diewoelfe am 09. April 12
Bubble Tea
Der fruchige Tee, der zu jeder Temperatur genießbar ist!!
Ich habe mich nun auch entschlossen Bubble Tea außerhalb von BoBoQ zu kaufen, nachdem mich der Laden vermehrt enttaeuscht hat. >n<
Es ging also zu Bubble Time!
Der Laden liegt leider etwas außerhalb, aber der Weg lohnt sich! Er "liegt" in der Theaterstraße (hinter der Oper). Von weitem sieht man ein Schild mit der Aufschrift "Prinzen", weil sich der Frisuer darueber befindet. ^o^
Die Preise unterscheiden sich nicht. Der dortige Bubble Tea ist nicht sooo sueß, sodass man ihn richtig genießen kann ^____^
Die Mitarbeiter sind locker und lustig drauf!! Richtig Lebensfroh ^o^/
Die Karte hat mehrere Sorten zur Verfuegung (einige die BoBoQ nicht anbietet) und sogar Schoko-Poppings!! *0* (Vorsicht, sueß XD)
Wer Zeit und Lust hat und nicht 1o min anstehen moechte, kann ja mal bei Bubble Time vorbei schauen.
Ihr solltet euch eine Stempelkarte besorgen! Einfach danach fragen. Ab einer bestimmten Anzahl gibt es einen umsonst ^____^
mewa ^o^v
diewoelfe am 06. April 12
Car-Freitag!
Fuer alle Freunde der Tuning-Szene <3
Karfreitag mal anders!
Alles um McDonalds, Hesse & Hornbach gehoerte den Autos!
Niedersachsens Auto-Freunde bei uns zu Gast!
Ganz vorne dabei VW!! X3
(auch gaaanz oft mein Golf 1 <3 <3)
Es tut mir ein wenig Leid, Mimi, aber welche Marke erwartet man sonst bei solch einem Event? Xp
(zwei Opel sahen richtig gut aus ;D)
Schneller, tiefer, lauter!!
So weit das Auge reichte sag man nur aufgemotze Autos.
Meine Favoriten waren Han´s Auto (!! Mazda RX7) und ein Yoshi-Car!! Golf in quitsch gruen mit Yoshi als Pluesch vorne drauf und aus den Boxen droehnte Nindendo Core <3 Ich war hin und weg *0*
Meine Mutter konnte meine Begeisterung natuerlich gar nicht teilen ^^"
(Es gab sogar ein Hotweel-Auto)
Die Spuren der Bundesstraße waren durch Huetchen abgetrennt. Ohne driften musste man seine Spur halten XDDD (außer man war auf dem Motorrad unterwegs ^o^) Neben etlicher Polizei auch der ein oder andere Blitzer. Aber keine Angst, Fans warnten alle Fahrer ^.^
Unglaublicherweise haben sich ein, zwei Volvo und Suzuki Autofahrer dorthin getraut und ihre Autos zur Show gestellt -.-" ? Unfassbar..
Klassiker waren die alten VW- Busse (T2) und ein knallroter, fertiggemachter Kaefer ! ^.^v
Das hat Style!!
Nur leider musste man feststellen, dass die "ultra collen" Typen in ihren "ach so hyper" Autos ihre Autos nicht einschaetzen koennen! -.-" Der Bass droeht, mit der Kumplung wird gespielt, den Arm laessig auf Lenkrad - tja, jetzt muesste man nur noch Auto fahren koennen XDD
Witzige Aufkleber waren z.B. eine Strichliste mit Polizeikontrollen XD
Ein anderes hatte die Waschmaschienenanweisung aufgeklebt und darunter stand : "nur Handwaesche"!
Dann gab es natuerlich pinkelne Maennchen, Smilies,... Erstaunlich viele hatten "Street Style Japan" oder "japanese style" oder aehnliches auf ihren Autos kleben! X3 *freu*
Alles in allem war echt cool! Und dann sag noch mal jemand, dass ich in einem Dorf wohne, wenn sich hier die Tuning-Szene Niedersachsens trifft!
Ich haette gerne das eine oder andere Auto mitgenommen!! >.<
VW rules!
eure mewa X3
diewoelfe am 05. April 12
Asi Nr. 1
In einer schönen Stadt im Norden Neuseelands (Auckland natürlich), in einem schönen Hostel, in einem komfortablen 10-Bett-Dorm, können sehr schreckliche Dinge geschehen. So etwas wie Asi Nr. 1. Darüber werde ich euch nun berichten und entschuldige mich vorab über jegliche nur zitierte (!) Schimpfwörter.
