diewoelfe am 18. September 11
Enya, (Janini) und Sabaton...
Da schafft es Janini doch mich dazu zu überreden, dass ich mit aufs Sabaton-Konzert in Oberhausen komme. Nachdem ich zugesagt habe, hat es mir schon fast wieder Leid getan, denn in meinem Kopf war in einer Endlossschleife immer nur der Satz:"Aber das Geld, ich habe das Geld einfach nicht!" Aber na gut, ich hatte ja gesagt und jetzt würde ich das Ding auch bis zum Ende durchziehen! Vor allem weil von überall die blöden Kommentare kamen: "Du? auf einem Metal-Konzert? Du? Okay!! .... Viel Spaß!" Schon alleine aus Trotz wäre ich also da nicht mehr abgesprungen.
Also eine nette Karte gekauft und angefangen drauf zu freuen - wie auch immer, eine Erfahrung würde es werden, immerhin mein Erstes so richtiges Konzert!
Kurz darauf hing die Karte mit der vertrauenserweckenden Aufschrift "Power Of Metal Tour" an meiner Pinnwand.
Spontan beschloss ich, dass ich meinen Eltern ja nicht unbedingt auf die Nase binden musste, wo ich Samstagabend bin. Die waren sowieso auf einer Geburtstagsfeier in Hamburg und würden nicht mitbekommen, dass ich weg bin. Nicht das ich es verheimlichen würde, wenn mich jemand offen fragt (ich lüge ja niemanden an :P) aber falls niemand fragt... Auf die Art von Diskussion, dass schwarz angezogene Menschen böse sind, hatte ich nicht schon wieder Lust. Zumal das eine Diskussion ist, die man mit Argumenten einfach nicht gewinnen kann!
Trotz meiner Skepsis begann so langsam die wirkliche Vorfreude: Konnte ja nur geil werden und außerdem hatte ich ja drei Leute mit Konzerterfahrung, die auf mich aufpassen würde - was sollte schon schief gehen? Ich beschloss also alle dummen Kommentare und gut gemeinten Ratschläge erstmal zu ignorieren und nicht weiter drüber nachzudenken, wie es wohl werden würde...
Dann das nächste Problem, wie die typische Frau fing ich mich an zu fragen: "Ja und, was ziehe ich jetzt an?" Mein Kleiderschrank beinhaltet leider wenig schwarze Kleidungsstücke und irgendwie war Janini von meiner Wahl, einem schwarzen T-Shirt mit Sonnenblume und Marienkäfer drauf, die einen beide freundlich anlächelten, nicht so begeistert - konnte ich gar nicht verstehen! Also muss eine Anleihe beim Freund gemacht werden. Mit einem Metallica-Tshirt konnte ich mich anfreuden: Die kenne ich, mag ich und es war schön schwarz (wenn meine Mutter gesehen hätte, wie und wo ihre Tochter rumläuft :D)
Die letzte größere Barriere war also genommen, auf ging's nach Oberhausen.
Janini holte uns (nur 12 Minuten zu spät - yeay :P) ab, wir holten ihren Bruder ab, kämpften noch ein bisschen mit dem Navi und waren auch schon auf dem Weg! So ein ganz bisschen in Eile waren wir zwar schon, aber für einen kurzen Zwischenstopp bei einem An-der-Autobahn-Macces reichte es dann doch noch. Wir standen also auf einem Parkplatz vor einem An-der-Autobahn-Erotikshop, machten uns darüber lustig, aßen Fastfood - McFlurry is einfach geil! - und beschlossen, dass wir es jetzt vielleicht doch ein bisschen eiliger hatten, als wir vorher so dachten. Nachdem das Problem der Müllentsorgung gelöst war (mal ehrlich, steht auf solchen Autohöfen nicht normaleweise jede zwei Meter ein Mülleimer?!?! Da nicht!!) ging es weiter. Zu den bösen schwarzen Leuten, die in ihren Konzerten den Teufel angebeten oder so ähnlich...
Parkplatzsuche, anstellen in der bösen Schwarze-Leute-Schlange, die böses Bier trinken und dann betrat Enya ihre erste echte Konzerthalle mit Kozert drin! Tolle Sache. In meinem Kopf stritt sich schon wieder mein Verstand mit meinem Verlangen um die Anschaffung eines Tshirts:
Engelchen sagte: "Du willst nach Neuseeland uns musst sparen, schon das Konzert war viel zu teuer!"
Teufelchen sagte: "Das ist die Chance ein cooles Tshirt mit Bedeutung zu kaufen, deine Mutter zu entgeistern und du musst das nächste Mal keine Klamotten-Anleihen machen!"
Zugegeben, Teufelchen hatte irgendwie mehr Argumente, aber mein grundsätzlich sehr vernünftiger Charakter ließ für den Moment Engelchen gewinnen!
Also auf, auf zu dem ersten Konzert meines Lebens. Die drei mehr-oder-weniger-Vorbands (eigentlich war es ja eine gemeinsame Tour) guckten wir uns also noch aus einem ungefährlichen Abstand an. Empfehlung an alle Metal-Höhrer: Hört euch mal Powerwolf an, die sind ziemlich cool! Bei Sabaton ging es dann aber rein ins Getümmel... Mit dem Och-ich-bin-so-klein-Bonus von Janini arbeiteten wir uns in der Umbaupause schonmal einigermaßten nach vorne durch. Im allgemeinen Ducheinander hinterher schafften wir es sogar bis in die vierte Reihe: Einfach nur geil!! Für alle "Du? Auf ein Metal-Konzert?"-Sager unter euch, lasst euch gesagt sein: Ja, es hat mir gefallen!! Einfach nur cool! Und bis auf einen bösen Ellenbogen der beschloss auf mein Ohr zu krachen auch mehr oder weniger frei von Schmerzen. Okay, der Typ vor mir, hat es bis zum Ende nicht geschafft auch nur einmal NICHT auf meine Zehenspitzen zu hüpfen, aber man kann nicht alles haben...
