diewoelfe am 28. November 11
I suck WORSE...
Wisst ihr noch mein Föhn? Ich möchte euch gerne mehr davon erzählen, denn die Lage an der Föhnfront hat sich gewandelt. Aber kehren wir zu dem schicksalhaften Tag zurück, an dem nichts geschah, als ich den Föhnstecker in den Adapter, den Adapter in die Steckdose gesteckt habe und dann die Steckdose und den Föhn angemacht habe. Damals war mein erster Verdacht, dass es am Adapter liegen musste. Ich hatte diesen alten, wackligen Adapter, der zudem aussieht wie eine schreckliche Alien-Missgeburt (es ist ein Adapter, der überall geht) sowieso schon im Verdacht, kaputt zu sein. Aber auch mit Svenjas kleinem, handlichen nur-Neuseeland-Adapter ging es nicht. Okay, dachte ich, dann muss es ja am Föhn liegen, denn die Steckdose ging gestern. Also, neuer Föhn, HALLO!
Als ich ihn aber das erste Mal benutzen wollte, ging er irgendwie nicht...ich wechselte also die Steckdose und dann ging das Schätzchen. Ein bisschen verkohlt roch es aber...was mich bei einem neuen Föhn aber nicht wunderte. Meine haareföhnende Freude wurde allerdings dann durch ein unschönes Sirenengeräusch unterbrochen. Ängstlich schaltete ich das Gerät aus und wir suchten nach einem Feuer. Da war aber keins...innerlich wusste ich auch schon, warum der Alarm losgegangen war und der besorgte Hostelmitarbeiter, der kam, um die Lage zu überprüfen, bestätigte mir, dass mein Föhn den Alarm wohl ausgelöst hatte, weil sich in dem neuen Gerät noch Staub befand, der auch den ekelhaften Geruch verbreitet hatte.
Soviel also dazu...das passte aber ganz gut nach Kaikoura, wo ohnehin ständig wegen irgendwas der Feueralarm losgeht. Im Hostel hängen sogar Schilder, die einem sagen, man könne den Alarm ruhig ignorieren und das haben wir auch getan, die drei Male, die er losging, von denen eines nachts um 3 war...
Kommen wir aber zurück zu dem Föhn. Als die Abreise näher rückte, wollte ich mich anständig von meinem lieben, deutschen Föhn verabschieden. Ich gab ihm noch eine Chance, steckte noch ein letztes Mal den Stecker in den Adapter, den Adapter in die Steckdose und schaltete diese an, sowie ich auch den Föhn anschaltete und...ES GESCHAH ETWAS!!!!!!!?????? Es war eine andere Steckdose und mit Grausen wurde mir klar, das auch der neue Föhn an der zuerst benutzten Steckdose nicht funktioniert hatte und das ich...das ich von dieser miesen, kleinen Bitch von Steckdose geownt wurde. Die hat mich doch tatsächlich dazu getrieben, einen neuen Föhn für 30 Dollar zu kaufen, obwohl mein alter gar nicht kaputt ist!!!!!! WTF????
Aber das Beste ist ja...kommt uns das nicht bekannt vor? Gab es da nicht ein anderes Gerät, welches ich ersetzen musste, welches jedoch nicht kaputt war?
Also, wenn hier das nächste mal was nicht anspringt, dann werde ich einen Teufel tun und was neues kaufen! Ich kaufe hier nichts mehr, ich boykottiere die komplette neuseeländische Wirtschaft! Jawohl!
Ja, jetzt reise ich also mit zwei Föhn(en)/(s) umher, obwohl ich eigentlich schon genug Gepäck rumschleppe. Aber der nächste, der so aussieht, als könnte er einen Föhn gebrauchen und der mit mir ein Hostelzimmer teilt, kann sich freuen, denn der kriegt dann einen geschenkt.
Also, das war meine tolle Föhngeschichte. Burushitu, nicht wahr? :P
diewoelfe am 28.Nov 11
|
Permalink
-.-
no comment...
mewa
diewoelfe am 29.Nov 11
|
Permalink
:D
Aber hey, das ist auch gut, denn dann haste kein Geld für Sachen bezahlt, die so kurzlebig waren ;) *armseliger Trostversuch :D*
mewa