diewoelfe am 28. Januar 13
Joa ne. GRUPPENZWANG!
Wenn alle hier fröhlich (oder auch unfröhlich) rumposten mach ich mal mit ne :D
Obwohl wir uns alle ja echt nicht oft sehen, weiß ich gar nicht, was ich euch Neues erzählen soll O.o Naja, liegt vlt auch daran, dass ich alles Erwähnenswerte meistens über Skype oder Whatsapp mitteile... Übrigens toll, dass das jetzt fast alle haben :D
Im Moment sind alle irgendwie im Prüfungsstress. Bei mir fängt er nun auch an. Ich hab nämlich endlich! wieder Motivation, und dieses WE auch schon ganz fleißig gelernt. Am Samstag hab ich mich mit meinem Tandempartner getroffen und ihm bei seiner Reiseplanung und bei Deutsch geholfen. Wofür man doch alles Regeln und Begriffe hat Oo Ich saß da erstmal und wusste nicht mal wovon er spricht xD Naja, es gibt ja zum Glück Kaffee und Internet bei Starbucks (da treffen wir uns immer), dann geht das ^^ Abends hab ich alle Kanji wiederholt und konnte gestern von 100 nur 20, jetzt 6, nicht mehr. Die die man halt nie braucht oder die sich ätzend schreiben xD Heute habe ich dann noch Chinesisch gelernt, Deutsch-übungsaufgaben ausgedacht und Flöte geübt. Ich hab das erste Mal seit... mindestens nem Monat wieder gespielt und hatte den perfekten Klang in allen Oktaven!! :D Im März ist wieder n Streicherkonzert und für Pirates of the Caribbean brauchten sie wieder 2 Flöten und Dennis und ich werden spielen, daher muss ich Technik und Ton üben.
Was gibts noch. Ja laut BMI bin ich ja fast untergewichtig. Also 1kg und ich wärs. Haha der war gut! xDD Ich bin fett wie eh und je -.- Verlasst euch niemals auf den BMI! Naja, ich rechne inzwischen immer schön brav grob aus was ich an kcal verzehre, sodass ich nicht über den Gesamtumsatz meines Körpers komm. Und ab Frühling gehts dann wieder Joggen! Dann muss ich da auch nicht immer so rumrechnen :)
Im Februar gehts dann noch Wohnung suchen, denn ich wurde ja in Bochum genommen und kann da mein Glück erneut versuchen. Mit Wirtschaft Ostasiens. WOA xD Das kann doch nur gut gehn bei der Abkürzung!
Oha, jetzt hab ich ganz schön viel über nicht so viel geschrieben. Jetzt geh ich mich mal fertig machen und mit unserem Rotkehlchen weiterchatten.
Bis in 26 Tagen, da bin ich wieder in G-town! ;)
Mimi
chloro am 27. Januar 13
Wie Spitznamen Namen bekommen und Namen Spitznamen
Hallo Rudel!
Ich dachte mal, dass es überfällig sei, einen Beitrag von meiner Seite aus zu verfassen.
Es wird eine Kleinigkeit und definitiv nicht lang, aber dann habt ihr auch mal wieder was von mir.
Wie fang ich denn an?
Okay. Vielleicht hier: Wie ihr alle wisst, haben ein paar Freunde und ich einigen Kommilitonen aus meinem Studiengang Spitznamen verpasst (erinnert euch an Speyer-Girl, Loverboy, Blondie, Sunnyboy (+ Abklatsch 1&2) und Krisselhaar). Irgendwie schaffen eine Freundin und ich es nun die in echt alle kennen zu lernen, sodass sie keine Spitznamen mehr haben, wenn wir über die reden!
Diese Entwicklung ist irgendwie hoch bedenklich!
Ich mein, Loverboy und Speyer-Girl hatten dann schon auf einmal Namen, weil die mit in den Vorträgen der Gesellschaft saßen und mit Freunden von uns befreundet waren. Okay. Das geht ja noch. Und dann kam da die Geschichte vom Loverboy, der auf einmal auf eine Freundin von mir stand...Da waren dann entgültig die Spitznamen passé.
