diewoelfe am 14. Januar 15
Es gab ein langes Wochenende, sodass ich die Gelegenheit gleich für eine Reise nutzte! Von der Liste mit Städten, die besuchen möchte, wählte ich dieses Mal Fukuoka, weil ich zum einen meine Freundin Yu-chan schon im Dezember besuchen wollte, zum anderen fand das Wochenende das Festival der Gottheit „Ebisu“ statt.
Am Sonntag fragte ich meine Freundin, am Montag kaufte ich Tickets, am Freitag fuhr ich. Lange im Voraus planen gibt es bei mir in Japan nicht. Zuerst wollte ich mit dem Bus fahren. Aber als ich mich an meine Horrorbusfahrt nach Kamakura erinnerte, wollte ich nicht wieder so eine weite Reise im Bus verbringen und ließ den reichen Ausländer raus hängen: es gab Tickets für den Shinkansen!
Der Shinkansen ist unglaublich! Schnell, geräumig, pünktlich! Meine Reise mit dem Bus hätte neun Stunden gedauert, mit der Bahn waren es zwei Stunden! Beim Sitzen hat man so viel Platz, dass ich meinen Rucksack und zwei Papiertüten vor meine Beine stellen konnte! Zudem ist es egal, ob die Person vor einem den Sitz zurückgestellt hat oder nicht. Im Gang kommt man durch, auch wenn gerade der Getränkewagen durchrollt.
Abends kam ich dann entspannt bei Yu-chan an und lernte ihre Eltern und ihre Shibainu - Hündin Lulu kennen ^____^
Ich habe in den drei Tagen viel neues Essen probiert (nichts gefunden, dass ich nicht mochte) und japanische Süßigkeiten gegessen X3 Außerdem muss ich zugeben, dass mein Abendessen nur aus Nudelsuppen bestand! Während ich am Freitag noch Soba aß, gab es am Samstag und Sonntag Udon! <3 Die leckersten Udon, die ich bisher gegessen habe! \^o^/
Da ich am Freitag spät ankam, blieben wir bis 2 Uhr auf, obwohl wir am Samstag wieder um 8 Uhr raus mussten/ wollten. Ich lief mit Yu-chan gefühlt durch ganz Fukuoka: Meer, Fukuoka Tower, Schreine, Museum, Park, Burgüberreste, Cafés, Untergrund- Einkaufsstraße, und vieles mehr. Zu guter Letzt ging es zum Toka Ebisu Festival!! Es war sehr voll und wir standen für den Schrein zwei Stunden an, aber es war eine großartige Erfahrung. Erst gegen 23 Uhr kamen wir wieder zu hause an. XD
Das auf dem Bild ist leider kein Nebel, sondern "Feinstaub" von Festland (...) !!!!
mewa