diewoelfe am 25. November 11
And AGAIN!!!
Weil aller guten Dinge drei sind, erzählt Kamo euch jetzt drei kleine Geschichten. Nat, nat.
Die erste beginnt so: Nach dem Duschen hatte Kamo nasse Haare und holte ihren Föhn, um diese zu trocknen. Sie steckte den Stecker des Föhns in den Adapter, steckte den Adapter in die Steckdose, schaltete die Steckdose ein und schaltete auch den Föhn ein (So kompliziert ist das, wenn man ne Steckdose benutzen will...) und dann geschaht...na, weiß es schon jemand???? GENAU! NICHTS!!!! Mein Föhn ist kaputt?! Nun gut, das ist ein Schicksalsschlag, den ich ertragen kann. Dieses Unglück ist mit anderen Worten LAME. Ich hab jetzt also nen neuen Föhn hier gekauft und das coole ist, wenn ich den jetzt benutzen will, muss ich lediglich den Stecker in die Steckdose stecken und fertig! In Deutschland wird er allerdings in der Schublade vergammeln müssen, der kleine, neuseeländische Föhn. Vielleicht werde ich bald schon keinen Adapter mehr brauchen, weil alle meine technischen Geräte kaputt und durch neuseeländische ersetzt sind. Zwei sind es jetzt schon. XD (Anmerkung an das Schicksal: Auch wenn ich das hier so schreibe, ich will es nicht! Es soll bitte nicht passieren! Bitte Desmond Tiny, lass es einfach.)
Exkurs: Wo ich gerade diesen Namen schreibe, fällt mir noch ein: Ich lese jetzt die neue Saga von Darren Shan. Sie handelt von Larten Crepsleys Leben und der erste Band war schon mal cool! Leider kann ich bis Montag nicht weiter lesen...uhuuu...uhuuuu...es gibt den zweiten Band in Kaikoura nicht zu kaufen...uhuuu...uhuuuu...
Ende von Geschichte Nummer 1.
Geschichte Nummer zwei beginnt vor einem Computer. Sie beginnt mit mir und dem Versuch, mich bei Fratzebook einzuloggen. Ein recht gewöhnlicher Prozess, der heute eine seltsame, neue Wendung nahm. Man sagte mir: „Ihr Account wurde gesperrt.“ Ich hatte zudem eine Mail, in der Genaueres stand. Jemand hat sich von Wellington aus in meinen Account eingeloggt.........okay??? Ich wurde bei Facebook gehackt oder was? Ich muss gestehen, dass es mich etwas ängstigte. Aber höchstwahrscheinlich kam das nur durch komische Orientierungsprobleme innerhalb Neuseelands, denn einer anderen ist das auch passiert. Ich habe natürlich trotzdem angefangen, meine Passwörter zu ändern. Aber jetzt kommt das seltsamste daran. Ich wollte mich auch bei Skype anmelden...aber mein Passwort dort ist nicht mehr korrekt. Eigentlich habe ich mich aber nicht vertippt. Bitte wer würde einen Skype Account hacken und das Passwort ändern??? Das ist doch alles seltsam...Ich bin noch nicht dahinter gekommen, also könnt ihr euch noch auf die interessante Auflösung meiner Geschichte freuen...ha...ha...wtf?
Nun zu meiner letzten Geschichte: Sie beginnt in einem Bus, einem Bus, der zur Beunruhigung unsere deutschen und pünktlichen, kleinen Seelen, 20 Minuten zu spät kam. Es handelt sich dabei um den Bus, der uns zu unserer nächsten Station auf unserer Reise bringen sollte. Zuerst fuhr er durch die kaffige, kleine Stadt, in der wir die letzten Tage verbracht hatten. Von dort aus ging es übers Land durch viele besiedelte Täler in mitten von hohen, Wald und Gras bewachsenen Hügeln (Und die Hügel hier sind Berge!), dann vorbei an weiten Feldern unter blauem Himmel mit großen, dunklen Bergen am Horizont. Bald darauf befanden wir uns auf den geschwungenen am Hang gelegenen Straßen, die uns zwischen grünen Hügeln und blauem Himmel unserem Ziel entgegen führten. Irgendwann lugte zwischen den Hügeln das türkis-blau des Ozeans hervor. Entlang am Meer konnten wir auf der einen Seite eben jenes wunderschöne Wasser sehen und auf der anderen die immer höher und gewaltiger werdenden Hügel, die sich, je näher wir unserem Ziel kamen, immer mehr zu schneebedeckten und mächtigen Bergen wandelten.