Wir bezogen am Sonntag voller Begeisterung dieses geräumige, sehr günstige und saubere Hostel, legten unsere Sachen ab und liefen guter Stimmung in die Stadt. Als wir zurück kamen, fanden wir Asi Nr. 1 vor. Aus dem Zimmer klang an dem Tag, und all die Tage bis heute, richtig schlechte „Musik“. Eigentlich kann man es nicht mal Musik nennen, es handelte sich viel mehr irgendein schreckliches Synthesizer-Geficke mit Beat, welches bei ständiger Beschallung, so wie wir sie ertragen mussten, zu traumatischen Störungen führen kann. Erste asoziale Anzeichen äußerten sich in seiner Sprache: Gossenbritisch, wovon wir eigentlich nur jedes zweite Wort verstanden, und dabei handelte es sich um „fuck“. Dann ließ er sein respektloses Verhalten raushängen, als er lautstark labernd und musikhörend im Zimmer rumhing, obwohl wir ihm sagten, dass der Japaner neben uns versuchte zu schlafen. Er meinte nur „Oh“, ging in die Dusche (seine Musik lief im Zimmer weiter) und pfiff und sang und machte Lärm ohne Ende. Da hasste ich ihn schon. Ich vermute auch, soviel wie der rauchte und wie der abends drauf war, dass er mehr als Tabak rauchte, aber das weiß ich nicht sicher. Nun zum Hauptthema meines Eintrags:
Gestern Abend, als wir alle auf Kamos Bett saßen und uns leise unterhielten, erklärte er uns, wir sollten doch leise sein, da einige Leute morgen früh aufstehen müssten. Wir gingen also bald ins Bett. Aber heute MITTEN in der NACHT lieferte Asi Nr 1 dann den Höhepunkt seines respektlosen und niederträchtigen Verhaltens. Und ab dem Moment regte mich dieser Kerl mehr auf als der gesamte Kronsberg es jemals getan hat, und das muss man als Einzelperson erstmal schaffen!
Er regte sich lautstark und mit viel Gefluche (obwohl Leute ja früh aufstehen mussten, wie er uns vorher ja erklärte) über die Französin auf, welche ihm zu laut schnarchte. Ich lauschte und hörte: ein schweres Atmen mit einem minimalen Schnarchgeräusch. Hat der wohl jemals in seinem erbärmlichen Dasein richtig schreckliches Schnarchen gehört?? Eher nicht. Ich machte also ein angenervtes Geräusch, ließ ein leises „Oh my God“ verlauten und drehte mich um. Da fing der schon wieder an mit seinem Gefluche über das „Schnarchen“. „Jawoll“, dachte ich, und auf seine Fluchtirade antwortete ich mit einem sehr gereizten: „This snoring is definitely NOT bad, your talking is so much worse!“ Ich drehte mich wieder um und versuchte einzuschlafen. Ich hätte mir denken können, dass es noch nicht vorbei war, und das war es auch nicht. Er wurde lauter und gab noch mehr „fuck“s von sich als vorher, und da musste ich mich echt zusammen reißen, nicht loszuschreien. Ich fauchte ihm also ein böses „Will YOU – SHUT - UP!“ entgegen, woraufhin er aufstand, mit vielen „fuck“s seine Decke schnappte, zur Tür rannte und wie eine beleidigte Leberwurst die Tür hinter sich zuknallte. Hallo??? Was geht denn mit dem?? Wie respektlos ist dieser Scheißkerl eigentlich?! Kamo war auch wach und wir lachten und lästerten im Flüsterton kurz darüber, was für ein Problem er bitte hatte. Wenn er so empfindlich ist, dann soll er sich halt Oropax kaufen oder ein Privatzimmer mieten, aber nicht andere Leute wegen Bullshit wecken. Danach schlief ich nach langer Zeit mit dem Ohrwurm „You are an idiot“ (aus der Verarsche von Sinn und Sinnlichkeit) ein. Hätte er heute Morgen in meiner Gegenwart noch etwas gesagt, ich hätte ihn zusammengeschissen für sein respektloses asoziales Verhalten!
Nun die guten Nachrichten vom nächsten Morgen:
Um 10.15 Uhr kam ein Kerl rein und suchte Betten 8 und 3, die ihm zugewiesen wurden. Bett Nummer 3 war: Asi Nr. 1’s!! Ich grinste. Der Kerl fragte verwirrt nach, weil Asi Nr. 1 da immer noch drin rum lungerte (dreist wie er nunmal ist), worauf Letzterer antwortete, er wechsele heute das Zimmer. Wir standen daneben und haben uns so richtig offensichtlich gefreut darüber! Eine Nacht mehr mit dem hätten wir nicht überlebt! Dann folgte das zweite wunderbare Ereignis: Asi Nr. 1 hörte draußen mal wieder laut „Musik“, woraufhin einer der Manager kam und ihm erklärte, er verstoße gegen die Hausordnung, sie könnten ihn innerhalb von 24 Stunden aus dem Hostel verweisen und wenn er noch länger bleiben wolle, dann hat er sich an die Hausordnung zu halten und seine Musik per Kopfhörer zu hören. Wir sahen und hörten alles von vor der Zimmertür mit und machten Party draußen. ENDLICH wurde dieser Kerl mal zurechtgewiesen! YEEEEEES!! Den ganzen Weg in die Stadt war da eine Doppelparty in meinem Kopf und bestimmt auch in denen der anderen! So endete unser bis dahin schrecklicher Hostelaufenthalt dann doch noch gut :)
Eine nun wieder gut gelaunte Mimi :)
diewoelfe am 05. April 12
Little Asia
Mimis und Kamos Speiseplan des letzten Tages:
Frühstück: (leider) Joghurt
Lunch: Sushi
"Nachtisch": Koreanischer Pancake
Zum Trinken: Bubble Tea
Dinner: Instant Nudelsuppe
Tja, das Frühstück passt leider nicht rein, das wird rausgemobbt. Ansonsten haben wir uns doch schön asiatisch ernährt, oder?
