Sonntag, 21. April 2013
Irish dancing - Erinnerungen an Irland XD
Hey ho, mal wieder eine Nachricht von mir...

Also, nachdem ich beschlossen habe, dass das so nicht weiter gehen kann, weil ich mich viel zu sehr am Studium "festbeiße", habe ich mich mal nach einer Möglichkeit körperlicher Ertüchtigung umgesehen... Sprich: ich habe die Hochschulsport-Seite nach einem geeigneten Sportkurs für mich durchforstet. Und bin auf einen Anfängerkurs in irischem Tanz gestoßen. Ziemlich cool auf jeden Fall...

Ne Freundin von mir macht da sowieso seit einem halben Jahr mit und hat mich diese Woche dann einfach mal mitgenommen. Es war ziemlich witzig...
Man macht sich einen Knoten nach dem anderen in seine Beine. Ich war froh, wenn ich die Schritte irgendwie überhaupt auf die Reihe gekriegt habe (von Tempo und Takt mal abgesehen). Aber es macht echt Spaß. Die Lehrerin quasselt in einem fort und ist total hibbelig, aber dabei auch süß XD - und sie ist immer ganz traurig, wenn alle zu schüchtern sind um mit ihr zu reden. Wie das in frisch gegründeten Sportkursen immer so ist (es gibt halt jedes Semester eigentlich nen komplett Neuen).

Zwischendurch haben wir dann in unserer ersten Stunde auch gleich unseren ersten Tanz gelernt. Der vor allem Chloro seeeehr bekannt vorkommen würde! Es war nämlich genau der gleiche, den wir in Irland auf unserer "Totenwache" tanzen sollten und vorher von Adi gelernt haben :D Ich fand's ultracool!! Das Chaos war zwar da fast genauso groß, wie damals in Irland, auch wenn wir die Schritte diesmal vorher sehr viel systematischer gelernt haben, aber naja.

Im nachhinein kann ich nur sagen: Ich freue mich echt auf die nächste Stunde (falls es die Uni nicht schafft mir genau da meine Mathe-Kurzklausur reinzulegen :/ - nach Murphy's Gesetz passiert das bestimmt und die Wahrscheinlichkeit ist hoch).
Und ich hätte nie gedacht, dass man in den Zehen Muskelkater kriegen kann!! Aber kann man. Da es beim Irish Dance eine echt anstrengende Grundposition gibt: Beine gekreuzt, Fußspitzen zur Seite und immer nur auf Zehenspitzen.

Eure Enya