diewoelfe am 22. November 14
Japan 11: DOES
Ich habe mein erstes Konzert hinter mir X3 Am Dienstag, den 18. November, trat im Club „Pepperland“ die Band DOES auf und, als ich davon hörte, musste ich hin! Den meisten wird die Band nichts sagen, denn sie sind – soweit ich weiß – nur in Japan eine recht bekannte Band, aber eine klassische Rockband – so auch deren Style ^_____^ Das Konzert kostete mich umgerechnet auch nur 24€. *yey *
Nachdem ich vergeblich versucht hatte über das Internet an ein Ticket zu kommen, saß ich am Dienstag abends bis 18.42 Uhr an meinem Schreibtisch und überlegte, ob ich wirklich alleine auf das Konzert gehen sollte oder nicht. Es gibt schließlich immer eine Abendkasse, sodass ich an ein Ticket schon dran kommen würde, aber es fing in 18 Minuten an. Ich rechnete aus, was diesen Monat noch an Ausgaben dazu kommen könnte und lief gegen 18.52 Uhr zum Fahrrad. Der Club ist mit dem Rad bei normaler Geschwindigkeit in 10 Minuten zu erreichen – war also kein Problem.
Dort angekommen stellte ich mein Fahrrad beim gegenüber Laden ab, überquerte die Straße, kaufte ein Ticket und betrat den Club – als einzige Ausländerin.
Das Konzert war sehr gut! Auch wenn der Club nur so groß war wie meine ehemalige Schulaula (oder sogar ein Stück kleiner), war die Stimmung großartig und man fühlte sich der Band einfach nahe :) Japaner sind nicht so klein, wie das Vorurteil sie beschreibt, aber im Durchschnitt kleiner als Deutsche, sodass ich auch von hinten einen super Blick hatte! XD
Allgemein ist das japanische Publikum ruhiger. Es wird hin und wieder gesprungen, aber bitte nur auf der eigenen Stelle, zwei Mädchen waren am Head bangen, gesungen wurde nur, wenn der Sänger es vorgab, sowie auch Zurufe nicht im Publikum selber starten. Nach Liedern wurde geklatscht, aber nicht nach Balladen! Die Zugabe hat mich noch mehr überrascht! Es gab ein unrhythmisches, unmotiviertes klingendes Klatschen ohne Rufen!! O.O Sie kamen trotzdem wieder raus und überzogen ;)
Es gab ein Lied, bei dem das Publikum eine ganze Strophe singen durfte! Total schön <3 Sie sprachen sonst viel mit dem Publikum, es gab ein Lied mit kleiner Lasershow und wir bekamen auch Melodien zum Nachsingen, die allerdings meine volle Konzentration verlangen!! Nicht so einfache wie die, die ich von Konzerten in Deutschland gewohnt bin.
Alles in allem war es ein sehr schöner Abend, sodass ich mir noch ein T-Shirt der Band als Andenken geholt habe. Überraschenderweise (es gab viel Unerwartetes) gab es kein XS! Und ich muss euch sagen, dass mir S zwar ganz gut passt, aber locker sitzt und an den Schultern zu groß ist!!!
Ich hoffe, das war nicht mein letztes Konzert, denn meine Lieblingsband kommt nächsten Monat!
Mal sehen, wie ich an eine Karte komme...
Mewa
diewoelfe am 25.Nov 14
|
Permalink
Das klingt wirklich ganz anders als hier aber sehr schön! :)
Das mit dem Hemd hätte ich aber nicht gedacht, ich nahm an, dass es grade in Japan kleinere Shirts gibt? :o
Wie man sich irren kann!
Charlie :)
Das mit dem Hemd hätte ich aber nicht gedacht, ich nahm an, dass es grade in Japan kleinere Shirts gibt? :o
Wie man sich irren kann!
Charlie :)