An diesem Ort endete unsere Reise. Hier das Meer, dort die Berge, dahinter das Hügelland. Das ist Kaikoura und mein begrenztes Gehirn kann sich wirklich keinen schöneren Ort mehr vorstellen. Es tut mir Leid, sollte meine letzte Geschichte euch gelangweilt haben. Ich habe sie auch nicht geschrieben, um euch neidisch zu machen, sondern einfach nur, um das mit euch zu teilen. Denn seit dem ich hier her kam, denke ich mir, dass der Text aus dem Anfang von König der Löwen wirklich sehr gut zu unserem Planeten passt: „There is far too much to take in here, more to find than can ever be found.“ Denn dieser Wandel von Landschaft, eine schöner als die andere, hat mich wirklich geplättet. :D
Die Photos sind auf Fratzebook zu finden und die, die dort nicht angemeldet sind, müssen mir vergeben, denn so ist es am einfachsten für mich, da ich nicht so viel Zeit im Internet habe, sie auch hier hochzuladen. Ihr könnt sie ja trotzdem anschauen, von einem anderen Account aus. Vielleicht wollt ihr kurz meinen von Wellington aus hacken? :D
Ich hoffe mal, das war jetzt nicht allzu langweilig. Wenn ich aufhören soll, euch mit allem zu spammen, sagt nur Bescheid. =)
Nat, nat. :*
diewoelfe am 24. November 11
blonde and geography...
Das hat mir meine Mitbewohnerin gezeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=DuWse7TGEAk Verdammt das entspricht total dem Bild einer blonden Amerikanerin... das tut so verdammt weh!!!!
Btw. dieser Post heitert mich einfach nur auf, nachdem ich einen echt nervigen Abend mit viel Rumgeschreie nach einigen Stromausfällen und einfach auch nur so (versteh einer verzogene Göhren...) ertragen durfte [Ich hab doch nur auf das MEETING gewartet!?!?!!!].
diewoelfe am 23. November 11
Enya (und Kamo) und das grausame Schicksal!
Die welt hasst uns! Wir machen es jetzt offiziell! Das ist einfach nicht mehr fair…
Kp, ob ich das hier schon geschrieben hatte… aber mein handy hat hier dann ja einfach beschlossen: hey, ich habe mal sim-lock. Ich hatte zwar schon andere deutsche Handykarten akzeptiert, aber jetzt nicht mehr. Man muss also eine achtstellige nummer in erfahrung bringen, mit der man den sim-lock dann rausnehmen kann… im internet steht dazu: ruf da an, gib ihnen die imei und sie geben die den code. Also: papa sagen, "ruf da an!" …. Klappt nicht. Die von motorula fühlen sich nicht zuständig „das handy wurde in einer aktion von tschibo verkauft!“ also tschibo anrufen. Die sagen zu eine nachricht zu motorula zu schicken, dass die papa PER POST!!! den code zum entsperren zuschicken… 10 tage später: tschibo schreibt papa einen code… ich gebe ihn in mein handy ein: Falsch! Falsch?!?! Wollt ihr mich verarschen?? Ich gebe ihn nochmal ein und FALSCH!! Und weil ich vorher schon ne andere nummer probiert habe, teilt mir das handy freundlicherweise in druckbuchstaben mit: Der Subsidy-Code ist gesperrt!! Verarschen?!?! Jetzt habe ich den scheiß code, der ist falsch und selbst wenn ich jetzt da anrufe und denen die hölle heiß mache, dann bringt das nicht mal was, weil der code gesperrt ist?? Ich darf mir also jetzt ein neues handy kaufen??? ICH HASSE DIESE WELT!!
diewoelfe am 23. November 11
And Again...
Hallo räudiges Rudel! Ich bin eigentlich gerade viel zu BESCHWERDEARM, um diesen Eintrag vernünftig schreiben zu können. Schließlich war meine Absicht auch hier wieder nur rumzuheulen. :P Egal, also trotzdem kriegt ihr hier eine Beschreibung der nächsten Schicksalsschlägchen, die mich bzw. uns ereilten.
