Japan 2: Campus und erste Freundschaften
Hier kommt der zweite Eintrag über meinen Auslandsaufenthalt.
Wie bereits gesagt, trafen wir unseren Sensei und liefen quer über den Campus um uns überall anzumelden. Er sah sofort, dass mich das Wetter schaffte. Abgesehen vom Wetter hatte ich ja auch kaum geschlafen. Außerdem fragte er amüsiert, ob wir schon geputzt hätten. Nachdem wir von unseren Zimmern und den bisherigen Putzaktionen erzählt hatten, meinte er, es sind nur die Deutschen, die sich darüber beschweren und putzen! Wie können Ansichten über Hygiene so verschieden sein??
Am Nachmittag trafen wir dann zwei weitere deutsche Studenten aus Berlin, ein Typ und ein Mädel. Sie ist sogar meine Nachbarin. :) Auch die beiden berichteten von deren großen Putzaktionen. Wir unterhielten uns, gingen dann zusammen einkaufen und waren mit dem Sensei zum Essen um 18.30 Uhr verabredet. In den eineinhalb Stunden Freizeit putzten wir dann weiter.

Das Abendessen war lecker und die Gesellschaft gut. Leider musste der Sensei feststellen, dass er einige schwierige Kandidaten dabei hatte. Eine Veganerin, eine Türkin (Enni), die so gut wie kein Fleisch, kein Gemüse und kein Fisch isst und mich, die kein Fleisch isst.
Ich wurde immer müder und versuchte trotzdem zu lächeln und mich zu unterhalten. Dennoch war ich (und viele andere) froh, dass wir das ganze um 21 Uhr auflösten.
Müde fiel ich ins Bett...

… und war um 1 Uhr wach. Zwischendurch döste ich kurz, aber ab 6 Uhr war es dann vorbei und ab 6.30 Uhr hing ich immer wieder vor der Schüssel. Gegen 8 Uhr holte ich dann Butter von Ran (ich habe ja keinen Kühlschrank) und frühstückte eine Scheibe Brot. Das blieb leider nicht im Magen. Da wir heute zur Uni mussten, bat ich Ran Bescheid zu sagen, dass es mir nicht gut gehe. Kurze Zeit später stand sie mit Tabletten vor meiner Tür und ich wünschte noch viel Spaß.
Ich legte mich hin und gegen 13 Uhr beruhigte sich mein Magen. Die Tablette hatte gewirkt. Woran es lag weiß keiner. Stress, Jetlag, Hitze,... wer weiß.

Mein Abendessen ist bisher im Magen geblieben. Leider bin ich immer noch nicht müde, auch wenn es schon 22 Uhr ist. Meinen Rhythmus habe ich hier immer noch nicht gefunden. Seit der Strom wegen bla zwischen 9 Uhr und 16 Uhr ausgestellt war, ist das Internet nicht mehr anzapfbar. Blöd.

Morgen gehen wir dann Geschirr und so kaufen X3
Anschließend werden wir dann gemeinsam für unseren Test lernen...

Hier ein Bild meines Apfels, den ich mir gönnte (~ 1,30€):


Hier mein Abendessen: Udon





Ich kommentiere hier mal für beide Einträge:
Hoffentlich geht's dir besser! Jetlag dauert ja immer ein paar Tage, aber hoffentlich verschont dich die Übelkeit mittlerweile! :-)
Dass nur die Deutschen putzen, finde ich gerade erstens irgendwie witzig und zweitens irgendwie seltsam, denn die Beschreibung vom Bad klang, als war es übertrieben dreckig!
Dein Essen sieht aber super lecker aus. :3
Viel Erfolg bei dem Test und ich freu mich auf ein paar Photos von der Gegend da, sobald du welche zusammen hast. :-)

Kamo

Oh! :( Das klingt alles furchtbar anstrengend!! :( Bitte pass auf dich auf, okay? :( Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!
Schlafstörungen sind fies und können ganz verschiedene Sachen mit dem Körper anstellen... :( Wichtig ist, dass du, wenn irgend möglich deinen Stress reduzierst. Außerdem hilft ein nicht zuuu spannendes Buch auch beim Einschlafen, denn es strengt die Augen an.
Das tut mir echt leid, dass dein Einstieg so ausgefallen ist! :(

Und ich teile deine Meinung: Wie kann das anderen egal sein?! O.o Als ich umgezogen bin, hatte ich schon eine echt saubere Wohnung, die einem ordentlichen Mädchen gehört hat und trotzdem hab' ich erstmal geputzt.. :/ Naja, jedenfalls kann sich die Person nach dir so auf ein sauberes Zimmer freuen!

Ich drück' dir die Daumen, dass bald alles schöner wird und versuch dich ein wenig zu entspannen! :)

Fühl dich geknuddelt!


Charlie <3 <3

Ich hoffe, es geht dir inzwischen besser und du hast den Jetlag überwunden! Ist es immer noch so warm da drüben? Ihr müsstet doch eigentlich auch 'gen Winter gehen, oder? Zum Glück ist unsere gute Mewa da, wenns kalt ist ( jedenfalls was der Äquator zulässt ) =)

1,30 für den Apfel hat mich übrigens ein bisschen geschockt. Klar, wahrscheinlich sprießen die Bäume jetzt nicht unbedingt da bei euch aus dem Boden, aber...

Pass gut auf dich auf und viel Spaß dort drüben! Bin auf die ersten Fotos gespannt!

-Alphie

Danke schön!
Mir ging es wirklich nur den einen Tag so schlecht. Mein Jetlag ist überwunden und ich toure schon mit dem Rad durch die Stadt.

Es ist hier immer noch warm und das Wetter wird sich erst zum Dezember hin winterlich einrichten. Dann herrschen so Temperaturen zwischen 11°C und 4°C. ^____^
Ich fange demnächst an, Bilder zu sammeln.

mewa

Da bin ich ja beruhigt! :) :) Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß bei deinem Aufenthalt und bin gespannt auf die Bilder! :)

Charlie