Warum das Ganze?
Auckland ist ungewöhnlicherweise zu 50 Prozent asiatisch! Überall um einen herum laufen schnuckelige, aufgestylte Asiaten und es gibt logischerweise wahnsinnig viele asiatische Läden. Ist aber keine richtige Chinatown, die meistens eine leichte Gammelatmostphäre austrahlt, sondern einfach etwas mehr Asien in der normalen Innenstadt.
Mimi und Kamo freun sich nen Keks, nein, einen Glückskeks. =D
Kamo
diewoelfe am 03. April 12
Lenali und Dschenaina im Kino oder auch: die Twilight-Verschwörung
Ja ihr lest richtig. Twilight. Seit dem zweiten Film gehen Lena und ich nur noch zu zweit in besagte Filme und nerven das ganze Kino mit unserem viel zu lauten Lachen und den etwas...unanständigen Kommentaren ;)
Jedenfalls war Lena letztens endlich mal wieder zu Hause und wir wollten unbedingt Twilight 4 schauen. Der eigentliche Plan war uns das Special reinzuziehen und fast 9 Stunden Teil 1 bis 4 zu gucken. Dazu verkleidet als Eddie und Bella, mit einer Pulle Sekt intus, sowie mindestens 2 Bier in unseren Taschen. Leider waren die Karten etwas zu teuer.
Jedenfalls wollten wir etwa eine Woche später eine Abendvorstellung des vierten Teils sehen, leider war nur noch die untere Reihe frei, sodass wir in der Kneipe/Restaurant/was auch immer ( hab den Namen vergessen, das Ding da oben. Palm iwas ) gesetzt haben. Der Oberkellner kennt uns inzwischen schon und fragte, ob wir nicht in den Twilightfilm gekommen seien ( verdammt, woher wusste er das?? ).
Ein paar Wochen später starteten wir den zweiten Versuch. Leider fiel uns etwas zu spät auf, dass es den Film nicht mehr gibt!! Was sollte das denn? Hallo? TWILIGHT! Also bitte! Tsss...weshalb wir uns dann für Drive ( mit Ryan Gosling ) entschieden. Warum? Wir waren im Kino, er ist heiß: nehmen wir.
Wir störten uns auch nicht daran, dass der Film ab 18 ist. Die erste halbe Stunde war sogar irgendwie langweilig. Es passiert nicht viel und so wirklich gesprochen hat auch keiner. Letzteres hat sich bis zum Ende so gehalten. Aber nachem einer Frau ziemlich blutig der Kopf weggebombt ( das sah wirklich wie eine platzende Melone aus ) wurde, war uns beiden klar, warum der Film ab 18 ist. Während Lena etwa so reagierte: Oh Gott! Iiiehhh! *Wegschauen* musste ich irgendwie grinsen. Die anderen, immernoch blutigen, Tode sahen wenigstens nicht ganz so peinlich aus, sodass ich nicht lachen musste und der besorgte Mann neben mir sich nicht noch weiter von mir weglehnte.
Jedenfalls war der Film fast zu ende ( Lena schaute regelmäßig auf die Uhr ), als plötzlich ein Pärchen die Treppe hoch kam und sich laut unterhielt ( zur Info, der Film lief noch ) "Sind wir hier richtig, das ist doch unser Kino, oder?" "Ja, warte, welche Reihe..., die hier..." Jeder im Kino sendete ein Stoßgebet gen Himmel, dass nicht ihre Reihe gemeint war. Leider quetschten sie sich dann bei uns durch und blieben VOR Lena und mir stehen ( der Film lief immernoch ). "Das sind doch unsere Plätze" "Sie sitzen auf unserem Platz" ...Stille... Lena: "Nein, die Plätze gehören uns..." Inzwischen hatte jeder im Kino schon einen genauen Plan, was er mit den beiden anstellen würde. Schließlich haben wir gerade 45 Minuten gesehen, wie Leute auf brutalste Weise niedergemezelt wurden.