Stellt euch folgende Situation vor: Enya und ich stehen vor einem Hostel, welches blau gestrichene Wände und rote Fensterrahmen und eine wunderschöne Bepflanzung mit weißen und roten Rosen hat und ich hohle verzückt und entzückt meine Kamera hervor, so wie ich es immer tue, wenn mir etwas gefällt, weil mir photographieren doch so wichtig ist...ich drücke also auf den Auslöser und...nichts geschieht...ich drücke also mit leicht frostigem Gefühl im Herzen auf den Ausknopf, um das heilende und problemlösende Ausschalten zu vollziehen und...NICHTS GESCHIEHT...hmm...FUCK? Wir machten uns dann auf den Weg zurück zu unserem Hostel und ich versuchte mir auszumalen wie ich mich nur irgendwie an Gott, dem Schicksal oder wem auch immer rechen könnte, sollte meine Kamera nicht wieder zum Leben erwachen...
Um die Spannung zu nehmen, wie es sonst nur ein schlechter Regisseur kann, meine Kamera ist wieder zu sich gekommen, hatte allerdings seitdem täglich einen kleinen Aussetzer und ich kann nur hoffen, dass es dabei bleibt und mir nicht wieder ein gerade gekauftes Gerät in den Händen weg stirbt. Wäre nicht cool und ehrlich gesagt etwas zu viel für mein kleines, kindliches Lollipop-Herz.
Aber jetzt zurück zu dem schönen Hostel. Seht ihr es noch vor euch? Es heißt The Villa und nun ja...wir wohnen jetzt drin! Yay! Wir sind einfach umgezogen, weil dieses Hostel mal besser aussieht und das gleiche kostet. Ach, und hier kann man coolerweise die Zimmertüren abschließen, was wir in unserer vorigen Bleibe vermissten...
Aber glaubt ihr vielleicht, dass wir einfach so umziehen durften? Einfach so ohne die kleinste Schwierigkeit...glaubt ihr das? Wir haben das geglaubt. Es war wirklich einfach. Wir gingen hin, fragten nett und schon hatten wir gebucht. Dann sind wir da am nächsten morgen, nämlich heute morgen, fröhlich mit unserem Gepäck hin marschiert, ist ja nur 7 Minuten oder so von unserem vorherigen Hostel entfernt, haben da noch gewartet, bis wir einchecken konnten und dann haben wir eingecheckt und fertig und alles war gut. Ende.
Nein, stopp...so war das nicht...zurück zum einchecken. Das nette Rezeptionsmädel sagte „Oh, das ist ein Problem...“ als sie unsere Buchung sah. Das Problem war: Man hatte für uns nur ein Bett gebucht. Es war auch sonst im ganzen Hostel kein klitzekleines Bettchen mehr frei.
„Jaaa....“, dachten wir uns „dann schlafen wir halt in einem Bett.“ Das war dann auch noch die obere Etage eines Etagenbettes, schön wackelig, schmal und mit großem Abstand zur Wand, sodass es da nicht wirklich eine Begrenzung gab. Allerdings ist Neuseeland cool genug, dass man in so einem Fall auch nur ein Bett bezahlen muss. Aber ich möchte auch hier schnell jegliche Spannung raus nehmen: Enya und mir bleibt die lustig schauklige Abgrunds-Kuschel-Nacht erspart, denn zum Glück haben ein paar andere Gäste abgesagt, sodass wir jetzt doch den Komfort eines eigenen Bettes genießen können. Yay again!
Dennoch möchte ich euch ein kleines Gleichnis zeigen, welches sich mir in unserem letzten Hostel eröffnete. Jedes der Betten hat ja seine eigene kleine Lampe, damit man lesen kann oder whatever. Als also das große Licht dort ausgeschaltet werden sollte, fiel mir auf, dass in meiner Lampe keine Glühbirne war...vielleicht versteht ihr dieses kleine Gleichnis...
Aber eigentlich passieren Reisenden die ganze Zeit schreckliche Dinge. Wir haben welche getroffen, die Teile ihrer Papiere verloren hatten, wir haben von welchen gehört, deren Auto ausgeraubt wurde und am schlimmsten hatte es die erwischt, deren komplette Handtasche mit ALLEM aus dem Hostel gestohlen wurde, sodass sie nicht einmal mehr einen Pass hatte und auch niemanden dort, der sie hätte identifizieren können, sodass sie zuerst mal keinen neuen kriegen konnte.
