diewoelfe am 07. Mai 13
Von Sonnenbrand, Blumen und kalten Füßen
Yeay! Der Sommer ist da! Also, jetzt im Moment vielleicht nicht mehr so eindeutig zu merken, aber an sich haben wir jetzt endlich Sommer.
ich habe auch schon den ersten Sonnenbrand. Nachdem wir am Wochenende einen Paddelkurs hatten und mal wieder festgestellt haben: Sonnencreme bringt nichts, wenn sie nur eingepackt wird!
Jetzt habe ich also Sonnenbrand, Muskelkater vom Paddeln und mit auch noch abends den Mund am Essen verbrannt. alles kaputt....
Trotzdem mag es in meiner Wohnung nicht so richtig warm werden... das ist zwar ab und zu ganz nett, wenn man aus der überfüllten Bahn kommt und schon draußen 23°C sind - aber ansonsten ziemlich nervig.
Auf 17 bis 18°C kommt sie freiwillig, aber egal wie viel man lüftet und sonstwas, mehr wird es nicht. Und der Boden ist immer noch kalt... Eisfüße hat man immer noch. Aber zum Geburtstag habe ich ein Fußkissen bekommen. Voll süß! Ein Teddybär-Kissen mit oben Löchern für die Füße zum reinstecken und wenn's ganz schlimm ist, unten noch ein Fach für eine Wärmflasche oder ein Körnerkissen.
Und habe ich jetzt Blumen! Also sie wollen man Blumen werden und müssen noch ein bisschen wachsen, aber an sich habe ich welche :) Fleißige Lieschen und Kapuzinerkresse und Männertreu und den Rest der Namen habe ich vergessen. Ach, und Schnittlauch. Einen Basilikum will ich auch noch pflanzen, aber dafür habe ich noch zu viel Angst vor Nachtfrost. Der kommt dann nach unserem Paddelurlaub, Ende Mai.... Leider ist mein Balkon ja fast komplett nach Norden raus und es ist so einfach bunte Blumen zu finden, die auch hier wohnen wollen :)
Aber ich bin glücklich... endlich Sommer
Enya