"Das ist ja wohl..." Von hinten: "Schnauze und gehen Sie aus dem Bild, wir wollen den Film sehen!" "Ja, wir au..." "KLAPPE!"
Während alle anderen Zuschauer leise lachten, gingen die beiden murmelnd zur Seite und setzten sich auf die freien Plätze zu unserer Linken.
5 Minuten später war der Film zu ende. Die beiden sind dann übrigens sitzen geblieben. Wir haben nie herausgefunden, ob sie sich nur im Kino geirrt haben, den Film danach sehen wollten und früher da waren, oder ob sie wirklich so doof waren und für einen Film bezahlt haben, der kurz nach ihrer Ankunft zu ende war bzw. nicht mal ihre Plätze finden konnten.
Achja, bis heute haben wir beide den vierten Twilight Teil nicht gesehen.
Alphawolf
diewoelfe am 03. April 12
Lockbuch von Kaptain Tossorosso
Hallo Leute!
Nachricht von dem lange verschollenem Alphawolf!
Da ich es mir im Moment zur Lebensaufgabe gemacht habe mein Zimmer auf-/aus-/umzuräumen ( die letzten fünf Jahre haben ihre Spuren hinterlassen...WIEDERLICH kann ich da nur sagen... ), fand ich beim Wegschmeißen meiner Biosachen zwei kurze Absätze, die irgendwie nicht viel mit dem Thema Ökologie zu tun hatten ( ok, ich gebs zu, 70 % aller Blätter waren entweder vollgemalt oder hatten nichtmal im weitesten Sinne was mit Biologie zu tun. Das erklärt wahrscheinlich auch meine Bionoten... ).
Enya und Charlica werden sich ganz vielleicht daran erinnern ( weil wir an einem Biotisch saßen ).
Hier zwei kurze Lockbucheinträge von Kaptain Tossorosso ( ich glaube, er war ein Synonym für Frau Buchhagen ):
Lockbucheintrag vom 22.10.'09:
Heute hat sich meine Mannschaft mal wieder von ihrer schlechtesten Seite gezeigt. Ich habe den einbeinigen Toni dabei erwischt, wie er die sieben Zwerge in ungewaschene Apfelfässer geschmuggelt hat...
Lockbucheintrag vom 29.10.'09:
Heute hat sich die dicke Bertha auf meine Schuhe übergeben. Ich wollte sie Kiel holen lassen, aber sie passte nicht unter dem Schiff durch.
Die Moral auf diesem Schiff missfällt mir.
Es werden Köpfe rollen.
Ich vertraue nur noch meinem ersten Maat.
Anbei eine Karte ( gezeichnet von Navigatorin Lena )
Alphie =)
diewoelfe am 03. April 12
Enya beim Sandboarden...
... und hat jetzt Sand überall... in den Haaren, in den Ohren, in der Nase, im BH.... ÜBERALL!!
Das Ganze war eigentlich nicht so wirklich geplant von mir :D Ich wollte eine Tour zum Cape Reinga hoch machen und bei diesen Touren ist das halt mit dabei. Also habe ich mir so gedacht: "Ja egal, ist nicht so richtig deins, aber wenn das schon im Preis mit drin ist, dann machst du das halt mit!"
Der Bus, in dem ich also diese Tour gemacht habe, hält irgendwann an der Sanddüne. Alle steigen aus, die erste Auslese findet schon hier statt. Ein paar Leute beschließen von vorne herein, dass sie das nicht machen. Der Rest schnappt sich so ein Board und läuft dem Busfahrer/Entertainer hinterher auf die Dünen zu...
Wir laufen also nen Fluss entlang und ne kleine Düne hoch und ne etwas größere Düne hoch und dann ne ganz große Düne hoch.... Das war so Eine, wo man bei jedem Schritt nach vorne, gleichzeitig auch das Gefühl hat zwei Schritte zurück zu rutschen, weil sie so steil ist. Oder einfach jeden Moment das Gleichgewicht zu verlieren und hinten überzukippen. Ich bin einfach nurnoch hinterhergelaufen und in meinem Kopf war: "Hmm.... vielleicht ist der Gegenhang ja das wo wir fahren, weil der besonders lang ist..." Natürlich ist mir auch mal kurz der Gedanke gekommen, dass wir da auch wieder runterfahren, wo wir hoch liefen. Ich habe das aber absichtlich nicht weiter verfolgt...
Und irgendwann stand ich dann der schrecklichen Wahrheit gegenüber: "Doch! Da runter!"...
Als ich da so oben stand und runter guckte, sah ich auch all die Mädchen, die vorher hinter mir gelaufen waren, die einfach mal kollektiv beschlossen haben: "Ne, da gehen wir nicht hoch!" Unten sitzen gebleiben sind und sich das Ganze nur anschauten.
