTUNG: Auf die Einfuhr von oder den Handel mit Drogen steht in Singapur die Todesstrafe, und zwar zwingend (ohne richterlichen Spielraum) ab bestimmten Mengen!" Da bekam ich Angst und überprüfte erstmal, wie das mit Medikamenten ist (nicht dass da Drogen drin sind, aber wer weiß) und stieß auf eine englische Liste mit foldendem Satz: "The following substances and products or any stereoisomeric form, ester or ether, and salts of a substance specified below. " Da dacht ich mir: ich hatte da mal einen Chemieleistungskurs, aber das heißt nicht, dass ich alle Isomere und Formen einfach erkenne, wenn ich nur die Namen der Substanzen vor mir habe!!! Die sind echt witzig! Ich habe beschlossen, einfach nen Zollbeamten am Flughafen zu fragen, so rein vorsichtshalber. Aber auf dem Flug nach Amerika hatte ich ja auch kein Problem, und die sind ja auch extremst vorsichtig.
Das wollte ich eigentlich nur mitteilen, weil ich es etwas amüsant fand!
Ein sehr gut gelauntes Mimizuki :)
diewoelfe am 20. Dezember 11
Neuigkeiten und humiliation... :(
Die Neuigkeiten sind folgende: Ich habe ein Paket nach Hause geschickt, in dem sich die ersten drei Bände von der Larten Crepsley Saga befinden. Sobald das zuhause ankommt, könntet ihr es lesen, Mewa und Alphawolf, wenn ihr wollt.
Die humiliation spielte sich gestern ab...es ist einfach wirklich ziemlich schrecklich...zitter, bibber...beinahe hätte ich all meine Würde verjagt und sie wäre bestimmt nie mehr wieder gekommen...
Hier in Waimate gibt es zwei öffentliche Toiletten. Sie sind größtenteils automatisch. Man hält seine Hände unter Sensoren und kriegt Seife oder Wasser oder so. Also, ich war da gestern drauf, auf diesem Klo, weil ich dem Plumpsklo meiner Gastfamilie entgehen wollte. Wirklich...das Plumpsklo...warum?? Heute hat eben dieses Klo übrigens angefangen auszulaufen...es läuft jetzt in das Bad...aber gut...zurück zu gestern.
Ich war in diesem tolle Hightech-Klo, welches übrigens auch automatische Türen hat und...wer kann sich alles denken, was passiert ist?
JA! DIE SCHEIßTÜR IST VERDAMMT NOCHMAL AUFGEGANGEN ALS ICH DRAUF SAß!!!!!!!!!
Ich meine...WTF?
Wie kann sowas passieren????? Diese Toiletten stehe MITTEN auf einem großen Platz, an dem die HAUPTSTRAßE von Waimate entlangführt!!!! Das ist nicht umbedingt unbelebt da!!!
Ich hatte Riesenglück, dass gerade niemand da war, als das passiert ist, denn ansonsten hätte ich meine Würde verloren...sie wäre weg...
Ja, das wollte ich euch allen nur sagen. Also, wenn ihr solche Toiletten irgendwo seht, nehmt euch in Acht...
Oh und btw ich habe einen lächerlichen Sonnenbrand. Er ist dort, wo mein Shirt hochrutscht und meine Hose runter...denn an so einem Ort trägt man keine Sonnecreme auf. ^^`
Kamo
diewoelfe am 19. Dezember 11
Es passt so schön...
Heute haben auf einmal zwei Dinge wunderbar zusammen gepasst. Das hat mich gefreut.
Ich lese momentan das Buch „I am not a serial killer“ und es geht um diesen Fünfzehnjährigen Typen, der von Serienmördern fasziniert ist, irgendwie voll einen an der Waffel hat und im Bestattungsunternehmen seiner Familie mithilft...
Dieser ziemlich gestörte Jugendliche aus dem Buch heißt John Wayne Cleaver und er ist nach dem Westernschauspieler benannt. Seiner Meinung nach ist er allerdings nach John Wayne Gacy, einem Serienmörder, welcher sich als Clown verkleidete, benannt.
Das wurde in dem Kapitel, das ich gestern gelesen habe, erklärt.
Heute dann haben wir Heu von der Wiese aufsammeln müssen und währenddessen wollte ich etwas Musik hören. Mein MP3-Player, der leider kein Display oder Menü oder so hat (für zwanzig Euro bei Aldi erstanden ;P), läuft einfach durch und irgendwann kam dieses Lied von Sufjan Stevens, das ich noch nie wirklich kapiert habe und immer etwas creepy fand. Ich kannte den Titel nicht, aber hier ist der Text:
„His father was a drinker
And his mother cried in bed
Folding John Wayne's t-shirts
When the swingset hit his head
The neighbors they adored him
For his humor and his conversation
Look underneath the house there
Find the few living things, rotting fast, in their sleep
Oh, the dead
Twenty-seven people
Even more, they were boys
With their cars, summer jobs
Oh my God
Are you one of them?
