Tag der Götter
Teil Eins: Ein Tag für Thor (Vorsicht! Sinnloser Eintrag! :P )

Zuerst einmal die Vorgeschichte: Ich hatte Lust ins Kino zu gehen und in Auckland gibt es auch einen wunderbar großen Kinokomplex, in dem sich sogar ein IMAX befindet. Die Filmauswahl dessen gefiel mir aber nicht. Ich habe mich dann nach langem Überlegen entschieden, dass ich am liebsten eine Superhelden-Film sehen möchte (hatte die Wochen zuvor ab und zu Smallville geschaut...), sprich: The Avengers.
Der war dann auch einfach mal komplett genial und für mich perfekt. Es gab aber ein Problem: Der einzige, den ich da wirklich kannte, ist HULK, den ich hasse...Ich hasse den Hulk-Film aber in Avengers war er zugegebenermaßen cool. Auf jeden Fall habe ich herzlich wenig verstanden, als es um deren Vorgeschichte ging, weil ich leider weder IronMan1 noch 2 noch Thor gesehen habe. Ich Depp habe damals im Flugzeug lieber Green Lantern statt Thor geschaut...warum konnte der nicht bei deren Team mitmachen? XD Nein, der ist peinlich. Er kämpft mit einem Lämpchen.
Auf jeden Fall habe ich mir für den nächsten Tag (war eh scheiß Wetter) vorgenommen, irgendwie Thor im Internet zu schauen.
Der Anfang war auch ganz leicht. Ich habe erstmal meine 100 Library MB dafür geopfert. Dann wurde es anspruchsvoller...
Okay, ich bin zu Maccas. Habe sogar extra etwas da gekauft, obwohl ich gar nichts essen wollte. Ein Caramel Slice, das ich als Daseinsberechtigung auf meinen Tisch gelegt habe. Leider war das Maccas-Internet so störrisch wie wir es kennen und hat nicht zugelassen, dass ich Zugriff bekomme. Trotz 5 Balken Empfang nicht! Danke, aber 3,50 für euer dummes Essen habe ich trotzdem bezahlt. Ich habe also in Maccas sitzend einen kostenpflichtigen Hotspot genutzt, wo ich für zwei mal 120 MB 6 Dollar sonstwas bezahlt habe. Danach hatte ich dann ungefähr den halben Film gesehen und wollte ihn dann irgendwie auch zu Ende schauen und nicht bis zum nächsten Tag warten. Ich bin also mit meinem aufgeklappten PC über die Hauptstraße Aucklands gelaufen und habe nach dem Global Gossip Hotspot, den es da irgendwo gab, gesucht. Aus unerfindlichen Gründen konnte ich den Hotspot, der zuerst funktioniert hatte, dann eben so wenig wie den von Maccas nutzen. Der Global Gossip Hotspot ist aber einer Fata Morgana gleich bei Näherung wieder verschwunden und war seltsamerweise nicht vor Base am stärksten, was man vermuten würde, da die beiden Ketten zusammengehören. Das war also nichts. Aber es gab noch den Auckland Hotspot, der einem pro Tag 30 MB gibt (die waren schnell alle und nicht sehr hilfreich) und BNZ (eine Bank) hatte netterweise einen freien Hotspot, mit dem man 15 Minuten Internet hatte. Also saß ich auf einer Sitzbank vor BNZ in der absolut belebten Innenstadt direkt an einer der am stärksten befahrenen Straßen mit meinem Netbook auf dem Schoß und meinen Händen über meinen Ohren, damit ich den Ton, der aus den Kopfhörer kommt, auch verstehe. Zu allem Überfluss kam auch noch eine unglaublich fette Maorifrau und setzte sich neben mich auf die Bank und begann ihre Ukulele zu spielen...WTF? Sie wollte nicht mal Geld dafür, glaube ich. Dann hat sie mich auch noch angelabert, aber eigentlich war sie ja ganz nett. Nur etwas weird, aber wer sagt das. Ich gucke Filme auf dem Bürgersteig der Innenstadt...
Okay, nachdem die 15 Minuten um waren, musste ich erstmal zurück in die Library um meinen Akku aufzuladen. Danach habe ich den nächsten und letzten freien Hotspot angezapft, der mir noch bekannt war. Den in dem Kinogebäude selbst, wo man 50 MB oder eine Stunde hat. Leider ist mir mein PC dann ausgegangen und mir fehlten bestimmt noch 40 Minuten Thor. Es war mittlerweile dunkel und der Tag fast vorbei...letztendlich habe ich die letzten 40 Minuten im Hostel mit deren Internet geschaut und nochmal 5 Dollar bezahlt, aber es war mir egal. Ich glaube, unten im Wohnzimmer haben die sogar die DVD, aber wann ist dieser Fernseher da jemals frei.
Ich habe dem Gott des Donners also einen Tag meines Lebens geopfert, wo ich nur von Hotspot zu Hotspot gerannt bin, mich UNENDLICH über das Maccas Internet aufgeregt habe und mich sehr wie eine Obdachlose gefühlt habe. Insgesamt war ich glaube ich auch drei Mal in der Bücherei, einfach weil ich ein Klo oder ein Dach über dem Kopf wollte. XD Aber jetzt kenne ich den Film und muss sagen, The Avengers ist irgendwie die Fortsetzung davon. Man sollte die in anderer Reihenfolge schauen. :P
Selbstverständlich habe ich all das nicht wirklich für Thor getan, sonder für Loki. :P

Teil 2: It`s a hard way to Broadway...

