diewoelfe am 31. März 12
I suck! 4 Oder: Ich bin inkompatibel mit neuseeländischen Öffnungszeiten
Gute Nachrichten!! Das Konsulat hat angerufen, mein neuer Pass liegt da jetzt und ich kann ihn abholen :) Das haben die mir das erste Mal probiert mitzuteilen, da war es viertel nach acht morgens und in meinem Bewusstsein kam ganz langsam an: „Da klingelt was….. das ist dein Handy…. Du hast keinen Wecker gestellt…. Verdammt, da ruft jemand an…. Wer ruft so früh morgens an?.... verdammt, das muss wichtig sein!“ Ich probiere also mich zu orientieren und mein Handy zu finden, bevor pettirosso und Mimi davon auch wach geworden sind. Ich sehe auf dem Bildschirm mit zusammengekniffenen Augen nur noch einen Schriftzg, der so lang ist, dass es nur Deutsches Konsulat Auckland heißen kann. Während mein Gehirn noch probiert zu sortieren, dass ich jetzt auf den grünen Knopf drücken muss und wo auf diesem verdammt lauten Handy der sich befindet, sit es allerdings auch schon zu spät! Naja gut, die rufen bestimmt nochmal an (dann muss ich das nämlich nicht bezahlen XD), also noch die letzte halbe Stunde weiter schlafen!
Die haben dann auch wirklich nochmal angerufen. Übrigens sprechen die mich inzwischen nur noch mit Svenja an, duzen mich und melden sich am Telefon mit Vorname :D Naja, der Pass ist fertig, ich könnte den abholen. Leider war ich einfach mal über hundert Kilometer von Auckland weg und da kam ich an dem Tag einfach nicht früher als halb sechs abends weg. Natürlich kam der Anruf auf einem Freitag, das heißt , ich kann das Ding erst Montag abholen -.- Nein, natürlich haben die an Wochenenden nicht offen, das wäre zu leicht…
Das wäre ja alles kein Problem. Nur habe ich den Australiern auf irgend so einer Kontaktemailadresse geschrieben. Zurück kam eine automatische Email, dass die Beantwortung bis zu acht Tage dauern kann… an die gleiche Emailadresse soll man auch Passnummeränderungen schreiben…. Ja danke. Ich habe dann noch vier Tage um das Visum zu ändern, wenn ich den Pass Montag kriege. Wenn das jetzt an sowas scheitert…
Und zusätzlich war ich heute bei der Polizei. Nachdem ich in dem deutschen Konsulat ein Pärchen getroffen habe, die einfach mal erst drei Tage später benachrichtigt, nachdem sie den Pass und alles wiedergefunden hatten… Also wollte ich nochmal nachfragen. Ich hab erstmal bei der Infotussi in dem Polizeiding nachgefragt, wer dafür zuständig ist. Die hat mich an den Officer weitergeleitet. Ich warte also zehn Minuten oder so auf den Officer um ihm eine simple Frage zu stellen und auf einmal fällt der Infotussi ein: „Wann haben sie das denn verloren?“ „Oh, das ist schon über eine Woche her? Ja ne, dann müssen sie sich an das Lost Property Department wenden! Das hat aber nur Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr auf….!“ Danke! Ich renn durch die halbe Stadt, 20 Minuten Fußweg, bis zur Plizei, warte da 10 Minuten auf den Officer, damit mir dann mitgeteilt wird, dass ich das nur telefonisch erfragen kann und die nicht mehr zuständig sind?? Wie unfähig ist die Polizei hier eigentlich? Und außerdem: Warum ist immer alles außerhalb der Öffnungszeiten?? Das ist doch unfair -.-
Aber ich schaffe das noch! Ich muss nurnoch irgendwie meinen Rückflug und mein Visum für Australien ändern…. Betonung vor allem bei dem Visum auf irgendwie! Und dann ist es endlich ausgestanden!
Enya
diewoelfe am 31.Mär 12
|
Permalink
Ach ja, is interessant zu hören, dass die Ämter in anderen Ländern genau so umständlich und Nervenaufreibend sind...; D
Aber du schaffst das schon!! :) Ich werde dir mental einen glückskeks schicken! (Da steht dann trololol drin...nein : D )
You can do it!! ;)
Charlica ;)
Aber du schaffst das schon!! :) Ich werde dir mental einen glückskeks schicken! (Da steht dann trololol drin...nein : D )
You can do it!! ;)
Charlica ;)