Wie Spitznamen Namen bekommen und Namen Spitznamen
Hallo Rudel!
Ich dachte mal, dass es überfällig sei, einen Beitrag von meiner Seite aus zu verfassen.
Es wird eine Kleinigkeit und definitiv nicht lang, aber dann habt ihr auch mal wieder was von mir.
Wie fang ich denn an?
Okay. Vielleicht hier: Wie ihr alle wisst, haben ein paar Freunde und ich einigen Kommilitonen aus meinem Studiengang Spitznamen verpasst (erinnert euch an Speyer-Girl, Loverboy, Blondie, Sunnyboy (+ Abklatsch 1&2) und Krisselhaar). Irgendwie schaffen eine Freundin und ich es nun die in echt alle kennen zu lernen, sodass sie keine Spitznamen mehr haben, wenn wir über die reden!
Diese Entwicklung ist irgendwie hoch bedenklich!
Ich mein, Loverboy und Speyer-Girl hatten dann schon auf einmal Namen, weil die mit in den Vorträgen der Gesellschaft saßen und mit Freunden von uns befreundet waren. Okay. Das geht ja noch. Und dann kam da die Geschichte vom Loverboy, der auf einmal auf eine Freundin von mir stand...Da waren dann entgültig die Spitznamen passé.
Obwohl das eine echt witzige Sache war. Sie hat ihn nämlich gedumped und er ist eine Woche später trotzdem auf ihre WG-Party gekommen und hat dann sie zu deiner eigeladen, wo wir schon beim weiteren Verlauf meiner Erzählung wären. Gestern war nämlich besagte WG-Party des Herren Loverboy. Die Freundin und ich sind zusammen da hingelaufen, weil es im berüchtigten Frankfurter Bahnhofsviertel war (auf dem Rückweg ist ein Zivilauto mit Blaulicht an uns vorbei gefahren. Ich glaub das ist bezeichnend...). Auf dem Weg dahin meine die Freundin (okay nennen wir sie mal Nika um für Übersicht zu sorgen), also Nika, dass Blondie auch eingeladen sei. Wir haben natürlich fröhlich darüber geredet, wie seltsam es doch wäre auf einmal die Leute echt kennen zu lernen und das wir das eigentlich doch nicht wollten... Aber es kam wie es kommen sollte. Nika und ich betraten Loverboys Zimmer und Blondie, Sunnyboy-Abklatsch2 und Speyer-Girl, sowie einen, den ich sogar unter seinem Namen kenne, nennen wir ihn mal Ron (wow der Ersatzname ist echt gut!), und bereiteten die Feuerzangenbowle vor. Das ganze war dann auch etwas komisch im ersten Moment. Wie wir erfuhren war Blondie eine rheinische Frohnatur und hat alle recht gut unterhalten. Speyer-Girl hat sowieos schon seit geraumer zeit mein Lob, weil sie echt auftaut und SB-Abklatsch2 ist auch nicht so snobbig und discogängerisch drauf, wie man es von seinem Aussehen her schließen würde. Krass oder? DIE HABEN JETZT NAMEN!
Im Gegenzug dazu hat der gute Ron nun einen Spitznamen: Stupsi. Warum nicht, oder? Mal sehen, ob er mich am Montag mit Chloro anspricht, denn nur mit meinem Spitznamen im Gegenzug hab ich einen Neapolitaner bekommen. Vieleicht macht sich dein Spitznamen bei manchen an der Uni auch noch breit, Kamo :D

Wenn euch irgendwie Zusammenhänge zu der Entstehung der Spitznamen fehlen fragt nach! Übrigens: Loverboy und SB-Abklatsch2 werden immer noch die bleiben, wenn wir mehr mit letzterem zu tun haben sollten. Warum gibt es bei uns im Studium nur so viele Max?





ich weiß die Geschichte zu SB-Abklatsch2 grad nicht mehr...:P Aber is doch cooly, ich find das witzig, wir ham auch n paar Spitznamen und wissen von denen auch die richtigen Namen und ich mag es, wenn man sich aussuchen kann, wie man Leute nennt. Das ist so speciallig. (das Wort sieht so mächtig behindert aus...)
Die Spitznamen, die wir ham sind folgende: Lodda (eigentlich Lotta, weil sie oft Zöpfe trägt, wegen Pippi Langstrumpf), den Hechler (der atmet immer so laut) , Jacob (nach jacob aus Twilight, obwohl er echt gar nicht so aussieht, aber er hat lange, schwarze Haare) , die Gang, BlaKa (für blaue Kapuze, denn sie und PiKa ham die gleiche Jacke mit unterschiedlichen Kapuzen. Wir sind nur immer angeschissen, wenn die ihre Jacken nicht anhaben. XD In Wirklichkeit heißt BlaKa übrigens wie ich.) und PiKa (Pinke Kapuze) und den einen, den ich immer Zottel (wegen der Haare natürlich, aber der Typ ist der OBERstreber und Angeber iwie) nenne, aber die anderen nicht.
So, das war jetzt lang und uninteressant, was? Sorry. :P
Kamo

BlaKa... das klingt wie baka. xD

XDD
und PiKa erinnerte mich sofort an Pikachu! (rofl)
Tja, baka und pikachu.. laufen sie denn hinter einander her? XD

Tja, Japanologen sind schon schlimm, was? ;)

Als Paradebeispiel fuer "ich mag es, wenn man sich aussuchen kann, wie man Leute nennt" ist wohl Chloro ^____^

mewa