He dressed up like a clown for them
With his face paint white and red
And on his best behavior
In a dark room on the bed
He kissed them all
He'd kill ten thousand people
With a sleight of his hand
Running far, running fast to the dead
He took off all their clothes for them
He put a cloth on their lips
Quiet hands, quiet kiss on the mouth
And in my best behavior
I am really just like him
Look beneath the floor boards
For the secrets I have hid“
Das Lied heißt „John Wayne Gacy, Jr.“
Das wusste ich aber nicht und habe beim arbeiten dem Text gelauscht und gedacht: LOL Das ist der Typ, der in meinem Buch beschrieben wurde! Endlich kapiere ich dieses Lied!
Fand ich einfach cool, wie das zusammen gepasst hat. =)
So wie früher in der Schule, wenn man in Bio irgendwas erfahren hat, was einem Chemie etwas verständlicher machte...:P
Ansonsten sind wir hier bei unserer Gastfamilie im kaffigen Waimate und haben hier genauso wenig Möglichkeiten ins Internet zu kommen, weil wir immer bis drei oder so arbeiten und das W-LAN unserer Gastfamilie leider momentan kaputt ist.
Aber es ist nett bei der Familie! Wir müssen im Garten arbeiten. Meistens irgendwo hüfthohes Gras ausreißen, bis und der Rücken und die Hände wirklich wehtun. Aber das ist eigentlich alles ganz nett hier. Jetzt wisst ihr ungefähr Bescheid.
Kamo
diewoelfe am 17. Dezember 11
So und so (ihr wisst scho)
Ein weiterer Tag in meinem Zimmer hier im kalten Betekom. Gestern hat es sogar abends geschneit! Leider ist davon rein gar nichts liegen geblieben, was auch nicht wirklich schlimm ist, denn Schnee bedeutet, dass ich nicht mal ein wenig raus gehen kann, denn die Gefahr mit den Krücken auf dem weiße Puder auszurutschen ist schon echt hoch. Schön aussehen tat es aber schon.
Die Weihnachtsbeleuchtung gab zusammen mit den Straßenlaternen ein wunderschön gelb-oranges Licht. Der weiße Schnee fiel dazu. Ab und an fuhr mal ein einzelnes Auto vorbei. Es war sehr ruhig in der Stadt. Man sah nur wenige erleuchtete Fenster. Sehr ruhig hier in meinem Dorf. Mal sehen wie es dazu heute wird. Hier ist nämlich Weihnachtsmarkt ab 17h und eine Bekannte von mir steht da und verkauft einiges. Ich hab ihr versprochen mal vorbei zu humpeln. Der Kirchplatz ist ja auch gleich um die Ecke, also sollte das kein großes Ding werden. Außerdem muss ich auch der Bank und dem Spar ein Besuch abstatten und kann das bestimmt alles verbinden, wenn ich mich nach Sport fühle.
Von meinen Mitbewohnern bekomme ich derzeit wenig mit. Gestern haben sie sich auf der Weihnachtsfeier unserer Organisation den gesamten Tag zu Tode gelangweilt und heute muss der eine arbeiten, die andere schläft die ganze Zeit und heute Abend gehen sie auch irgendwo hin.
Ich beschwere mich nicht darüber allein hier zu sein. Ich mag es eigentlich sogar!
So kann ich gemütlich Filme schauen und stricken und auch Blogeinträge schreiben und noch so einiges machen.
Zudem fällt mir ab und zu auf, dass ich echt nicht so gut in die Gruppe rein passe. Letzten Donnerstag haben die vier einen echten Tanzabend gehabt, nachdem wir von unserem Weihnachtsmarkt in Rizsas wiederkamen. Die sind voll abgegangen zu Liedern, an die ich mich höchstens wage erinnere z.B. von den Backstreet Boys oder die Britney Palette... Da fühl ich mich einfach echt jung, weil die Musik richtig populär war, als ich noch im Kindergarten oder gerade so in der Schule war. Naja gepaart mit dem schlechten Musikgeschmack meiner Eltern, die die ganze Zeit NDR 1 gehört haben … da bekommt man rein gar nichts mit...
