Donnerstag, 22. März 2012
Chor- und Ensemblekonzert 2o12
Liebes Rudel,

gestern war mal wieder ein Chor- und Ensemblekonzert.
Hier das... aehm.. den Programmzettel:




Ja, wo soll ich anfangen??
Ich liebe Saxophon <3
Das schoenste fuer mich war also das Sobar Alten Saxophon Ensemble! Zudem haben sie auch wieder den Boléro gespielt! X3

Und dann war da ja noch die Chorklasse 5 !! X3
Sie waren so niedlich <3 Die ersten Lieder haette sie ohne den Niedlichkeitsfaktor auch nicht ueberlebt XDD
"Unsre kleine Nachtmusik" war dann doch eher deren Lied ^___^ Richtig ins Zeug gelebt haben sie sich dann bei "The Lion Sleeps Tonight"! Sie schunkelten beim Refrain mit den Armen (und einige mit vollem Koerpereinsatz ^////^ ) hin und her!! Sie zogen sogar das Publikum mit!
Ich war hin und weg und sie haben schallenden Applaus bekommen! ^o^/

Lauten Beifall bekam auch Hanna Hilker mit der Toccata! Das war unglaublich *0* Sie haette ruhig ein, zwei Stuecke mehr spielen koennen!! Ich habe spaeter von Katti erfahren, dass sie auch bei hohen Wettbewerben dabei ist oder sogar gewonnen hatte?? Tut mir leid, ich weiß es nicht mehr... ^^"

Tja, und dann gab es meine geliebten Posaunen (...)
-.-
Entschuldigt, liebe Posaunenfreunde, aber das ist ein Instrument mit dem ich mich nicht anfreunden kann!!
Sie spielten "A Song For Japan". Die Japaner haetten sich bestimmt gefreut (...).
Laut Programmzettel hatten sie sogar DREI Stuecke. Aber das wollte Herr Wendt mir nicht antun und spielte deshalb noch sein selbstgeschriebenes Stueck. Toll! ... Bei mir saßen Pettirossos Eltern und ich brauchte meine volle Konzentration, um nich laut zu lachen! XDD Die fanden die Posaunen und erst recht das selbstgeschriebene Stueck naemlich genauso toll wie ich XD
Wenn man sich im Publikum umsah, erging es den meisten wohl so.

Was habe ich noch nicht? Unseren Chor...
Ja... es waren leider nur drei Herren (bei zwei Liedern vier) und leider hat sich nur unser Modrator getraut bei den ersten Liedern in hoerbarer lautstaerke zu singen. Bei den letzten beiden waren dann mehrere zu hoeren ^-^
Die Chorversion von "dieser Weg" fand ich interessant. Es klang wirklich gut. Ich fragte mich anfangs, wie man Frauenstimmen unterbringt, aber sie sagen im Refrain, soweit ich mich erinnere...
Das beste Lied war meiner Meinung nach "Deutschlehrerin". Jeder konnte den Text, und man merkte, dass der Chor das Lied mochte.
Und dann kamen Weather Girls!! O.O Ich war richtig gespannt und stellte mich auf alles ein.
Wenn man die Melodie und Textpatzer nicht beachtet, war es erstaunlich gut! Das der Chor zu so einem Klang faehig ist, hat mich am Ende des Abends doch sehr erstaunt! Haetten sie ihn doch nur gehalten...

Insgesamt gab es aber doch viele schoene Stuecke und vielleicht habt ihr es bemerkt, ich habe Katti getroffen ^-^ Wir beide mussten bei den kleinen sofort an ihr "Wee-Solo" denken (The Lion..).

Ach ja, die Moderation. Ja. Sie war nicht gut, sagen wir es so. Er fragte des Oefteren, ob er Namen und Titel richtig ausgesprochen hat, wurde manchmal verbessert, fragte nach dem Titel zu "Boléro" und machte Fehler. Ein bisschen Vorbereitung haette nicht geschadet. Aber er hat auf der Buehne schoen gelacht und gelaechelt und sich nicht irritieren lassen!

Zum Schluss hin unterhielt ich mich dann mit der Chorleiterin und wurde auch gleich zum Kabeltragen eingebunden, weil von den Musikern (außer zwein Typen aus dem Chor [wer sonst, wenn nicht Chor]) natuerlich niemand mehr da war. Beim Kuehlschrank tragen habe ich dann gute Ratschlaege geben und gesagt, dass das gut aussieht XDD Ich selbst schleppte nicht. 1. Ich bin ein Maedchen. 2. Ich trug einen Rock. 3. Geht das mit meiner Hand nicht. Entschuldigt.

