Ein Hoch auf die Technik...
Mein PC war ja kaputt... Damit war er freundlicherweise der einzige PC im Haus, der keinen bösen Virus abbekommen hat, aber benutzen konnte man ihn deshalb trotzdem nicht.
Zum Glück habe ich ja einen technisch begeisterten Freund. Ich habe also meinen PC aufgeschraubt und dass der da so offen im Zimmer rumstand hat schon geholfen. Der Technikfreak war so fasziniert, dass er gleich basteln wollte.

Schritt 1: Kabel abziehen, an dem es nach Empfehlung meines Vaters wahrscheinlich liegt. Ergebnis: Computer fährt hoch. Schonmal gut! Leider funktioniert der Internetstick nicht. Also:
Schritt 2: Computer neu starten. Er gibt ein herzzerreißendes Jaulen von sich und es passiert NIX mehr...
Schritt 3: Computer aus und wieder an machen. Als nächtes erzählt er uns, dass er nicht weiß, wie groß seine CPU ist und das jetzt bitte von uns erfahren würde o.O Woher? Ich meine, so genau weiß ich das auch nicht und überhaupt, soll er die CPU fragen... die weiß das im Zweifel besser...
Schritt 4: In den BIOS gehen, Frage nach der CPU ignorieren, PC funktioniert wieder... :) Dabei haben wir eigentlich nichts geändert... schonmal merkwürdig
Schritt 5: Nur so aus Neugierde: PC runterfahren, "kaputtes" Kabel wieder in den PC einbauen, anschalten.... Computer funktioniert o.O

Wir haben also von dem Ursprungszustand des PCs nichts geändert. Erst funktionierte er gar nicht, jetzt ist alles gut.... Jaaaaaa, wie auch immer, einfach akzeptieren!
Schritt 6: Computer runter fahren, genug für den Tag von Technik

Am nächsten Mogen:
Schritt 7: Ich will den PC morgens ganz normal hochfahren, denn er hat ja eigentlich auch ganz normal funktioniert. Auf dem Bidlschirm finde ich die gleiche Fehlermeldung wie vorher. Die ganze Bastelei hat sich nicht gelohnt, er geht schon wieder nicht -.- häää?!?!


Achso: Und Internet habe ich nur, wenn ich den Internetstick an zwei USB-Verlängerungskabel anschließe und damit über meinem Kopf rumwedel... aber ist ja egal, er funktioniert ja sowieso nicht -.- Ein Hoch auf die Technik!!

Der Omegawolf





Ja, so kennen wir unseren alten Freund Technik. Aber dein PC ist auch eigentlich nicht gerade neu, oder? Der ist doch aus alten Teilen zusammen gebaut...vielleicht hat er deshalb wenigstens eine Berechtigung kaputt zu sein. Wenn es auch wirklich netter wäre, dann nicht zwischendurch heile zu tun. Das ist ja doppelte Enttäuschung. :/

Das mit dem Technikerlocken fand ich übrigens sehr lustig. Man muss also das jeweilige Gerät einfach nur aufschrauben und sich dann einen Technikfreak ins Haus holen, was? :D

Kamo

Wie genau lautet denn diese Fehlermeldung? Kannst du nen Screenshot oder ein Foto davon machen?
Bzw. was hast du denn für eine CPU und woher sind die anderen Teile?
Ist das Problem ganz neu?
Manchmal treten Probleme auf, wenn sich die Einzelnen Komponenten "nicht vertragen" wobei es dann ja ein altes Problem sein müsste.
Habt ihr in der BIOS wirklich gar nichts geändert?

Many Questions ; D

Charlica

Many questions...
Die Fehlermeldung war auf jeden Fall sowas wie "no 80 conductior cable" und "CMOS checksum error"... aber jetzt ist sie wieder weg, ganz genau kann ichs dir also nicht sagen... -.- Alles wieder gut. Ich will mich nicht beschweren. Aber merkwürdig ist es schon :D Frag mich nicht warum.
Und nein, wir haben wirklich NICHTS im BIOS geändert. Wir haben ein bisschen drin "rumgeklickt" und ihn dann wieder geschlossen. Auf einmal fuhr er ganz normal hoch!
Wie sollen sich denn die Teile nicht vertragen, wenn er genau in der Zusammenstellung schon jahrelang einwandfrei gelaufen ist?! Es wurde an dem PC ja nix geändert! Es ist alles so wie vorher, nur jetzt mag es sich nicht mehr (oder im Moment doch wieder, aber wer weiß wie lange...)

Enya