Ich habe einigen von euch gegenüber bereits mein Bestreben am Broadway ein Musical anzuschauen erwähnt. Das Musical meiner Wahl ist die perfekte Wahl: Jesus Christ Superstar.
Wer es kennt weiß, dass es schon ein wenig provokativ ist und ich habe den Verdacht, dass Gott sich etwas mehr davon angegriffen fühlt, als uns zuvor klar war. Es scheint, als hätte er den Plan entwickelt, manche Menschen davon abzuhalten, dieses Werk live zu sehen. Zum Beispiel...ähm...MICH. (Natürlich gebe ich Gott nicht die Schuld!)
Nachdem ich auf den ersten paar Buchungsseiten auf das altbekannte Problem stieß, dass man seine Kreditkarte bei der Ticketabholung im Box Office dabei haben muss, waren meine Nerven schon etwas strapaziert. Meine Kreditkarte befindet sich nämlich kuschelig daheim in Deutschland, weil ich ja mein Portemonnaie verlor und leider auch nicht dran gedacht habe, dass ich sie doch vielleicht noch brauchen würde...ich war dumm.
Tickets direkt drucken dürfen übrigens nur US-Bürger. Warum auch immer. Alle anderen Menschen sind wohl nicht vertrauenswürdig. Ich habe also angegeben, ich wäre US-Bürger, einen mehr werden die doch wohl nicht bemerken und immerhin sehe ich nicht mexikanisch aus...aber der Schwindel fiel auf.
(Zur Info: an dem Tag, an dem ich ins Musical gehen will, ist Mimi noch nicht da, weshalb sie das nicht einfach für mich abholen kann.)
Aber ich habe ja wegen solch kleiner Schwierigkeiten nicht aufgegeben, sondern nach anderen Seiten gesucht, wo ich nicht mit meiner Kreditkarte in deren Gesicht rumwedeln muss, damit ich mein Ticket dann auch bekomme. Diese Seiten gibt es und so sah dann auch alles gut aus. Ich habe den letzten Klick der Buchung durchgeführt und es kam das Kästchen, was zeigt, dass sie gerade deine Kreditkarte überprüfen uuuuund (es ist weg): Authorization declined.
HÄ? HÄ???!!!!
Okay, vielleicht ist nicht genug Geld drauf...also: bei Eltern angerufen, mitten in der Nacht Panik verbreitet und am nächsten Morgen konnte ich es mit mehr Geld auf der Karte nochmal versuchen.
Was sagt es nun, wo doch alles okay ist, ja was sagt es nun??? Authorization declined.
Joa, kacke...
Dabei möchte ich anmerken, dass ich währenddessen das Hostel-Internet von dem aus ich versuchte zu buchen mit der gleichen Kreditkarte bezahlt habe. Anscheinend mögen amerikanische Seiten das Prepaidsystem nicht.
Daraufhin habe ich dann so ziemlich alle Seiten, auf denen man nur Broadwaytickets kriegt ausprobiert (dabei auch eine deutsche Seite...deutsche Seiten mögen meine Kreditkarte auf einmal auch nicht mehr) und bin immer auf eins von diesen beiden Problemen gestoßen.
Tja, das ganze liegt jetzt nicht mehr in meinen Händen, vielleicht hat Mimi mehr Glück. Solange ich die Karte bei der Abholung nicht vorzeigen muss, ist es ja egal, wenn`s nicht meine ist.
Sollte das nicht klappen...laufe ich da halt an dem Tag hin und hoffe, dass noch ein gammeliger Platz frei ist.
Oh, vielleicht wollt ihr auch mal wissen, was der Spaß kostet: Guter Platz: 200 Dollar, annehmbarer Platz: 150 Dollar, Scheißplatz: 80 Dollar. So sieht`s aus.
Egal, ich werde es sehen, ich schaffe das!

Ich hoffe, ihr könnt mir diese dezent inhaltslosen und selbst mitleidigen Einträge verzeihen.
Was habe ich sonst noch zu berichten...ich fürchte, ich werde Aucklands Arztpraxen doch noch von innen sehen, denn unglücklicherweise habe ich mir eine Hautkrankheit eingefangen, die ich lieber gleich behandeln möchte. Nichts großes oder auffälliges zum Glück, aber Angst macht es mir trotzdem.
Jetzt gehe ich glaube ich aufgrund des schlechten Wetters einfach nochmal ins Kino. Es laufen ja ganz gute Filme momentan und anscheinend kommen auch ziemlich interessante raus in Zukunft. Ich freue mich schon auf den neuen Spiderman (mit komplett neuer Besetzung, was sich wirklich falsch anfühlt...) und natürlich auf den Hobbit, den ich jetzt auch endlich mal gelesen habe.
Bis nächste Woche, meine Lieben, denn ich werde nächste Woche wirklich alle von euch sehen, sogar Chloro!

Kamo





Welch vielfaeltiger Eintrag!
The Adventures moechte ich auch noch sehen! Ich hoffe, ich finde mit Yuni einen gemeinsamen Termin... >.<
Ich habe auch all die anderen Filme gesehen. Es ist mit einem Papi wie meinem einfach unmoeglich sie nicht gesehen zu haben XDDD
(So kennt jetzt auch Chloro Batman & Spiderman)

Ich wuensche dir mit JCS noch gaaaanz viel Erfolg!! Das MUSS einfach klappen!! *Daum drueck*
Auch wenn es leicht teuer ist:
"Du kannst es schaffen..." *lalalala*
^_____^

mewa

Das erinnert mich an meinen letzten Besuch bei meinen Großeltern, da war ich auch 3 mal im Kino, 2 mal in HP 7 und einmal in Transformers 3 :D (Obwohl ich beide Filme schon zuhause gesehen hatte...XD)

Und heut seh ich auch Avangers!!

Charlica ;)