Ich stand jetzt also da oben, die Ersten legten sich aufs Board (man musste das mit dem Kopf voran machen, wegen Schwerpunkt oder so...) und fuhren die ersten etwas flacheren Meter runter und dann war es so steil, dass man sie nichtmal mehr sah... bis sie unten ankamen. Da fielen sie dann von ihrem Board und überschlugen sich noch dreimal oder drehten sich samt Board im Kreisel rum. Jaaaaa... und ich stand da oben und in meinem Kopf schrie alles: "BIST DU LEBENSMÜDE?! NEIN!! NICHT DA RUNTER!!"
Zum Glück ging es nicht nur mir so... Da oben standen auch noch zehn andere Personen bibbernd und mit ein wenig Panik in den Augen. Obwohl vorher alle außer mir sich total auf das Sandboarden gefreut haben... Trotzdem riss sich einer nach dem Anderen zusammen und rutschte da tatsächlich runter.
Mein Kopf stand also auf Krisenewältigung: Ich wollte da zum verrecken nicht runter! Abe ich konnte ja jetzt auch nicht peinlich als Einzige da wieder zu Fuß runterstiefeln. Zumal sich ein anderes Problem auftat: Ich hätte da auch zu Fuß nicht wieder runter gewollt! Ich habe mich schon in dem Moment gefragt, wie ich da überhaupt hoch gekommen bin. Also gab es nurnoch eine Möglichkeit: Augen zu und durch! Gleichzeitig sagte mir mein Krisenanalyseprogramm, dass es nicht einfacher werden würde, wenn ich jetzt noch länger warte und womöglich Zeit zum Nachdenken über meinen Beschluss habe. Ich ignorierte als die winzig kleinen, lachend und winkenden Gestalten da unten am Fuß der Morddüne (laut unserem Busfahre so ungefähr 62m hoch.... so ca. 100% Steigung!) und legte mich da auf mein Board und lass mir erklären: Arme so, und Hüfte so un Beine so und so weiter, währenddessen sterbe ich vor Angst! Ich glaube es wäre einfacher gewesen,wenn ich an Gott geglaubt hätte. Aber der noch einigermasten vernünftige Teil meines Gehirns sagt mir: "Von oben sieht es immer schlimmer aus, als es ist!! Das ist wie beim 3-Meter-Brett!"
Als letztes kriege ich noch den Satz zu hören: "Hold on your board, as if your life depends on that!"
Dann gab es noch nen kleinen Schubs und los gings. Und dann begriff ich: "Das huppelt! Das mit dem festhalten ist gar nicht so leicht! Von wegen sieht schlimmer aus als es ist!" Ahhhahhhahahhh. Gleichzeitig sagte der logische Teil meines Gehirns: "Nicht den Mund aufmachen! Sonst hast du den voller Sand!" Ich dachte ich muss sterben! Vor allem das letzte Stück, als es dann so richtig hubbelig wurde und man auch so richtig schnell war. Aber ich bin heile und ganz und mit allen Armen, Beinen und Zähnen darn unten angekommen. Sogar meinen BH hatte ich noch an (das haben nicht alles geschafft XD).
Ich muss sagen: Nein, es ist definitiv nicht meins! Ich hatte Angst wie noch nie, mich kriegen keine zehn Pferde diese Düne wieder hoch! Aber ich bin wahnsinnig stolz, dass ichs gemacht habe! Voll toll, dass ich mich das getraut habe! Und viel billiger als Bungi-Jump :D:D
Enya
diewoelfe am 01. April 12
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
(Nein, das ist kein Aprilscherz! ^o^)
diewoelfe am 31. März 12
I suck! 4 Oder: Ich bin inkompatibel mit neuseeländischen Öffnungszeiten
Gute Nachrichten!! Das Konsulat hat angerufen, mein neuer Pass liegt da jetzt und ich kann ihn abholen :) Das haben die mir das erste Mal probiert mitzuteilen, da war es viertel nach acht morgens und in meinem Bewusstsein kam ganz langsam an: „Da klingelt was….. das ist dein Handy…. Du hast keinen Wecker gestellt…. Verdammt, da ruft jemand an…. Wer ruft so früh morgens an?.... verdammt, das muss wichtig sein!“ Ich probiere also mich zu orientieren und mein Handy zu finden, bevor pettirosso und Mimi davon auch wach geworden sind. Ich sehe auf dem Bildschirm mit zusammengekniffenen Augen nur noch einen Schriftzg, der so lang ist, dass es nur Deutsches Konsulat Auckland heißen kann. Während mein Gehirn noch probiert zu sortieren, dass ich jetzt auf den grünen Knopf drücken muss und wo auf diesem verdammt lauten Handy der sich befindet, sit es allerdings auch schon zu spät! Naja gut, die rufen bestimmt nochmal an (dann muss ich das nämlich nicht bezahlen XD), also noch die letzte halbe Stunde weiter schlafen!