So und ansonsten haben wir dann heute eine schöne Schifffahrt durch die Sounds geplant. Nun, das Wetter sah dann nicht so toll aus, aber schlimm fanden wir das nicht. Auf mehr oder weniger offener See wandelte sich die Mischung aus Nieselregen und Wolkendecke dann allerdings in einen kleinen Sturm mit einem winzigen Tornado, an dem wir später vorbei kamen. Keine Sorge, der war wirklich winzig. : ) Jedoch würden wir das nicht als Pech bezeichnen, denn es war eigentlich lustig und außerdem waren wir die einzigen Passagiere und hatten somit den netten aber etwas schwer verständlichen Kapitän für uns. Aber es wird noch besser: Wir durften das Schiff steuern und Svenja hat bestimmt die halbe Fahrt am Steuerrad gesessens Das war schon sehr, sehr exklusiv! Wir haben also nicht immer nur Pech. =D
Nu tschüß! „Gehabt euch wohl in eurer kalten Heimat!“, sagt Svenja. :P
So, ich hab doch noch was, das eine betrifft nur Mewa: Das Lied ist toll und ja, er singt Jogurette! XD Danke!
Das andere ist: WTF? Meyenfeld kriegt doch keinen Aldi?! Wie dumm ist das? Ich weiß ja nicht, ob ich hier falsch informiert bin, aber anscheinend hat Aldi abgesagt, weil die Stadt sich zu lange geziert hat, ne vernünftige Zusage zu machen, sodass Aldi dann nach 5 Jahren keinen Bock mehr hatte zu warten. Jetzt haben sie schon alles umgebaut und dann so was...? Sagt mir, was habt ihr darüber gehört? Iist das Burushitu? Oh Mann... :D
diewoelfe am 23. November 11
Serien!!!
En dag opnieuw!
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich eine imo superwitzige neue Sitcom gefunden habe! Sie heißt New Girl und die 7 Folge läuft diese oder nächste Woche in den USA, dus sie ist brandneu! Die Haupdarstellerin hat in einigen amerikanischen Independentstreifen mitgespielt und unter anderem auch in (500 Days of) Summer (was ihr ja nicht mit mir gucken wolltet...EGAL!). Ich mag die Serie ganz gern, also wenn ihr gelangweilt seid und eine Serie sehen wollte, von der noch nicht so viel draußen ist, dann seht "New Girl"!
Btw. letztens habe ich eine andere Serie geschaut und eine Folge davon spielte hauptsächlich in Berlin, aber in einer Szene sollte Brüssel gezeigt werde - LOL so ein FAIL! Sie haben nämlich aus Versehen (oder einfach aus Dämlichkeit - der allgemeine, zumeist Amerikanische Zuschauer hat ja sowieso 0 Plan wo Berlin ist oder das Brüssel nicht gleich neben Berlin ist (einige Europäer wissen DAS übrigens auch nicht... und genauso wenig haben sie jemals von Lettland gehört und das obwohl sie studiert haben *mit der Hand gegen den Kopf hau*) oder das es in Brüssel einige deutsch Läden NICHT gibt) eine Straße gezeigt, in der ein Haus mit einem megariesigem Schlecker-Schild stand. Ich hab natürlich gleich gestutzt, denn Schlecker hab ich hier noch nicht gefunden, obwohl mir das ganz lieb wäre, bin auf die Schlecker-homepage gegangen und habe enttäuscht und triumphierend (ja das geht zugleich!) festgestellt, dass die Deppen zu faul waren ein Bild aus Brüssel rauszukramen und wohl einfach eines in Berlin gemacht haben! HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!
Sowas fällt natürlich nur Kennern auf, aber Komman! Das ist traurig! Ale ich verstehs ja aber trotzdem :D
Das wollte ich nur kurz mitteilen, auch wenn das NIEMANDEN interessiert und man das schlecht kommentieren kann :)
SALUT!
diewoelfe am 23. November 11
Weihnachten für den belgischen Auslandswolf!
Hallo Rudel!
Der nunmehr nicht einzige, aber einzig wahre, weil ein ganzes Jahr nicht daheimseiende Auslandswolf lässt jetzt auch mal wieder von sich hören.
