Zeug, was sich Deutsche anhören müssen...
Soooooo....als ich vor kurzem mit Mewa kommunizierte, bat sie mich, doch einen Blog-Eintrag über unsere Wanderung im Abel Tasman Nationalpark zu schreiben. Mache ich jetzt aber nicht! :P Ich denke, Enya wird euch noch davon berichten. Aber das heißt ja nicht, dass ich nicht trotzdem irgendwelchen zusammenhanglosen anderen Kram hier hinschreiben kann.
Es ist ja trotzdem noch genug seltsames passiert, gell?
Bevor wir nämlich unsere Wanderung angetreten hatten, saßen wir mal wieder wie zwei kleine Suchtis vor der Bücherei und genossen freies, wenn auch wirklich nervenzehrend langsames, Internet. Irgendwann wurde ich dann von einem Einwohner, der da auch rumsaß und vorher mit seinen „mates“ geredet hatte, in ein Gespräch verwickelt, das einmal von einem Jugendlichen, der betrunken in das Blumenbeet nieder sank, unterbrochen wurde. Der Typ war schon ganz nett aber irgendwie war er ein Gammler und ebenfalls vormittags schon am trinken...ich glaube, das ist in NZ üblicher als bei uns. Oder ich kriege es da nur nie mit. Naja, wir sind dann irgendwann gegangen und es ist dann auch nichts mehr passiert und er ist auch nicht auf einmal abends mit einem „cold“ in meinem Bett aufgetaucht wie manch anderer...hust, hust...
Aber als wir gestern wieder bei der Bücherei saßen, kam er dort zufälligerweise auch wieder hin und wusste meinen Namen und meine Heimatstadt noch, was mich beeindruckte. Er meinte dann auch, dass es wie „hangover“ klingt und konnte sich das dämliche Wortspiel „I got a hangover in Hannover.“ nicht verkneifen. Der hat da mit seien Kumpels Wein getrunken, einem Typen, der vorbei kam, komischen Tabak in einem Tütchen gegeben (aber weil ich nichts über sowas weiß, weiß ich auch nicht, ob das etwas illegales war oder nicht...) und wir haben geskyped (Gott, kann Duden diese Wort bitte aufnehmen, damit ich weiß, wie man es schreibt!!! XD) und ab und zu hat er mir was über die Kriegsauseinandersetzungen der Neuseeländer mit den Nazis erzählt, wovon ich wirklich noch nichts wusste. Ironischerweise war auf den Tisch, an dem er dabei saß genau da, wo er saß, ein Hakenkreuz gemalt. Wirklich, ich weiß nicht, warum ich hier ständig irgendwo Hakenkreuze sehen muss, die irgendein Volldepp dahin gekritzelt hat...
Des Weiteren sagte er mir, er würde die Deutschen von damals für ihren Kampfgeist oder so schon respektieren oder irgend so eine Scheiße und dann meinte er so: „But I don´t like what you did to the jews.“
So wie wir aufgezogen wurden, ist für uns solch ein Satz so überflüssig, weil es so selbstverständlich ist, dass man das nicht gut heißen kann, dass ich wirklich fast gelacht hätte. Meine innere Reaktion war ungefähr die von Xandirs Eltern, als er ihnen sagte, er sei schwul: ACH WAAAAS???
Versteht ihr?
Aber besser als das, was unseren Teamern damals in England passiert ist, mit dem Typen, der ihnen gegenüber den Hitlergruß machte und beteuerte: „I like it!“
Nun ja, das war die seltsame Begebenheit, die ich erzählen wollte.

Aber eine Sache zu Harry Potter habe ich noch, die mir gerade beim Lesen aufgefallen ist und irgendwie noch nie zuvor. Ich lese gerade den 6. Band und da gibt es eine Stelle, an der Slughorn Rons Namen nicht mehr weiß und ihn RUPERT nennt! Das ist mir noch NIE vorher aufgefallen!!! Wie cool ist das??? Das war 100 pro mit Absicht. XD

Kamo





Hangover
Ja, ja. Unser geliebtes Hangover XD
Es steht nicht um sonst so auf dem Ortsschild ^o^
Schoen, dass er den Witz auch verstanden hat.

Obwohl ich ueber solche Aeußerungen auch nur Lachen kann, nerven sie mich doch. ("But I don´t like what you did to the jews.") Es tut mir Leid, dass ich so ein grausames Kind war.

mewa

XD ze germans hm? :D
@Mewa: :D ohja, wir sind schon ne schlimme generation..;D Ich find das auch immer dämlich, genau so, wie wenn iwelche leute denken, dass jeder Deutsche ein Rassist oder wäre oder so und man dann dumm auf der Straße angemacht wird. (Ist mir echt schon passiert, dabei hab ich den noch nie gesehen, ihn nicht angesprochen, angeguckt oder sonst wasO.o )
Creeps!

Charlica :P