Die haben dann auch wirklich nochmal angerufen. Übrigens sprechen die mich inzwischen nur noch mit Svenja an, duzen mich und melden sich am Telefon mit Vorname :D Naja, der Pass ist fertig, ich könnte den abholen. Leider war ich einfach mal über hundert Kilometer von Auckland weg und da kam ich an dem Tag einfach nicht früher als halb sechs abends weg. Natürlich kam der Anruf auf einem Freitag, das heißt , ich kann das Ding erst Montag abholen -.- Nein, natürlich haben die an Wochenenden nicht offen, das wäre zu leicht…
Das wäre ja alles kein Problem. Nur habe ich den Australiern auf irgend so einer Kontaktemailadresse geschrieben. Zurück kam eine automatische Email, dass die Beantwortung bis zu acht Tage dauern kann… an die gleiche Emailadresse soll man auch Passnummeränderungen schreiben…. Ja danke. Ich habe dann noch vier Tage um das Visum zu ändern, wenn ich den Pass Montag kriege. Wenn das jetzt an sowas scheitert…
Und zusätzlich war ich heute bei der Polizei. Nachdem ich in dem deutschen Konsulat ein Pärchen getroffen habe, die einfach mal erst drei Tage später benachrichtigt, nachdem sie den Pass und alles wiedergefunden hatten… Also wollte ich nochmal nachfragen. Ich hab erstmal bei der Infotussi in dem Polizeiding nachgefragt, wer dafür zuständig ist. Die hat mich an den Officer weitergeleitet. Ich warte also zehn Minuten oder so auf den Officer um ihm eine simple Frage zu stellen und auf einmal fällt der Infotussi ein: „Wann haben sie das denn verloren?“ „Oh, das ist schon über eine Woche her? Ja ne, dann müssen sie sich an das Lost Property Department wenden! Das hat aber nur Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr auf….!“ Danke! Ich renn durch die halbe Stadt, 20 Minuten Fußweg, bis zur Plizei, warte da 10 Minuten auf den Officer, damit mir dann mitgeteilt wird, dass ich das nur telefonisch erfragen kann und die nicht mehr zuständig sind?? Wie unfähig ist die Polizei hier eigentlich? Und außerdem: Warum ist immer alles außerhalb der Öffnungszeiten?? Das ist doch unfair -.-
Aber ich schaffe das noch! Ich muss nurnoch irgendwie meinen Rückflug und mein Visum für Australien ändern…. Betonung vor allem bei dem Visum auf irgendwie! Und dann ist es endlich ausgestanden!
Enya
diewoelfe am 31. März 12
Waschmaschinenroulette
Wir haben eine neue Variante gefunden uns die Zeit zu vertreiben: Waschmaschinenroulette! Man nehme zwei Waschmaschinen und einen Trockner… alle drei so Mini, dass wir froh waren, dass die beiden Waschmaschinen für die Wäsche von vier Leuten von ein paar Tagen immerhin ausgereicht haben… befülle die beiden Waschmaschinen und der Spaß geht los!
Erstmal muss man glaube ich die Konstruktion beschreiben: Normalerweise hast du an einer Waschmaschine ein paar Knöpfe zum Einstellen, dann steht ein Preis dran pro Waschgang , man wirft da also Münzen rein und los geht’s. Dann wäscht der einmal von vorne nach hinten das Programm durch und deine Wäsche ist hinterher fertig. Nicht so hier…. Neeeeiiin, das wäre viel zu leicht! Hier gibt es ganz normale Waschmaschinen und am Stromanschluss dann eine Münzeinwerfbox. Da wirft man Münzen rein und dann kriegt die Waschmaschine eben für den bezahlten Zeitraum Saft. Problem Nummer eins ist erstmal, dass man damit dann auch die Zeit die man braucht bis man die Maschine verstanden und eingestellt hat mitbezahlt aber okay… Dann kam das wirklich irgendwie unfaire:
Wir hatten wie gesagt zwei Maschinen. Bei der einen schmiss man für 30 Minuten 2 Dollar in die Talerbox, bei der anderen für die gleiche Zeit 3 Dollar o.O schonmal merkwürdig. Mimi und Kamo stelten also bei ihrer Maschine 12 Minuten waschen ein, pettirosso und ich bei unserer nur 6 Minuten (ist halt billiger :D), anfangs zeigte die andere Maschine (die sowieso schon weniger gekostet hatte für 20 Minuten) auch noch eine längere Waschzeit an, als unsere Maschine und wir fingen fast gleichzeitig mit dem waschen an. Munter wendeten wir uns anderen Dingen zu, das Waschen schien ja billig zu sein und nur 2 bzw. 3 Dollar zu kosten – das geht schlimmer. Nach einer Viertelstunde wagten wir den nächsten Blick in die Waschküche um zu gucken ob irgendwas schon explodiert war… das soweit erstmal nicht. Nur inzwischen zeigten beide Waschmaschinen die selbe Waschzeit an. Die eine hatte also auf rätselhafte Weise ca. 6 Minuten aufgeholt… schonmal merkwürdiger! Außerdem schienen die Talerboxen in einem Parallelzeitverlauf zu wohnen und dort war schon mehr Zeit vergangen, als die Waschmaschinen anzeigten. Aber naja, das tun Waschmaschinen ja auch zu Hause. Sie gehören eher zu der gemütlichen Sorte Haushaltsgeräte. Wir schmissen also Geld nach. Immer schön in 50, 20 und 10 Cent-Stücken… wir standen mehr als zehn Minuten vor diesen Waschmaschinen und es wurde immer schön Geld nachgeschmissen und geguckt und verglichen: „Ohhhh…. Ich glaube, da muss noch ein Zehner rein, damit er fertig wird. Obwohl, vielleicht doch nicht!“ „Aber hier muss noch einer rein! Dem fehlen drei Minuten, schmeiß nochmal nen Fünfziger rein!“ Oh ja, das ist besser als Glücksspiel XD So kann man sich die Zeit im Urlaub auch vertreiben^^ Weil wir alle so gerne Wäsche waschen.