Ich muss sagen, dass die letzte Wochen seitdem ich wieder aus dem Urlaub zurück bin eher gedämpft an mir vorbei geflogen sind. Vielleicht hat der ein oder andere Wolf es bemerkt: Ich hatte eher schlechte Laune, war nur müde und wollte tendenziell auch lieber allein sein. Diese Phase wurde mir bereits in Pre-Depature-Meeting (dem Seminar in Juli, wo ich zum Arsch der Welt fahren musste) prophezeit und ich muss sagen: Diese Phase war Kacke! Ich habe mich zu nichts aufraffen können, mich an nichts erfreut und war von den meisten Personen in meiner Umgebung genervt, enttäuscht oder habe sie einfach ignoriert. Nachdem ich aber am Freitag mit unserer lieben Ente gesprochen habe und irgendwo meine Depressivität abladen konnte, gleichzeitig aber auch unglaublig gute Laune und Optimismus sehen durfte, überkam mich letzteres. Den ganzen Samstag hab ich innerlich vor mich hingeträllert und von innen heraus gestrahlt. Ich war irgendwie glücklich und die Sonne am Himmel hat mich darin auch noch unterstützt. Des weiteren hab ich an dem Tag eine nette Tour durch Leuven von einem Couchsurfer bekommen zusammen mit Farina. Mein Gott freu ich mich nun auf meine Studienzeit! Und ich hab auch schon wieder ein paar Ideen, wie ich mein Zimmer weiter verschönern könnte, aber ich bin gerade etwas blank um ehrlich zu sein. Aber das wird schon! Außerdem hab ich angefangen mich auf Weihnachten zu freuen. Ich hör sogar schon Weihnachtslieder, aber ich hab die Sufjan Stevens Variante, wodurch es echt hübsch klingt und nicht direkt weihnachtlich und zum Kotzen mit Glocken und so nem Shit... Einfach nur schön. Eine Lichterkette hab ich mir auch schon geleistet und Vanille-Zimt-Pudding gemacht, den ich dann zum größten Teil selbst aufgegessen habe... Meine Selbstbeherrschung was das Essen angeht ist leider so gut wie tot. Ich will abnehmen, aber eine Stimme in meinem Kopf sagt ständig „Aber das ist doch so LECKER!!!!“ Ich persönlich hasse diese Stimme ja, aber mein Unterbewusstsein reagiert leider immer und such nach irgendwas Leckerem... NICHT GUT!!!
Gestern Nacht hab ich es übrigens endlich geschafft mein Ticket nach Hannover zu kaufen. Weihnachten kann nun definitiv kommen! Kennt irgendwer vielleicht nette Bastelidee für Weihnachten, damit man Zimmer und Wohnungen günstig zu Weihnachtshöhlen umfunktionieren kann? Ich will Weihnachten JETZT!!! Aber es ist noch so viel davor... Samstag um 6 Uhr morgens geht es erstmal nach Paris, nächstes Wochenende wird gebacken (ich weiß noch nicht was, also wer da Vorschläge hat, immer her damit!). Ubernächstes Wochenende geht es nach Leuven, um Weihnachtseinkäufe zu erledigen und danach das Wochenende bin ich am Überlegen nach Aachen zu fahren, um einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Meine MAMA meinte nämlich, dass der in Aachen ganz schön sei. Weiß da irgendjemand näheres? Ich könnte natürlich auch hier in Belgien mal sehen, ob es irgendwo einen Weihnachtsmarkt gibt, aber ich hab das noch nicht gemacht... Ist ja noch 3 Wochenenden hin :D
Jetzt arbeite ich lieber weiter meine List für heute ab, sonst verschwende ich noch meinen wertvollen freien Tag und das geht doch nicht!
Also salut Rudel und tot volgende!
P.S.: Ich mag euch ja gern alle zusammen sehen, aber bitte keinen Gruppenskypesachen mehr mit mehr als 3 Personen, sonst verfalle ich in entweder leichte Depressionen, weil ich ignoriert werde, oder beobachte nur und sage nichts, was den gleichen depressiven Effekt hat. Dann kann ich auch gleich mit meinen extrem extrovertierten, sich in den mittelpunkt-stellenden Mitbewohnern reden... (ist ja nett ab und zu, nervt aber auf Dauer, wenn es immer uninteressant erscheint, was man selbst zu sagen hat...)
diewoelfe am 22. November 11
Mein derzeitiges Leben (...)-.-
Liebes Rudel,
Es gibt auch bei mir nichts sonderlich spannendes.
