Montag, 24. Dezember 2012
There is a light at the end of the tunnel...
… and it's finally coming closer!^^
Nachricht aus dem „Chaos“, das schon gar nicht mehr so chaotisch ist, wie am Anfang. Meine Wohnung ist inzwischen so einigermaßen fertig. Ein ausführlicher Besuch bei Ikea fehlt wohl noch und die ein oder andere Schönheitsreparatur, aber es ist sichtbar, wie es einmal werden soll :)

Hier kommen die ersten offiziellen Nachrichten vom Omegawolf aus seiner neuen Höhle... Alles ist so weit gut. Ich habe es inzwischen geschafft Fußleisten anzubringen, alle Regale auszustellen und einzuräumen und es in etwas zu verwandeln, dass gemütlich aussieht XD
Es ist aber ganz komisch für mich, ich bin ja noch nie umgezogen und das hier ist jetzt mein Zimmer, aber irgendwie auch nicht. Mal schaun, wie lange ich brauche um mich hier so richtig zu Hause zu fühlen. Im Moment kämpfe ich noch mit mehreren kleinen Tücken:

1. Mein „Bett“, also meine Schlafcouch, hat kein Kopfende. Das heißt erstens, dass das Kissen immer runter fällt und außerdem kann ich einfach nicht schlafen so. Eine Matratze auf Beinen mitten in einen Raum zu stellen, das klappt bei mir nicht. Ich fühle mich so nackt und angreifbar. Also habe ich die letzten Nächte viel Zeit damit verbracht mich hin und her zu wälzen und den Konstrukteur dieses Bettes zu verfluchen.

2. Mein Schrank hat Spiegel in den Türen. Ich bin es aber gewohnt den Schrank zuzumachen, in dem ich einfach die Schranktür irgendwo anfasse und sie „zuhaue“, früher ging das immer.... Jetzt hinterlasse ich jedes Mal Pötscher auf dem Spiegel, ich habe sie schon einmal weggemacht, aber ich kann mich da einfach nicht dran gewöhnen.

3. Mein Badezimmerteppich ist zu klein! Da unter mir nur noch der Keller ist, sind die Fliesen immer saukalt. Und dabei bin ich normalerweise ja gar nicht empfindlich. Jetzt hüpfe ich immer mit einem großen Sprung auf den Teppich und ziehe ihn dann da hin, wo ich ihn hin haben will. Entweder vors Klo und die Duschen oder vor das Waschbecken.

4. Die Mülltonnen sind immer voll. Ich muss resistenter gegen Mülltrennung werden! Wir haben eine Papiertonne, eine Wertstofftonne und die großen Restmülltonnen. Am Anfang habe ich mich gewundert, warum die am meisten Restmülltonen haben. Jetzt weiß ich es.
Die anderen sind ständig voll. Das dauert nur einen Tag und deswegen schmeißen immer alle Leute die Sachen in den Restmüll, weil da noch Platz ist. Ist der Restmüll aber voll, dann stellen sie es vor die Restmülltonnen. Schluss des Hausverwalters: Wir haben zu wenig Restmülltonnen...
Ich habe jetzt auch angefangen alles in den Restmüll zu schmeißen, wenn kein Platz mehr ist. Es tut mir zwar in der Seele weh, aber was solls.


Und ansonsten... Wie gesagt, ich muss nochmal zu Ikea. Mein Flur besteht nämlich zur Zeit aus einer Kiste, in der die Jacken wohnen und ganze vielen Schuhen, die verstreuselt rumstehen. Ich brauche eine richtige Garderobe und ein Schuhregal! Meinem Bad geht’s auch nicht besser. Obwohl ich da wohl eher einen Baumarkt brauche. Ich habe eine „Nische“ in die ein Regal kommen soll, aber die Maße gibt es wohl kaum zufällig bei Ikea... mal schaun.

Also: Es ist noch eine Menge zu tun, aber inzwischen kann man drin wohnen, ohne sich wie auf einer Baustelle vorzukommen :)
Ich freue mich schon wenn ihr alle kommt!! Hat Lisa schon erzählt, dass sie ihren Geburtstag hier feiern will? Quasi Einweihung und Geburtstag in einem. Ihr kriegt noch eine offizielle Einladung, denke ich mal, wenn wir nochmal miteinander geredet haben

Der Omegawolf :)

P.S.: Den habe ich übrigens vorhin gelesen und fand ihn echt gut XD :
"Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!"