Im Nachhinein hat der eine Waschgang, mit der billigeren Talerbox und der weniger spinnenden Anzeige 2,50 Dollar gekostet, mit Waschmittel (das wir hier gekauft haben) 3,50. Die Andere hat 4,40 Dollar gekostet, mit Waschmittel (das wir zum glück noch vom letzen Mal waschen aus dem letzten Hostel übrig hatten) 4,90. Dabei hatte das zweite Modell eigentlich ein 6 Minuten kürzeres Programm, hat aber am Ende länger gebraucht als die Andere…. Definitiv ziemlich merkwürdig XD
Nächste Instanz der Trockner! Auch hier gibt es wieder einen ganz normalen Trockner und eine Talerbox am Stromanschluss. Da es nur einen Trockner gab, haben wir schon zwei klapprige Wäscheständer behangen und draußen in die Sonne gestellt und nur schwierig trocknende Sachen (z.B. Jeans) oder schwer Aufzuhängende (z.B. Socken), da es keine Wäscheklammern gab, in den Trockner getan. Munter fing Kamo also an Dollarmünzen in die Talerbox zu schmeißen. Das Ding kostete für 10 Minuten 1 Dollar!! Das ist unverschämt, jeder weiß, dass trocknen unter einer Stunde niemals auch nur annähernd trocken ist und dann müsste man da 6 verdammte Dollar reinstecken! Hier wächst das Geld ja auch auf Bäumen! Wir haben also trotzdem erstmal ne halbe Stunde mit 3 Dollar spendiert und das Ergebnis war noch frustrierender, als wir gedacht hatten: Das Zeug war hinterher noch genauso nass wie vorher! So eine Abzocke. Am Ende haben wir es doch aufgehängt und hoffen, dass es bis morgen einigermaßen trocken ist, dann wollen wir nämlich weiter fahren. Wir haben also 11,40 Dollar bezahlt für etwas, was wir in jedem anderen Hostel wahrscheinlich für unter fünf hätten haben können! Ich sag euch, Waschmaschinenroulette macht genauso arm wie jedes andere Glücksspiel!!
Enya
diewoelfe am 28. März 12
Momentane Situation bei mewa
Tut mir Leid, aber ich muss hier mit diesem Beitrag etwas Frust loswerden!!
Die Kueche ist -na, was glaubt ihr?- noch NICHT fertig! Als ob ich nach zwei Monaten mal wieder etwas verfuenfziges essen duerfte -.-"
Zudem weiß keiner, wann unsere Herdplatte geliefert werden kann! Danke, Hesse, fuer den falschen Auftrag!
So nebenbei ist unsere Arbeitsplatte wegen hoher Fueße 93 cm hoch. Ich bin etwas ueber 1,5o cm, habe kurze Beine und kurze Arme. Wie ihr wisst, ist meine Mutter nur ein paar Zentimeter groeßer. Wir danken Hesse auch dafuer. Und das wir zusehen koennen, wie wir den Raum um den Geschirrspueler verkleiden duerfen ist auch toll. Danke Hesse!!
Wirklich zu danken habe ich aber EDEKA. Denn das ist der einzige Laden der Grillkaese verkauft. Ich hatte heute also mal anderes zu essen *yey*
WEil mir das alles so auf die Laune drueckt, bin ich von morgens bis abends nur am essen. Alles was ich finde und ich kann mich nicht stoppen! Das so schrecklich! Von Brot ueber Bonbons ueber Gurke und sogar Schokolade! Schokolade! Das ist der Beweis, dass ich echt mies drauf bin! "Zum Glueck" esse ich wirklich nur bis abends, weil ich dann immer Magenkraempfe oder Uebelkeitsanfaelle bekomme. Geschieht mir recht. Ein Grund, warum ich in den letzten Tagen artig frueh ins Bett ging (...).
