Fränkfurt
Juhu Rudel, hier der Besuch bei Chloro aus Alphies Sicht:

Es war ein untypischer Donnerstag Morgen. Obwohl ich ja grundsätzlich IMMER verschlafe, wenn es darum geht irgendwo hinzufahren, bin ich zum ersten Mal echt pünktlich auf den Beinen gewesen! Möglicherweise packte mich deshalb in Hannover auch die leichte Panik, denn Enya und ich waren schon um 9.15 am Busbahnhof und der Flixbus...kam nicht. Während Enya also total gechillt im Stehen noch etwas Schlaf nacholte, wäre ich auf Grund der vielen Reisebusse fast ausgerastet. 20 Minuten nach unserer eigentlichen Abfahrtzeit kam Flixi endlich angerollt. Etwas mehr als sechs Stunden in einem beschissen belüfteten Bus, einem unterbelichteten Fahrer ( O-Ton Zweitfahrer: "Du musst doch durchzählen!" ), wahrscheinlich fünf in der Pampa vergessenen Passagieren und einem Alphie, der kurz vorm Kotzen stand ( bis Gießen hielt sich meine Reisekrankheit in Grenzen aber Kassel war mein persönlicher Alptraum. Danke Enya, dass du mich versucht hast abzulenken! ) kamen wir endlich in Frankfurt an! Und man sah es sofort: den wie aus dem Nichts ragten überall riesige Gebäude ( zumeist mit Glasfront ) aus dem Boden.
Unsere Chloro holte uns vom Bahnhof ab und das Abenteuer Frankfurt begann...

Wie Mewa ja schon berichtete, lernten wir an dem ersten Abend Chloros Freundinnen beim Essen kennen. Inzwischen hab ich schonwieder vergessen, was es gab. Kann es mir einfach nicht merken, aber es war was Eingelegtes, hat echt gut geschmeckt. Generell haben wir nicht nur viel getrunken, sondern auch viel zu viel gegessen...
( an dieser Stelle folgt ein Bild von uns beim Sushi essen, wenn ich denn mal Bock hab meine Digicam anzuschließen )
Außerdem darf sich Mewa geschmeichelt fühlen, denn normalerweise schlafe ich nicht, wenn noch jemand im Raum ist.
Am Freitag war es leider sehr regnerisch und kühl, weshalb unser Spaziergang relativ kurz ausfiel. Es ist schon cool am Main entlang zu gehen aber ich glaube, Großstadt wäre nichts für mich. Es muss halt schon das eigene Königreich sein.

Samstag ging es zur Buchmesse. Da wir schon sehr früh da waren ( obwohl wir nen totalen Vollidioten am Schalter hatten, der erst nachdem seine Kollegin ans Glas klopfte gerallt hat, dass auch auf unseren Karten ein Strichcode war ), kamen wir anfangs sehr gut durch. Mir haben es natürlich die Schulbücher angetan, wobei der Bestand an Lateinbüchern recht gering gewesen ist. Um die Mittagszeit waren wir fast durch. Ich entschuldige mich an dieser Stelle mal für meine extrem schlechte Laune aber nachdem Chloro und ich in der Mangaabteilung waren ( die einfach mal MITTEN IM GANG BEGANN), ist mir alles vergangen. Es war so extrem voll, dass wir kaum vor oder zurück kamen. Damit zusammenhängend waren wohl auch die Cosplayer, die teilweise mit richtigen Roben dort aufkreuzten, Schuld. Also versuchte die eine Hälfte an den Ständen stehen zu bleiben und nicht weggedrängt zu werden, während die andere eigentlich nur Richtung Ausgang wollte und sich garnicht für das Geschehen rechts und links interessiert hat.
Als wir dann im nächsten Gebäude waren, fehlte mir jegliche Lust weiter zu machen, was eigentlich echt schade war, da Harald Glööcker und Thomas Rath ( der übrigens schlanker ist als im Fernsehen ) aus ihren Büchern gelesen haben. Nicht, dass es mich interessieren würde, was die beiden zu schreiben haben aber so nen Bild wäre schon cool gewesen.
Abends lernte ich endlich, wie man Cluedo spielt! Nach ein paar peinlichen Zügen ( "Doch nicht aufgedeckt!!" ), konnte euer Alphie zwei von vier Partien für sich entscheiden! Damit war auch meine Laune gerettet ;)

Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub!
Vielen Dank Chloro, dass wir die vier Tage bei dir verbringen dürften! <3<3<3<3<3<3<3





*awwwwww*
Die Naechte mit dir waren toll, Alphie XD

Es gab Satan (das einelegte) mit Gemuese (Kuerbis, Zucchini, Moehren, Ingwer,...). ;)
Falls du das noch einmal essen moechtest oder noch weiteren von FFM erzaehlst.

mewa