diewoelfe am 15. August 12
Abenteuer mit T-Online...
Nachdem ich ne halbe Woche in Wacken war, kam ich nichtsahnend zurück nach Hause, schmeiße meinen PC an und stelle fest: Aus irgendeinem Grund komme ich gerade nicht in mein Emailpostfach. Naja, viel gedacht habe ich mir dabei noch nicht. Dann ist das halt so, dann morgen.
Tja, leider ging es den nächsten Tag auch nicht. Langsam wurde ich ein bisschen panisch. Ich hatte vor Wacken Bewerbungen für Praktikumsplätze losgeschickt und die Leute schon ne Woche auf Antwort warten lassen...
Meine Schwester teilte mir dann auch freundlicherweise zeitnah mit: "Papa will da irgendwas umstellen lassen, das ist normal so." Toll, Klasse, Super. Kann mir mal jemand Bescheid sagen, bevor meine Emailadresse getötet wird o.O
Als ich Papa dann angerufen habe, kam nur ein: "Du hättest ja aus Wacken mal gucken können, da gings noch. Die haben da doch bestimmt Internetcafes...!" Oh ja Papa, tolle Idee! -.- Zumal mir niemand was davon gesagt hatte, dass das demnächst nicht mehr geht!
Naja, uns sollten die neuen Passwörter und so ja mitgeteilt werden. Also alles halb so schlimm. Warten, warten... und warten.... und warten. Am Freitag haben wir dann probiert den Kundenservice anzurufen. Dieser Kundenservice ist echt ne Zumutung. Es fängt an mit 10 Minuten, Computerstimmenfragen beantworten. Danach beten, dass sich die Verbindung nicht aus irgendeinem unbestimmten Grund trennt. Und dann muss man auch noch dem Typen an der Leitung erklären, wo das Problem ist und welche T-Online-Nummer, Zugangsnummer und so er jetzt haben will. Das Ergebnis war: "Oh, Sie sind noch nicht benachrichtigt worden?? Hmm, wir schicken das los, aber es kommt nicht vor Montag." -.-
Also noch ein Wochenende. Wieder warten.
Endgültig da war der Brief am Dienstag. Dreimal Zugangsdaten, drei Briefe in denen jeweils eine Anschlussnummer, eine T-Online-Nummer, eine Benutzernummer und ein Kennwort stehen. Leider kein dazugehöriger Name oder eine Emailadresse. Die erste Herausforderung war also: Finde raus, welches dein Schreiben ist... Nachdem ich diese Aufgabe gemeistert hatte (die T-Online-Nummer hatte sich nicht verändert und die hatte ich in den Outlook-Konfigurationen gefunden) probierte ich das Passwort und: Login fehlgeschlagen. Ich probierte die anderen beiden Passwörter: Login fehlgeschlagen... Ich probiere das bei Outlook nochmal: Login fehlgeschlagen. Scheiße!!
Auch ein technik- und computerbegeisterter Freund konnte das nicht wieder hinbiegen. Über ne Stunde haben wir gebastelt und alles mögliche probiert, vergeblich. Es führte wohl kein Weg drumherum, wir mussten ihn nochmal anrufen: Den Kundenservice... der Schrecken schlechthin. Viermal sind wir aus der Leitung geflogen oder gar nicht erst durchgekommen. Am Ende waren wir dann beim Systemadministrator, der ganz genau erklärt hat, wo wir was umstellen müssen^^ Man hätte nur einen Satz richtig interpretieren müssen: "Alte Passworte können nicht übertragen werden." Was man bekommen hatte war aber keinesfalls ein Passwort, sondern ein Kennwort. Der Administrator über die Gruppe an Emailbenutzern (also mein Vater) muss also ganz tief in den Innereien des Kundencentres verborgen die Funktion: "Einstellungen für Mitbenutzerkonten ändern" finden und DA, aber auch nur da, kann man dann ein funktionierendes Passwort vergeben -.-
Einen gefrusteten Nachmittag und endlose Stunden in der T-Online-Warteschleife weiter, hatten wir das Problem also behoben und ich konnte meine Emails angucken. Aufbauend war das aber auch nicht, nur Absagen -.-
Naja, aber ich habe wieder Email :D Ist das nicht schön?!?!
Der Omegawolf