diewoelfe am 19. Februar 12
Hallo Deutschland (Neuseeland und Australien)! Hier spricht Belgien (zumindest eine Teilzeitbelgierin)!
Ich wollte eigentlich nur die Bilder vom Zimmerstreichprojekt reinstellen, aber dann passierte etwas, das ich hier noch einmal kurz festhalten wollte.
Heute morgen wachte ich auf (also es war schon etwa 12 Uhr, aber wen interessiert's?) und sah, dass draußen die Sonne schien. „Klasse“, dachte ich mir, „dann kann ich heute schön ausgiebig laufen gehen“. Gut, so weit, so gut. Dann fing es etwa alle 20 min an zu regnen bzw. zu schneien und darauf folgte auch immer wieder Sonnenschein. Dann machte ich mich also in so einer Sonnenphase fertig und lief auch los. Ein wenig vom Haus entfernt hupt mich ein Auto an und die Insassen winken mir sehr euphorisch zu. Dabei hab ich mir noch nichts gedacht, denn so wie das beim Joggen ist, man erkennt niemanden zumal ich keine Brille auf der Nase hatte und ich die Autos sowieso immer ignoriere. Dann lauf ich so meine Runde (es fing nicht an zu regnen!) und überlegte, wer das gewesen sein könnte und kam zu dem Schluss, dass es nicht wichtig ist (ich konnte nicht einmal sagen ob Mann oder Frau!). Auf dem Rückweg an beinahe der gleichen Stellen passierte dann nochmal das gleiche, wobei ich diesmal vorbereiteter war und die Leute im Auto, meines Erachtens, echt nicht kannte. Sind die denn hier schon um 4 betrunken oder was? Zwei Autos weiter hat mir dann noch eine Person gewunken, die ich aber auch nicht erkannt habe. Entweder die spinnen hier alle jetzt total, oder meine Augen sind mieser, als ich dachte...
Achja, der positive Aspekt: Es hat erst begonnen zu regnen/schneien, als ich im Haus war! :)
So zum Bild: Den Wolpetinger hab ich gemalt. Nicht schön, aber selten.
diewoelfe am 19. Februar 12
Seit zwei Tagen wohne ich nun in Lara bei Verwandten. Lara ist bei Geelong, welches die zweitgrößte Stadt Victorias ist (Geelong ist eine Stunde Autofahrt von Melbourne entfernt). Gestern mittag bin ich nach Geelong reingefahren. Ich hatte richtig gutes Wetter und die Geschäfte angeschaut und die Sonne am Eastern Beach genossen. Ich LIEBE Strände!! :) Geelong ist recht klein und, so wie alle Staädte, quadratisch angelegt, was orientierungstechnisch alles sehr einfach macht :) Es ist eigentlich ein ganz hübscher Ort.
Heute morgen bin ich nach Torquay gefahren. Das liegt auch direkt am Strand und auf der Great Ocean Road (da müssen wir dann nochmal hin, Kamo und Enya!). Torquay ist fürs Surfen bekannt, und die ganzen Surfmarken (Roxy, Quiksilver, Billabong, Ripcurl...) kommen daher. Das hieß für mich: shoppen :) Ich liebe diese Geschäfte einfach! Danach gings zum Strand, welcher auch sehr hübsch ist! Ich bin dort herumgelaufen und hab mich anschließend auf der Wiese gesonnt. Dummerweise habe ich die Sonnencreme heute morgen vergessen, sodass ich jetzt richtig schrecklich verbrannt aussehe... Was bin ich auch rothaarig?!? >.< Auf der Esplanade gab es bis 3pm auch noch einen Markt mit ganz vielen tollen Sachen (nicht diese Standardsachen)! Bevor ich wieder nach Lara fuhr, habe ich noch einen Frozen Yoghurt gegessen, man kann in diesem Geschäft einen Becher mit Joghurt seiner Wahl füllen und dann Toppings drauf machen (Obst, Schokolade, Früchte, Gummibärchen, alles; auch Poppings wie sie im Bubble Tea sind!!! <3 ) Man bezahlt sich allerdings dumm und dämlich (260g = 6$) =/ Insgesamt ist Torquay auch sehr schön! Wenn ihr mögt, fahren wir die Great Ocean Road bis dahin runter! :)
Ich hoffe euch auf der anderen Halbkugel geht es gut!
Ein verbranntes Mimi :)