Samstag, 14. Januar 2012
Great Barrier Reef und anderes.
Fangen wir mit dem Anderen an, denn das wollte ich schon lange schreiben und hab es vergessen ^.^"

1. Mewa, hier gibt es riesige Fledermäuse, die sind mindestens Eulengroß, wenn sie hängen kann man von der anderen Straßenseite sehr deutlich die Ohren erkennen!!

2. Ich habe eine Minischlange (10cm) Miniechsen (10cm) und eine Riesenameise gesehen (2-2.5 cm). Süß, süß, IIIIEH!!!

3. Ich habe heute diese japanische Süßspeise gegessen: Crepe, gefüllt mit einer Kugel Eiskrem, vielen Früchten und Sahne (6.50$ O.o): Mmmmmmmmhh!!! :)

Nun zum Great Barrier Reef. Der Ausflug war richtig toll! Wir sind morgens um 7.50 Uhr losgefahren, nach der Anmeldung auf das Day Boat gegangen und haben unsere Ausrüstung bekommen. Nach einer 1,5-stündigen Fahrt erreichten wir unser erstes Ziel. Ich weiß die Namen der Reefs nicht mehr, aber dort haben wir gehalten und sind losgetaucht/ - schnorchelt. Das Wasser war richtig warm, so ca 28°, und wenn man ein kleines bisschen weiter weg vom Schiff schnorchelte, waren die Korallen und die Fische nur etwa 2m und weniger unter einem! Da waren ganz viele bunte Fische, viele kleine (3-4cm) die so in kleinen Schwärmen direkt unter der Wasseroberfläche um einen herum schwammen und auch viele große, die einen dann mit großen Augen angeglotzt haben :) Dann gings zurück aufs Boot, und es gab Mittagessen (diverse Salate, Aufstriche und ein Brötchen und eine Obstplatte). Die Fahrt ging zum nächstenRiff und es wurde wieder getaucht/geschnorchelt. Da habe ich große bunte Fische gesehen, die von kleinen bunten Fischen geputzt wurden, voll knuffig! Das Wasser ist wirklcih türkis um einen herum und man fühlt sich wie in einem riesigen Aquarium! Um ca 14.30 Uhr sind wir dann aufs große Nachtschiff gegangen. Es folgte ein weiterer Tauchgang und dann gab es Abendessen, soooo lecker! Broccoli mit weißer Sauce, Kürbis-Mandel in Sauce, einen halben Maiskolben und eine halbe Paprika gefüllt mit Spinat, Schafskäse, Zwiebeln und mit Käse überbacken. Sehr lecker! Für die Taucher folgte der Night Dive, da sind sie mit Haien geschwommen! *Neid* Um 20 Uhr gab es Dessert, auch wieder geil (Vanilleeis mit Apfel-Himbeer-Streuselteig-Gebackenem), dann schlafen. Für mich passierte am nächsten Tag nichts mehr, die Taucher hatten dann noch 3 Tauchgänge, einen morgens um 6 wo die Fische aufstanden und fraßen ^^ Um 12.30 gabs wieder tolles Mittagessen und um ca 17 Uhr waren wir wieder im Hostel. Es war schade, dass ich am 2. Tag nichts mehr machen konnte (außer japanisch lernen :) ), aber es hat sich für die Taucher 2-tägig definitiv gelohnt (Tobi hat Schildkröten, Nemos und einen Rochen gesehen!) und der erste Tag war für mich auch richtig klasse!! Definitiv empfehlenswert! :)
Abends waren wir dann Essen und haben in so einem Café eine Free Salsa Dance Class migemacht, war ganz witzig! Und auf dem Rückweg haben wir ganz viele Monster-Fledermäuse gesehen :D

So das wars jetzt auch.
Viel Erfolg an Kamo, wegen der Portemonnaie-Sache!!!

Liebe Grüße!! Mimi :*