Ich gehe weiterhin arbeiten und ueberneheme auch freundlich die Stunden der anderen Lehrkraefte (Ich bekomme dann mehr Geld ^w^)
Desweiteren bin ich immernoch mitten am Basteln.
Anfangs sollte ich Gesichter entwerfen, dann auf den Sachen vorskizzieren und anschließend durfte ich die Gesichter mit Lackfarbe nachmalen(...)
An sich nicht schlimm, aber es war supi-laut und die Lackfarbe beißt unheimlich nach einiger Zeit... >.<
Zum Glueck sind Fußballfelder nebenan und ich habe gleich die Chance genutzt mich durch Joggen ums Feld abzuregen und Energie loszuwerden!
Ich saß Fr- So daran!!!!
War ich endlich mit den ~22 Weihnachtsmaennern fertig, kam auch schon mein naechster Auftrag fuer ~ 3o Stueck T.T
Mal sehen, wie viele auf dem Nikolausfest verkauft werden^^
Liebe Grueße an das gesammte Rudel!!!
mewa
diewoelfe am 21. November 11
... (no subject)
Da irgendwie niemand etwas Neues schreibt, werde ich das mal tun! Obwohl ich absolut nichts berichten kann. Mein Leben ist unspektakulär! :'(
Also heute hatte ich wieder einen chilligen Arbeitstag. Wie fast jeden Montag. Heute morgen war ich nach dem Arztbesuch in der Schule und hab unsere alten Schulbücher abgegeben, worüber sich die gute Frau Heise sehr gefreut hat! Ich habe weiterhin Rifat getroffen, welcher mir mit einem sehr verwundertem Gesichtsausdruck zurückwinkte. Sah interessant aus, so einen Gesichtsausdrck habe ich noch nicht gesehen ^^
Nun versuche ich, einige Termine unter zu kriegen, nur irgendwie blockieren meine Arbeitszeiten meine Wochenenden, was sehr nervig ist. Aber das mit dem Weihnachtsmarkt schaffen wir, Mewa, und das shoppen auch!!
Ich will übrigens wieder pink in den Haaren haben, weiß allerdings nicht, ob ich mit euch Freitag mitfärbe (wenn ich denn kommen darf) oder es mit Chloro am 24.12. mache :D
Tja, das war jetzt mal ein spektakulärer Eintrag was? ;-P
Liebe Grüße,
ein gelangweiltes Mimi :)
diewoelfe am 18. November 11
Kamo travels the world...obstacles attack...she gets up...they attack AGAIN...
Wheee! Ich kann euch endlich vernuenftig schreiben! Wheeee!
Das ihr ein Weilchen auf meine erlesenen Reiseberichte warten musstet, hat einen tollen Grund, den ich im weiteren erleutern werde: Aaaaalso, dass hier zum Beispiel so dumme ues und oes sind und ich nicht einfach unsere schoenen Umlaute benutze, haengt damit zusammen, dass ich auf einem neuseelaendischen pc schreibe. Dieser neuseelaendische PC gehoert mir. Er ist mein. Ich habe ihn fuer 500 NZ Dollar erstanden. Das klingt viel, aber ist gar nicht so viel. (1 Nz Dollar sind 0,59 Euro) Die tolle Geschichte dahinter ist folgende: Als wir am ersten Tag unserer Reise am Flughafen saßen, habe ich mir gedacht, ach, mach doch mal den PC an und...es geschah NICHTS. Ich dachte mir... ach, das liegt am Akku...als dann am Dienstag Abend mein Rucksack ankam (Fuer die, die es noch nicht wissen: Mein Gepaeck wurde von Lufthansa in Frankfurt liegen gelassen und dann ueber Singapo(u?)r(e?) nach Christchurch und von Christchurch nach Nelson und zum Hostel gebracht und ich hatte die ersten 2 Tage nichts ausser mein Handgepaeck hier. El-OH-El!), nahm ich mir das Kabel daraus, um das Geraet an die Steckdose anzuschließen...es geschah NICHTS!!!!!!