Die Kueche haelt natuerlich nicht nur die Planung meiner Eltern auf, nein, ich schaffe auch nichts mehr.
Aus Platzmangel wurden die Kuechengeraete und -schraenke vor die Flurtuer gestellt. Rein und raus ging also nur ueber die Terrasse. Und wo steht die Waschmaschine? Richtig, im Keller -.-" Ich darf also gleich mehrere Maschinen hintereinander waschen, wenn die Zeit dafuer da ist... Allerdings faehrt mein Bruder am Freitag in Urlaub. Und einige Sachen muessten gewaschen werden... tja.
Da ich angemacht werde, weil mein Vater abwaschen musste (Bruederchens Aufgabe), ist mir das mit der Waesche recht egal. *pfeif*
Eigentlich sollten meine Haare gefaerbt werden...Davor muessen sie jedoch geschnitten werden. Der Pony sticht schon in die Augen >n< Meine Mama, die am Montag in Urlaub fliegt, hat entschieden, dass sie morgen schneidet. Zum Glueck arbeite ich morgen (...) !!!! >o< Wenn ich Glueck habe, werden meine Haare also am Wochenede geschnitten und gefaerbt. Wenigstens geschnitten... Faerben kann ja noch wer anderes machen ... >.<
Ich ziehe ja schon in Erwaegung zum Friseur zu gehen, aber ich bin momentan "Pleite". Und mit Adrians Geschenk im Minus... Und, hey!, es ist bald Ostern! Ich brauche noch Geschenke (...).
Und der nette Fruehling bringt nicht nur Ostern, sondern auch waermeres Wetter und bla, sodass die Autos Sommerreifen brauchen! AAHHHHH!!!
---------------- ToT
Ich bin bei all dem wirklich (wirklich, wirklich) froh, dass ich vom 5. bis zum 1o. frei habe, aber die Arbeit ist mein einziger Fluchtort -.-
Oh, Chloro, du bist dann schon da!? SEHR GUT!!!
Ich werde dich so was von nerven XDDD
Eine energielose mewa
diewoelfe am 27. März 12
Bunt soll es werden!
Was haelt das Rudel davon, wenn ich meine Haare faerbe?
Und dieses Mal rede ich nicht von Straehnchen oder Partien!
Ich will aufs ganze!! ^o^v
Punk is not dead!!
Ich habe heute das Thema wieder einmal angesprochen.
Mamas einziger Einwand: Das muss bis zur Uni draußen sein!
Das ist in einem halben Jahr. Oki ^______^
Die Ueberlegung ist, die Haare tuerkis und vielleicht an den Enden gruen zu faerben. Vielleicht aber auch zweifarbig... tuerkis/lila!?
Falls es dazu in den naechsten Tagen wirklich kommen sollte, habe ich euch hiermit vorgewarnt!
Sicher bin ich mir noch nicht... Das tuerkis wuerde ja nach und nach so gruenlich werden und dann fleckig. Das waescht sich ja nicht immer gleichmaeßig raus... Es hilft, wenn man es ueberfaerbt, aber zwei mal hintereinander ganz die Haare zu faerben... Hmmmmmm... Meine armen Haare. Ob sie das mitmachen??
Momentan ist nur alles so bunt, weil Ostern vor der Tuer steht! Und ich bin blond >.< Schon wieder. Dabei hatte ich doch erst Gruen und Plum drin... Das Tuerkis von Dezember ist jetzt auch kaum noch zu sehen ^o^ (In einem halben Jahr waere ich also wirklich wieder blond XDD)
Ich werde auf jeden Fall innerhalb der naechsten Tage intensiv die Farbpaletten durchgehen! X3
Vielleicht mache ich es wirklich. Da Ostern und somit ein Familientreffen ansteht, werde ich mir wahrscheinlich EINIGES anhoeren duerfen, aber das macht nichts. Auf jeden Fall nicht so viel! Man lebt nur einmal! Und langsam werde ich dafuer zu alt XD
Aber einmal Familie, Freunde und Arbeitsgeber schocken ist doch ein mich reizender Spaß XD
*muhahahaha*
(Evilmeli XP)
(Chloro, das waere sogar etwas das haelt bis du hier bist und vielleicht bis ich dich besuche XDD)
____
Die Kueche. Tja, heute ist sie angekommen!
Es waere sogar fast ein Grund zum Feiern gewesen... Doch es waere zu schoen gewesen, wenn man Geld ausgibt und man dafuer das bekaeme, was man moechte. -.-"
Sie ist und wird heute also nicht mehr fertig. Wir haben erstmals Ersatz bekommen, damit wir kochen koennen. Danke. (...)
Jepp, das wars auch schon meinerseits!
Bis zum naechsten Blogeintrag <3
Eure etwas punkige mewa
^o^v