Und dann noch tanzen... Ich will so gern tanzen! Ich hab in der letzten Woche einige Tanzfilme gesehen und hab mir vorgenommen in dem Unisportkursen den Anfängerkurs in Ballett zu belegen und dann einfach mal wieder mehr Gelenkigkeit und Ausdauer mir an zu trainieren. Ich sterbe hier vor Nichtstun...
Außerdem vermiss ich echt unsere Discobesuche... Und nun komm ich und wir können noch nicht mal weggehen... :(
Kann man nichts machen...
Aber in einer Woche ist schon Weihnachten! Bedeutet: Ich bin ziemlich bald schon da!
Hier ein Lied dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=wvHnprnv9C0
Und meint ihr es wäre vertretbar diesen Mantel käuflich zu erwerben?
http://www.promod.de/maentel/wintermaentel/mantel-mit-karo-muster-kaktusgruen-R3240028028.html
Ich find ihn so schöööön! Und er ist grün! Und er ist etwas länger! Ich hab mich glaub ich in ihn verliebt (wenn es schon keinen Typen gibt in den ich mich verlieben könnte...;D )!
SALUT!
Belgischer Auslandswolf!
diewoelfe am 15. Dezember 11
CHCH die 2.
Ja, wir sehen hier in der Überschrift nicht die Sonstwas-Formel von Ethin...es ist eine Abkürzung von Christchurch, die ich neulich sah. Wir sind also wieder hier und nun, da wir wissen, welche gruseligen Ecken man besser meidet, ist das auch ganz nett. Ich habe euch ja bereits ein paar CHCH-Fakten mitgeteilt. Nun habe ich aber noch Ergänzungen zu machen. Zum Beispiel diese: Menschen in Christchurch scheinen das Joggen zu lieben. Überall joggen sie hier. Ich weiß, das ist ein Städte-Phänomen, welche öfter auftritt.
Außerdem möchte ich einen meiner früheren Punkte erweitern. Ich habe dem nun auch eine eigens angelegte "Studie" beizufügen. Ich schrieb ja, dass es hier so viele Kliniken gibt und nun kann ich das mit Zahlen belegen. wir gingen heute den ca. eine Stunde langen Weg zum Einkaufszentrum und ich zählte...zwanzig, in Zahlen 20 verschiedene Kliniken!!!!
Fuß-, Akupunktur-, alle möglichen asiatischen Heilkunstkliniken sowie Psychologen, Augen-, Frauen-, Ohren-, Tier- und Kinderkliniken!
WTF?
Sind die Menschen hier besonders krank oder gibt es im Rest des Landes nirgends einen Arzt??? Ich weiß es nicht, aber es ist kurios.
Außerdem sah es ganz so aus, als hatten die Schüler hier heute ihren letzten Schultag, denn es liefen viele mit tausenden Unterschriften auf ihren schicken Schuluniform-Blusen und Hemden herum und zwei Mädchen in der gleichen Schuluniform haben sich in der fünf minütigen Ampelwartezeit vier mal umarmt...ich dachte erst, die wären zusammen oder so.
Auf jeden Fall war da auch diese Gruppe kleiner Jungen, die über eine Kreuzung liefen und auch unterschriebene Hemden hatten. Einer von ihnen trug aus seltsamen, mir unbekannten Gründen sein Schulzeug in einer Tüte und ratet, was in der Mitte der Kreuzung geschah? Na?
Es war wirklich genau die Mitte und seine Tüte ist wirklich einfach gerissen und hat ihren Inhalt dort auf dem Asphalt verteil...Hefte und Stifte und all so`n Scheiß und der konnte dann auch nicht alles aufsammeln. War lustig anzusehen, muss ich sagen. Er selbst schien es auch nicht allzu schlimm zu finden. Aber die alten Frauen auf der gegenüber liegenden Seite der Straße haben nicht gelacht...und nicht gelächelt...und nicht geatmet...AAAH!
Ansonsten kann ich euch noch von einem höchst spirituellen Ereignis erzählen, welches mir in Akaroa widerfahren ist.
Wir gingen eine Straße entlang und ich schaute nach oben in die Äste über unseren Köpfen und sah, dass einer der Äste eindeutig die Form eines Ls hatte. Das war eine L. Ich sah mir den daneben an und es war ein gerader Ast. Sozusagen ein I. Der danach war gegabelt und demnach sah er aus wie ein A ohne Querstrich oder anders herum ein V. Der letzte sah dann irgendwie aus wie ein W oder eine E und weil ich es so will, war es ein E und der Baum sagte zu mir LIVE. Er sagte mir LIVE! Ja, der Baum hat mit mir gesprochen. XD
Bullshit??? :P
Aber es war so!
Kamo