diewoelfe am 07. November 11
Vertraue in die Welt und LANGEWEILE
Hallo liebes Rudel!
Der selbsternannte Auslandswolf ist nun auch wieder dort, wo er hingehört: Im Ausland!
Nachdem ich Sonntagmittag so um halb eins losgefahren bin in Berenbostel, im Zug nach Köln die ersten 2 Stationen stand, die restlich drei Stunden, dann doch sitzen, aber mit der nervigen Musik meines Nachbarn ertragen musste, von Köln nach Aachen dann aber wirklich die Stunde gestanden habe, weil es zu Beginn zu voll und später immer noch zu eng für meine 2 Reisetaschen, meinen Rucksack und mich war, in Aachen dann im der Dreiviertelstunde, die ich auf meinen nächsten Zug nach Lüttich/Liege/Luik in der Kälte warten durfte (und Aachen ist ein beschissen zugiger Bahnhof!!!!), habe ich dann mir einen Weg ausgedacht, wie ich bin Aachen nur 9,50 für die komplette Strecke in Belgien bezahlen muss (ich Sparfuchs!). Der Zug fuhr dann leider nicht Liege (Lüttich/Luik) sodass ich in Welkenreadt (deutschsprachiger Teil Belgiens!) umsteigen musste, aber glücklicherweise direkt in den Zug nach Leuven, sodass ich NICHT nochmal das blöde Zugdingsi wechseln durfte... In Leuven dann nochmal 10 min auf den Bus gewartet, der mal keine Verspätung hatte (etwas neues auf meinem kompletten Tripp!!). Dann in Aarschot angekommen, habe ich vermutlich eine halbe Stunde (zumindest kam es mir so vor...) mit meinen Taschen gekämpft, um einen Weg zu finden, damit Fahrrad zu fahren, aber es war schlicht unmöglich. Das hieß also 5 km nach Betekom laufen. Mit einem Fahrrad. Mit drei schweren Taschen. SHIT! Okay Chloro fügt sich natürlich dem Schicksal und wankt gen Heimat. Am ersten Anzeichen meines Dorfes angekommen, bleibt plötzlich ein Pick-up stehen und der Fahrer fragt mich etwas ziemlich Unverständliches. Als er dann bemerkt hat, dass ich ihm mal überhaupt gar nicht verstehe und mit meiner Aussage „I don't know.“ (Ich dachte die Frage sei irgendwie nach dem Weg gewesen oder so) darauf hinweise, dass ich seiner Sprache nicht echt mächtig bin, wiederholt er sie nochmal auf Englisch und fragt doch ernsthaft, ob ich noch weit laufen muss und ob er mich nicht dort absetzen könnte. Ich nehm natürlich dankbar an, denn wer will schon 3 weitere lange Kilometer laufen, wenn man gefahren werden kann :) Er ist übrigens extra für mich ZURÜCKgefahren. Er musste nämlich in Richtung Aarschot und kam aus der Richtung Betekom. Das war mal genial! Also vertraut weiterhin in die Menschheit! Es gibt nette Menschen und diese müssen nicht alt oder Familienväter/-mütter sein! Auch nur etwas älter als wir es sind kann überraschen!
Glücklicherweise bin ich dann so um 20 nach zehn oder so hier angekommen...ÄTZEND!
Heute verlief dann ziemlich normal. Ich hab schön im Garten gearbeitet, gekocht und UNO gespielt. Ein normaler Rizsastag halt. Meine Niederländischstunde hätte ich mir heute gut sparen können, denn der Film, den wir uns ansehen durften war echt schlecht und ich hab nicht so viel verstanden... Gut für die, dass wir eine Pause gemacht haben, ansonsten hätten die mich am Ende des Films aufwecken müssen. Reden konnte ich dann auch nicht, weil ich irgendwie wortlos war. Englisch zu denken und Niederländisch zu sprechen klappt bei mir einfach nicht...
Heute hab ich auch irgendwie ein wenig Heimweh... Wahnsinn einen Tag nachdem ich wieder zurück bin von der echten Heimat sehn ich mich zurück... Aber nun weiß ich ja ganz genau, was ich verpasse und ich kann mich irgendwie auf nicht Vorfreuen hier im Moment. Vielleicht kommt ja noch was. Bald. Vielleicht fahr ich bald mal irgendwen in Antwerpen, Brügge oder Gent besuchen. Sollte ich dringend mal machen. Und ich muss meinen Trip nach London, Paris und Amsterdam planen! Okay vielleicht kann ich mir doch irgendwie die Freude wieder aufbauen.
Bis bald!
Euer Auslandswolf :)
diewoelfe am 08.Nov 11
|
Permalink
das gute alte Berenbostel!!
Ach, Chloro!!
Du tust mir Leid!
Die Zeit mit dir war echt schoen, auch wenn ich das Gefuehl hatte, dass wir dich deiner Fam wegnehmen XDDD
Es ist schoen, dass du Heimweh hast (nicht falsch verstehen!!), denn das heißt, dass du auf jeden Fall zurueck kommst ^o^
*mewa*
diewoelfe am 08.Nov 11
|
Permalink
Wir vermissen dich auch Chloro! Also ich zumindest. Aber ganz ehrlich, nur um nach Paris und London zu kommen würd ich gern mit dir tauschen ;) Freu dich darauf, wann geht es dir bestimmt besser! :)
Fühl dich geknuddelt!
Mimizuki
diewoelfe am 09.Nov 11
|
Permalink
Aber nicht mit bösen Onkels mitgehen
oder so ähnlich... :D
Das ist mal schön zu hören, dass es auch noch hilfsbereite Menschen gibt, mich hat auch mal eine nette Frau nach Hause gebracht, als es mir unterwegs auf einmal ziemlich schlecht ging :)
Aber klingt doch, als hättest du da noch ein paar sehr nette Ausflüge vor dir! :)
Ich schließe mich Mimizuki an, wir vermissen dich auch! Aber immerhin können wir ja alle trotzdem immer in Kontakt bleiben wie man sieht! :) (Also sind wir nur physikalisch nicht da, aber die interessanten Auswürfe unseres Verstandes kannst du trotzdem hier lesen ;D )
We're closer than you think *hohoho*
Charlica:-*
Du tust mir Leid!
Die Zeit mit dir war echt schoen, auch wenn ich das Gefuehl hatte, dass wir dich deiner Fam wegnehmen XDDD
Es ist schoen, dass du Heimweh hast (nicht falsch verstehen!!), denn das heißt, dass du auf jeden Fall zurueck kommst ^o^
*mewa*