Ja...also...ich bin dann erstmal ins Bad gegangen und hab mir die Augen aus dem Kopf geheult. Der PC, den ich eigens fuer diese Reise kaufte, ist am ersten verschissenen Tag der Reise kaputt gegangen. LOL...Das finde ich mittlerweile wirklich lustig. Egal, also ich habe dann am naechsten Tag begonnen, die gute Seite daran zu sehen. Ich habe das Ding als Paket nach Deutschland geschickt, weil darauf ja noch Garantie ist, hab ich ja erst 2 Monate gehabt...das mit dem nach Deutschland schicken war aber auch nicht so leicht. Das Teil hat nen Lithiumakku, der als gefaehrlicher Gegenstand gilt und somit muss man das per Express Courier schicken, was mich sueße 170 Dollar kostete. Again: LOL! Aber das gute daran: Ich konnte dieses schwere Geraet los werden und mir ein kleines und leichtes kaufen. Yay! Der Typ, der mir das gestern verkauft hat, war auch voll cool! Er konnte etwas deutsch, weil er in Hamburg geboren wurde. Ach, die sind alle so witzig hier. Mal wieder alle viel chilliger und lustiger als die Deutschen. Aber das war zu erwarten und ist auch nicht schwer hinzukriegen. ;P
Auf jeden Fall kann ich nach der Gepaeck und Laptop-Sache sagen, dass ich etwas vom Pech verfolgt werde. Da waren auch noch ein paar andere Kleinigkeiten, die nicht hingehauen haben, aber jetzt bin ich doch endlich mal gut drauf.
Und SCHEISSE ist das hier schoen. Ich versuche, ein paar Bilder auf Fratzebook hochzuladen, wenn das nicht zu lange dauert. Hab schon 400 Photos gemacht. ;P
Naja jetzt, da ich ein Netbook habe, kann man mich dann vielleicht auch mal bei Skype antreffen. Wir haben ja alle schon eine Verabredung fuer Freitagabend, gell?
Hier gibt es netterweise freies Internet in der Stadtbibliothek, aber die oeffnet erst um 10. Also bei euch 22 Uhr.
Ihr seid alle auf meinem Desktop uebrigens, weil ich ne Slide Show von Bildern da habe. Bei den Netbooks kann man ja dummerweise den Hintergrund nicht aendern (WARUM ZUM TEUFEL??? WAS IST DARAN SO SCHWER...?), aber ne Slide Show in der Ecke tut´s ja auch, damit ich eure glitzernden Gesichtlein sehe.
Ja, zu der sueßen, kleinen, wunderhuebschen Wandertour, die wir gemacht haben...kann man schlecht erzaehlen, ich denke ich lasse Bilder sprechen. Aber der Flug war auch ganz lustig. Ich habe mir Bad Teacher, Green Lantern, HP 7 Pt. 2 und Planet der Affen Prevolution angekuckt und muss sagen, Bad Teacher war genial, Green Lantern war weird aber der Boesewicht war cool und Planet der Affen fand ich so was von HAMMER. Gott, ich liebe diesen Film. Guckt ihn euch an, wenn ihr ihn noch nicht, wie Mewa gesehen habt und freut euch und labert nicht „Bla...der ist nicht wie Planet der Affen...bla...“ Das soll er, glaube ich, auch nicht sein. Egal, mich hat der echt beeindruckt und ausserdem spielt Malfoy mit! Und der sieht ja soo gut aus und spielt schon wieder den Arsch! :D Green Lantern war halt...naja...irgendwie schrott...Alphawolf, guck Bad Teacher, wenn du´s noch nicht getan hast. ; )
So ansonsten war es in manchen unserer Zwischenstoppflughaefen ziemlich weird...ich traue mich nicht, den Namen zu sagen, dann werde ich bestimmt eliminiert...aber ihr wisst ja, wo wir waren...es war weird. Das Personal, das dazu da war, uns den Weg zu zeigen, konnte kein Englisch. Die Fluege waren aber irgendwie chillig und ich weiss jetzt, zwischen 10 Stunden Flug und 12 Stunden Flug ist ein RIESEN Unterschied. Aber ich schaetze, Enya hat das auch schon geschrieben und ich langweile euch jetzt...also, lass ich das schreiben jetzt.