Obwohl das eine echt witzige Sache war. Sie hat ihn nämlich gedumped und er ist eine Woche später trotzdem auf ihre WG-Party gekommen und hat dann sie zu deiner eigeladen, wo wir schon beim weiteren Verlauf meiner Erzählung wären. Gestern war nämlich besagte WG-Party des Herren Loverboy. Die Freundin und ich sind zusammen da hingelaufen, weil es im berüchtigten Frankfurter Bahnhofsviertel war (auf dem Rückweg ist ein Zivilauto mit Blaulicht an uns vorbei gefahren. Ich glaub das ist bezeichnend...). Auf dem Weg dahin meine die Freundin (okay nennen wir sie mal Nika um für Übersicht zu sorgen), also Nika, dass Blondie auch eingeladen sei. Wir haben natürlich fröhlich darüber geredet, wie seltsam es doch wäre auf einmal die Leute echt kennen zu lernen und das wir das eigentlich doch nicht wollten... Aber es kam wie es kommen sollte. Nika und ich betraten Loverboys Zimmer und Blondie, Sunnyboy-Abklatsch2 und Speyer-Girl, sowie einen, den ich sogar unter seinem Namen kenne, nennen wir ihn mal Ron (wow der Ersatzname ist echt gut!), und bereiteten die Feuerzangenbowle vor. Das ganze war dann auch etwas komisch im ersten Moment. Wie wir erfuhren war Blondie eine rheinische Frohnatur und hat alle recht gut unterhalten. Speyer-Girl hat sowieos schon seit geraumer zeit mein Lob, weil sie echt auftaut und SB-Abklatsch2 ist auch nicht so snobbig und discogängerisch drauf, wie man es von seinem Aussehen her schließen würde. Krass oder? DIE HABEN JETZT NAMEN!
Im Gegenzug dazu hat der gute Ron nun einen Spitznamen: Stupsi. Warum nicht, oder? Mal sehen, ob er mich am Montag mit Chloro anspricht, denn nur mit meinem Spitznamen im Gegenzug hab ich einen Neapolitaner bekommen. Vieleicht macht sich dein Spitznamen bei manchen an der Uni auch noch breit, Kamo :D
Wenn euch irgendwie Zusammenhänge zu der Entstehung der Spitznamen fehlen fragt nach! Übrigens: Loverboy und SB-Abklatsch2 werden immer noch die bleiben, wenn wir mehr mit letzterem zu tun haben sollten. Warum gibt es bei uns im Studium nur so viele Max?
diewoelfe am 27. Januar 13
Q.Q Eine unfreiwillige Kleiderspende...
Am 2.Februar ist dieses Mal in Essen die "Visual Kei Culture Party".
Mit drei, vier Freunden aus dem Studiengang habe ich mich dafuer auch schon verabredet ^___^
Es war alles einfach super geplant: Erst von o9.ooUhr bis 15.oo Uhr die Klauren schreiben, anschließend Party und alles andere vergessen!
Doch dann war ich gestern bei einer Freundin. Neben Lernen wollten wir Outfits besprechen. Zuhause packte ich dafuer eine Tuete mit KLamotten, die ich zur Party anziehen wollte. An der U-Bahnstation bei ihr setzte ich mich kurz, um mich zu sortieren... und ging ohne die Tuete los!
Bei ihr angekommen bemerkte ich dann, dass die Tuete nicht mehr ist. >.<
Ich bin sofort zur Station gelaufen, doch eine halbe Stunde ist fuer eine Tuete voller KLeidung natuerlich zu viel.. Abgesehen davon, dass meine Lieblingssachen darin waren, alle kurzen Hosen, die ich besitze, mein weißes Sternoberteil und meine "Jrock-Hose", bin ich vor allem ueber die "unersetzbaren" Kleidungsstuecke traurig... T.T Dazu zaehlen Sachen meiner Mutter, das Shirt von Janini, meine erste selbstgeschneiderte Weste,... TOT
Ich habe mir dann von ihr nur noch alles rueberziehen lassen und bin gefahren.
Jetzt ist die Auswahl an Kleidungsstuecken, die zum Ausgehen tragen kann, geschrumpft. Gehoere ab heute nicht mehr zu den Maedchen, die lange vor dem Spiegel stehen und ueberlegen, was sie anziehen soll, sondern schnappe mir einfach meine Sachen vom Stapel...
Ich hoffe, dass die Person, die meine Tuete mitgenommen hat, damit auch etwas anfangen kann und die Sachen in Eheren haelt!!! Hoerst du mich?? Wehe, du schmeißt sie einfach weg!!! >n<
Gerade die Hose war teuer und an jedem Stueck haengen große Erinnerungen!!!
Rudel, passt gut auf eure Sachen auf!
Ich hoffe, ich fungiere als Abschreckung, sodass niemand von euch das irgendwann mal durchmacht...
Steckt eure Lieblingsklamotten in eine Tuete und lasst sie stehen...
Naja, liebe Grueße an euch alle!
mewa