Freitag, 3. Februar 2012
Ein Heim in einem Buch?
Hey! Ich habe nichts zu erzählen alsooo...schreibe ich doch mal nen Blogeintrag. XD Schrecklich, gell? Aber wo wären wir denn, wenn nicht ab und zu ein Eintrag hier so anfangen würde? :P
Ich teile euch jetzt ernsthaft mit, dass ich gerade den 5. Band von Harry Potter lese, nachdem ich die netten Leute, bei denen wir gerade WWOOFen gefragt habe, ob sie ihn mir aus der Bücherei ausleihen können. Das Buch riecht komisch und hat auf jeder Seite eine andere Art von Fleck, aber...aber...aber...ES MACHT MICH SO GLÜCKLICH! :D
Ich denke, es hängt ein bisschen damit zusammen, das HP so eine Art "Zuhause" in Buchform für mich ist und ohne Heim weiß man das besser zu schätzen.
Ich meine, ich habe dieses Buch schon mindestens 8 Mal gelesen und das letzte Mal ist wahrscheinlich so 2 oder 3 Jahre her und trotzdem...ich habe noch nie so viel dabei gelacht und mir ist noch nie so sehr aufgefallen, wie lustig Rowling eigentlich ist. Ich fange bestimmt alle 2 Seiten wieder dümmlich an zu grinsen, weil ich sowas lese wie: ""How`re you feeling?" Ginny asked Ron, who was now staring into the dregs of milk at the bottom of his empty cereal bowl as though seriously considering attempting to drown himself in them." (vor seinem ersten Quidditchspiel als Hüter)
Dabei habe ich immer behauptet, den britischen Humor nicht zu mögen...wie auch immer, ich sage ja, dieser Eintrag ist sinnlos, aber wenn ihr Zeit habt und nichts zu lesen, Harry Potter ist meiner Meinung nach auch nach 12 Jahren noch nicht verbraucht. :D Wenn ich ihn durch habe, fange ich an, die Kapitelreihenfolge zu lernen. Ich habe Wetten Dass...? noch nicht aufgegeben! XD (...doch! :P )
Kamo