BOAH (Na? Erkennt ihr den assigen Klang?), da sass grad ne Moewe direkt vor mir. Die sind hier so gar nicht scheu, die ganzen Vogelviecher.
Ausserdem steht hier so ein weisser Van rum, auf den sie mit Klebeband folgende Aufschrift geklebt haben „Sweet as NZ“ und auf der anderen Seite „Zea Germans“. Ich frage mich, ob die Snatch gesehen haben. XD Ich habe auch schon mit jemandem ueber Snatch geredet. Sind ziemlich viele Deutsche hier, was zu erwarten war.
Ausserdem habe ich Mewas Reisetagebuch schon ausgiebig genutzt. Ich habe schon 22 Seiten gefuellt und zwar komplett mit Schrift und nicht mit dummen Delphinschablonen...also...es wird nicht sehr lange halten. Ist zur Haelfte voll. XD
Naja, auf jeden Fall ist es hier nett und die Leute sind nett und es ist schoen und der Akzent ist toll und ja...Hab euch lieb! :* :* :*
P.S.: Ja, euch alle...auch die, die das lesen und die ich nicht kenne...nein...aber seid nett zu mir.
diewoelfe am 15. November 11
Weihnachten ist nah...
Es ist kalt - genauer gesagt: es friert und somit ist unsere kleine Welt auch schon das ein oder andere Mal weiß.
Der Winter ist nah und somit auch Weihnachten!!
Einige sind schon im Bastelfieber, andere kaufen schon Dekoration und suchen Baeume aus! XD
So kommt es, dass ich fuer einen Verein heute schon lustige Cartoon- Weihnachtsmanngesichter entworfen habe!!^.^v *yey*
Ich werde also schon diese Woche mit der Weihnachtsbastelei anfangen!!!
(Irgendwie zu frueh fuer mich...^-^")
Winterliche Grueße, mewa
diewoelfe am 14. November 11
Enya (und Kamo) in der großen weiten Welt
Kuckuck rudel,
schöne grüße vom anderen ende der welt, wo es heute schon so warm war, dass man im t-shirt geschwitzt hat! Naja, zumindest manchmal… :P
Ja, wir leben gerade so noch und kamo ist sogar so gemein, dass sie nicht mal einen wirklichen jetlag hat -.- ich schon! Böse sache, ich muss mich jetzt also irgendwie noch 1 ½ stunden wachhalten, dann kann ich schlafen gehen.
Wir sind inzwischen im hostel in nelson, haben mit unserem betreuer so die ein oder andere sache besprochen, die wir machen müssen und haben alle angefangen, aber sind mit keienr fertig geworden, weil das irgendwie alles nicht hinhaut. Also laufen wir morgen bei dem im büro auf und fragen einfach ganz, ganz dumme dinge -.- z.B.: wie man in neuseeland eine adresse schreibt…
Der flug war brutal lang, irgendwie 10h und danach nochmal 14 oder sowas, auf jeden fall viel, viel zu lang. So lange still zu sitzen, dass ist echt anstrengend. Aber immerhin gibt es tolle filme zu gucken XD ansonsten lässt sich sagen: der flughafen beijing ist seltsam und unübersichtlich… und die guide-leute, die da rumstehen sprechen kein englisch! -.-
Flugzeugessen sit eigentlich nicht eklig, aber es schmeckt fast alles gleich und es sit einfach viel zu viel und wenn ich das sage, dann will das was heißen!
Visa sind eine unübersichtliche sache…
Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein :P
Inzwischen sind wir also in einem netten kleinen hostel, mit mehreren anderen leuten in einem zimmer (das sind alles muttersprachler, das ist echt gemein!) und ich muss mich gegen die verlockungen eines schönen , warmen, weichen bettes wehren. Ansonsten ist hier irgendwie noch alles ungewohnt und neu, aber mal schaun. Oh, ich höre gerade, da hinten sitzen noch mehr deutsche, aber die sprechen über irgendwelche rap-battles, vielleicht will ich das gar nicht wissen. Ich gehe mich jetzt erstmal irgendwie anders beschäftigen, damit ich nicht einschlafe.
Bis demnäcsht hoffentlich (internet ist nicht so einfach hier, ich hoffe ich kann diesen vorgeschriebenen text irgendwann zeitnah posten)
Euer omegawolf