Nach Sabaton war ich also durchgeschwitzt, durstig, fertig mit der Welt und absolut begeistert und glücklich! Inzwischen war Engelchen allerdings untergebuttert worden, Teufelchen bekam seine Chance und ich stürzte mich in Unkosten um mir das Tour-Tshirt zu kaufen. Aber ich glaube das war auch richtig so, sonst hätte ich mich ewig geärgert!
Danach zurück zu Auto und voll Metal Apfelschorle trinken und Vanillekekse mit Schoko essen - yeay! Zucker, Flüssigkeit - jetzt weiß man es zu schätzen!
Währenddessen bewunderten wir schonmal die gigantische Autoschlagen, an die wir uns auch gleich anstellen durften.
Nächste Station: Macces, mehr Flüssigkeit besorgen. Wir finden also unseren altbekannten Macces wieder, parken aber dieses mal nicht vor dem Erotikshop (da war der Mülleimer so unpraktisch weit weg) und trinken bzw. essen erstmal was. Währenddessen höre ich mir von Janini an, wie nervig doch Pärchen sind - ich habe dich auch lieb :)! Kurz nach uns schwappt dann noch so eine Welle böser, satanistischer, schwarzer Menschen in den Laden. Irgendwie mag ich die Blicke mit denen die Leute bedacht werden, ich sollte öfter schwarze Sachen tragen :D Alleine schon um meine Mutter zu ärgern...^^
Weiter gings mit einer inzwischen schwierigen Zusatzmission: NICHT EINSCHLAFEN!
Um irgendwas nach drei bin ich also wieder zu Hause, totmüde, fertig mit Gott und der Welt und falle ins Bett nach einem ABSOLUT GEILEN ABEND!!
Wow - so viel kann man über einen einzigen Abend schreiben. Ich es war das Geld auf jeden Fall mehr als Wert! Ich bin immer noch total begeistert, sitze hier in meinem neuen, bösen, schwarzen Tshirt und höre Powerwolf und ihr müsst das jetzt alles lesen :P
Wie gut das ich mich habe überreden lassen....
P.S.: Tja mewa, ich sollte meine Ratschläge selber mal ernst nehmen, ich habe auch den halben Beitrag nochmal geschrieben, weil mein Internet beschlossen hat: Och nö - nicht mit mir! -.-
diewoelfe am 18.Sep 11
|
Permalink
Konzi
Hey Enya!
Schoen, dass dir das Konzert so gut gefallen hat!!
Zucker und Trinken sind nach so etwas das wichtigste, um nicht umzukippen!! Gut, dass ihr Kese hattet!!!!
Und noch besser, dass ihr ohne Schaeden wieder hier seid!
Jaja, die Muedigkeit ist dann wieder eine Sache fuer sich XDDD
Nach der gestrigen Messe in Kassel (Beitrag folgt iwann *gaehn*) und anschließender Party bin ich dann mit einem Van um 3.45Uhr morgens von Kassel nach Hannover gefahren und war um ~6.3oUhr endlich zu hause... -.-"
Ich HASSE Baustellen und Navis, die nicht kapieren, dass ich nicht gerade aus weiterfahren oder auf der Autobahn wenden kann!!!
Egal, zurueck zum Konzi: SEhr gute Entscheidung das T-shirt zu kaufen! So etwas gehoert sich!!^.^
diewoelfe am 19.Sep 11
|
Permalink
ergänzungen "enya, janini und sabaton"
danke enya, es war sehr lieb dass ihr euch habt überrreden lassen und es freut mich, dass es dir gefallen hat :) aber trotz des geilen abends, wo sich mal wieder jeder cent lohnte, bin cih doch froh, dass mir das alles bis auf unbestimmt ausgelegt wurde :D
und wir waren kurzzeitig in der 2. reihe!! also ich zumindest und du warst ja gleich dahinter in der 3. nur björn war in der 4. hihi :p
@mewa: oja, sowas ist seeeehr nervig! ;)
so das wars an ergänzungen, auf bis zum nächsten geilen konzert :) und dem ende des chronischen geldmangel der alles noch besser machen würde!
janini
Schoen, dass dir das Konzert so gut gefallen hat!!
Zucker und Trinken sind nach so etwas das wichtigste, um nicht umzukippen!! Gut, dass ihr Kese hattet!!!!
Und noch besser, dass ihr ohne Schaeden wieder hier seid!
Jaja, die Muedigkeit ist dann wieder eine Sache fuer sich XDDD
Nach der gestrigen Messe in Kassel (Beitrag folgt iwann *gaehn*) und anschließender Party bin ich dann mit einem Van um 3.45Uhr morgens von Kassel nach Hannover gefahren und war um ~6.3oUhr endlich zu hause... -.-"
Ich HASSE Baustellen und Navis, die nicht kapieren, dass ich nicht gerade aus weiterfahren oder auf der Autobahn wenden kann!!!
Egal, zurueck zum Konzi: SEhr gute Entscheidung das T-shirt zu kaufen! So etwas gehoert sich!!^.^