Nachdem die Kuehlschraenke dann wieder in der Milchbar waren, haben wir uns gekonnt davongeschlichen! ^o^v

Und so ging mein Mittwoch zu ende.

mewa




I suck! 3 Oder: Ich und mein neuer Lieblingsanrufbeantworter
Nerv nerv nerv :P Enyas Passgeschichten.

Man hat mir ja vorgestern die Nummer vom deutschen Honorarkonsul in Auckland geholt. Aber naja, ihr kennt mich ja: Ich ruf da dann nicht gleich an :D Immerhin habe ich dann nen Bus nach Auckland gebucht und alles und so (und ein Hostel, rechtzeitig, das ist hier gar nicht so leicht) das anrufen habe ich auf heute verschoben.
Als ich also um halb zwei hier in Auckland angekommen war, habe ich mal probiert das dann auch zu erledigen, frei nach dem Motto: "Aufschieben hilft ja auch nix!" Vom Busbahnhof aus, da war ich noch nicht im Hostel.... ein Anrufbeantworter flüstert mir irgendwas ins Ohr. Oh, dann haben die wohl gerade Mittagspause, probierst dus im Hostel nochmal...

Zwei Stunden später hatte ich mein Zeug also den Hügel hochgeschleppt und zum Hostel gebracht.... war schweißgebadet und probierte es nochmal...
Erstmal musste ich mich an das Telefon für Fortgeschrittene gewöhnen, des Ding hatte nämlich durchs viele benutzen keine Nummern mehr auf den Tasten :D Man musste also während man wählte (und Telefone haben hier nie Anzeigen um das zu überprüfen) überlegen wo welche Taste ist...
Als nächstes wusste ich dann: Nein, das lag bestimmt nicht an der Umgebungslautstärke dieser scheiß Anrufbeantworter flüsterte immer noch, natürlich auf englisch, und ich habe immerhin mal "German" verstanden, dass ich wusste, dass die Nummer richtig war!
Also nochmal anrufen (kostet ja auch fast gar nix, Scherzkekse!) und probieren das zu verstehen, aber es wir wirklich unmöglich, dabei wars da im Flur alles Andere als laut!
Mein Handy kann man glücklicherweise auf seeehr, seeehr laut stellen, so für Schwerhörige, dass selbst die ganze Umgebung das Gespräch verfolgen kann. Also habe ich das scheiß teure Handy genommen (Für zwei, drei Minuten auf Festnetz ca. 4 Dollar -.-), mich in die leiseste Ecke des Flures wie ein Mof mit dem Gesicht zur Wand gestellt und nochmal angestrengt gelauscht.
Jaaaa.... Dienstzeiten von Monatg bis Freitag von 10 bis 12 Uhr, schonmal Danke! Ich darf also wahrscheinlich bin Montag hier in Auckland rumhängen *heul* wir hatten was Anderes geplant?! Aber okay, meine Schuld, ich hätte ja auch mal früher anrufen können. Außerdem wurde ich freudlicherweise nochmal drauf hingewiesen, dass es Passportzeug nur nach Terminabsprache gibt. Und dann gabs ein Auswahlmenü: "1 Leave a message; 2 .... eine laute Gruppe gröllender Jungs trat auf den Flur hinaus... ... .... ... 5 Talk to an .... noch zwei quatschende Leute, die an mir vorbei liefen. Ansage zu Ende. Danke!
Danke, lieber Gott!
Danke, Schicksal!
Danke Universum!
Ich dich auch.
Nochmal rufe ich da nicht für 4 Dollar an. Also: Leave a message. Ich habe also stockelig auf diesen Anrufbeantworter gesprochen (Anrufbeantworter überfordern mich), dass man mich doch bitte zurückrufen soll, ich nen Passport brauche und eigentlich nur noch bis Samstag in Auckland bin. Ob das nicht vielleicht bis dahin gehen würde.

Okay, ich habe die Hoffnung ehrlich gesagt selber schon aufgegeben! Irgendwie habe ich mich an den Gedanken gewöhnt, dass ich hier wohl bis mindestens Montag festsitze... Die gesamte Situation nervt mich zwar an, aber ich bin ja selber Schuld. Aber verdammt: Das ich gerade über sieben Dollar ausgegeben habe um auf einen Anrufbeantworter zu sprechen, dass regt mich gelinde gesagt ein ganz kleines bisschen auf. Können die das Teil nicht vielleicht in einer anständigen Lautstärke besprechen?! Das ist immerhin ne Behörde! -.- Wie auch immer. Was solls... einatmen, ausatmen, ich bin ein Gänseblümchen...

Enya