diewoelfe am 04. Januar 12
Heute kommt der letzte Eintrag aus Singapur, über Sentosa. Sentosa ist diese kleine knuffige Insel im Süden Singapurs. Es gibt 2 Wege hinzukommen: per Seilbahn, da kann man wahrscheinlich ne gute Aussicht genießen und auch nen guten Preis zahlen ($26) oder man geht ganz einfach ca 600m zu Fuß über die Brücke und zahlt dafür ganze $1 :D Ihr könnt euch sicherlich denken, was wir gemacht haben! Von weitem prangt einem das große Schild "Sentosa" entgegen:
Man kann Sentosa gut mit DisneyLand vergleichen. Es gibt überall in der westlichen Hälfte Attraktionen und Fressbuden und eine Bahn die einige Stationen auf der Insel abklappert. Die meisten Attraktionen kosten Geld. Wir haben deshalb nur im HRC gegessen und sind den Nature Walk gelaufen. Das ist seeehr schön! Man hat nur Tiergeräusche um sich rum, der Weg ist unbefestigt und überall sind Palmen! :)
Ich hab auch meine ersten roten Riesenameisen getroffen. Sie messen beängstigende 2 cm. Und sie sind mies (laut Tobi): sie lieben Süßigkeiten, und wenn du eine tötest, dann hast du son Duftstoff an dir, und dann finden dich ihre Kumpels und beißen dich und du kriegst irgendson Giftzeug in dich das schrecklich juckt und wehtut. Nicht nett!
Der Touristenstrand ist typisch, mit Buden und Sand und vielen Menschen. An den anderen war ich nicht, aber dort soll es natürlicher und leerer sein. Ich hatte aber Kopfschmerzen und wollte zurück.
Auf dem Rückweg haben wir noch ein Gastgeschenk gekauft und ich mir Meeresfrüchte von Guylian (<3) und was war im Sonderangebot? German cakes, 3 for $10!! Diese von KuchenMeister, also so wie Bahlsen. Überhaupt gibt es hier viel Deutsches, zum Beispiel das Restaurant "Brotzeit - German Bier Bar & Restaurant" ^^ Ich war leider nie drin, wär sicher interessant gewesen, und es ist in Asien verbreitet :)
Und Tobi hat heute eine Kokosnuss getrunken:
Hier noch ein paar Bilder aus Singapur. Enjoy!
Ach das dauert ewig, schaut bei FB, und Mewa, du schaust mit Chloroli oder Charlica :D
Mimi :*