Mittwoch, 6. Februar 2013
Verdachtsfälle und Nachbarschaftsstreit: Der Alphawolf beim RTL
Hallo Rudel!
Einige von euch haben ja schon einen Teil der Geschichte mitbekommen. Hier mal die ganze Story.

Der Tathergang ereignete sich am Freitag, den 1.Februar. Es handelt sich um den vorletzten Tag meines Semesters. Punkt 8 Uhr morgens verließ meine Nachbarin Anna ihre Wohnung um zur Arbeit zu gehen. Da ich noch einen mehrstündigen Psychologielernmarathon vor mir hatte, stand auch ich auf und fing kurze Zeit später an zu büffeln. Um 12 Uhr Mittags machte ich mich ans Mittagsessen, zog die Rollos hoch und bekam den Schock der Woche: unser Mobbelhase war nicht mehr in seinem Käfig!!! ( Jacky hat ein Zwergkaninchen, dass draußen auf der Terasse immer lieb in seinem Käfig sitzt. Es ist sogar so lieb, dass es trotz offener Klappe nicht rausspringt. ) Nachdem ich verzweifelte Nachrichten an Charlica und Lena verfasste, machte ich mich doch auf in den Regen das Kaninchen suchen. Denn obwohl der Käfig leer war, konnte ich weder Blut noch Kampfspuren sehen. Also hat es kein anderes Tier rausgeholt. Ich stapfte durch das Gras ums Haus. Der Mümmelmeister ist nämlich schon etwas älter und kann definitiv nicht weit gekommen sein. Aber nichts! Nirgendwo war dieser verdammte Hase! Deprimiert schrieb ich also Jacky die frohe Botschaft und lernte weiter...

Nachmittags kam Jacky dann mit Trauermiene nach Hause und wir beratschlagten uns. Denn mal ehrlich: Tierangriff hätte man gesehen. Rausgesprungen kann der eigentlich auch nicht sein, denn a) er ist zu alt und b) er wäre nicht weit gehoppelt, dann hätte ich ihn finden müssen. Anna gesellte sich nämlich auch zu uns und sagte, das Kaninchen war um 8 Uhr noch im Käfig. Vom Hausmeisterchen wissen wir, dass zwischen 8 und 12 Uhr der nette Nachbar von Gegenüber immer zur Arbeit fährt. Jacky rief daraufhin beim Tierschutz an, denn vor einigen Wochen ist sie von unseren Nachbarn ( der Hausmeister hat uns das auch verklickert ) angezeigt worden, dass sie Kaninchen doch vernachlässigen würde. Eine Mitarbeiterin wies diese aber mit der Begründung zurück, dass alles in bester Ordnung sei.
Wir kamen nämlich auf folgende, anfangs noch total abstrakte Idee, dass die Nachbarn aus Wut über die fallengelassene Klage das Kaninchen geklaut hätten.
Am Abend lachten wir aber schon darüber, denn keiner von uns konnte sich vorstellen, dass jmd. der 10 Meter von uns entfernt wohnt das Haustier des Nachbarn stehlen würde xD
Danach spielten sich folgende Szenen ab:
ich war auf dem Klo und mir fiel sofort auf, dass die Rollos von Gegenüber KOMPLETT runtergelassen waren! Das haben die in den 3 Monaten in denen ich dort wohne NICHT EINMAL gemacht!! Also ehrlich Leute, sowas fällt einem sofort auf!
Ein paar Sekunden später kam Jacky ins Badezimmer gerannt und sagte, der Nachbar hat einen riesigen Karton aus dem Auto geholt und seine kleine Tochter freut sich gerade wie Bolle! Das kann doch wohl kein Zufall sein?? Anklage, Rollos und großer Karton in dem vllt ein Hasenstall ist??!!! Hallo??? Verdammt nochmal wozu brauch die Polizei Beweise???

Den nächsten Morgen haben Jacky und ich schön lange gefrühstück. Dabei haben wir nochmal alles resümiert. Iwann fiel uns nämlich auf: hätten sie das Kaninchen geklaut, wo sollte es dann den ganzen Tag gewesen sein? Und plötzlich fiel es Jacky ein: die hatten noch eine Wanne mit in die Wohnung genommen! Mit beiden Händen getragen! Wer trägt eine leere Wanne mit zwei Händen?
Da war dann Schluss. Wir winkten den Hausmeister rein und erzählten ihm die Story. Ohne ihn zu fragen (!) erhielten wir folgende Antwort: "mhmm, wie komme ich also am besten in die Wohnung. Schließlich weiß ich ja wie dein Tiger aussieht. Achja, ich soll vom Vermieter die Wohnungen nach Haustieren kontrollieren. Jopp, weiß schon wie ich das mache."

Bisher habe ich noch keine Antwort von Jacky bekommen, wahrscheinlich durchsucht der Hausmeister, der ja auch für das andere Haus zuständig ist, den Hausmüll erstmal nach Kaninchenmist.
Bin gespannt wie diese Geschichte ausgeht xD

Alphie

______________
Update:

Jacky hat übrigens eine Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Ihr Fahrrad wurde ja auch geklaut. ( hab ich schonmal erwähnt, wie sehr ich Osnabrücker Schinkel liebe? -__- )
Sonst noch nichts neues...

Nachdem ich Mittwoch nochmal unten war, kann ich jetzt Folgendes erzählen:
Hausmeisterchen hat sich natürlich nicht drum gekümmert -___- Leider hab ich nach seinem Urlaubsauftritt vergessen ihn darauf anzusprechen, mache das aber, wenn das Semester wieder los geht.
Ansonsten hatte Jackie ja eine Anzeige erstattet. Die Polizei war wohl auch da und hat die Nachbarn befragt, aber nachdem sie niemanden in der Wohnung angetroffen haben, ist die Suche eingestellt worden, da man den Täter nicht ermitteln konnte >.<
Jacky hat es inzwischen jedenfalls aufgegeben. Sie sagte auch zu mir, dass sie jetzt erstmal kein Haustier haben möchte, solange sie in der Wohnung lebt. Nachdem nun auch das Fahrrad des Hausmeisters gestohlen worden ist, sind die Drahtgestelle statt Mülltonnen eingeschlossen.
Man sollte echt mal einen Schokomuffin mit Veilchendeko vor die Tür stellen. Selbst der wird geklaut.