Donnerstag, 15. Dezember 2011
CHCH die 2.
Ja, wir sehen hier in der Überschrift nicht die Sonstwas-Formel von Ethin...es ist eine Abkürzung von Christchurch, die ich neulich sah. Wir sind also wieder hier und nun, da wir wissen, welche gruseligen Ecken man besser meidet, ist das auch ganz nett. Ich habe euch ja bereits ein paar CHCH-Fakten mitgeteilt. Nun habe ich aber noch Ergänzungen zu machen. Zum Beispiel diese: Menschen in Christchurch scheinen das Joggen zu lieben. Überall joggen sie hier. Ich weiß, das ist ein Städte-Phänomen, welche öfter auftritt.
Außerdem möchte ich einen meiner früheren Punkte erweitern. Ich habe dem nun auch eine eigens angelegte "Studie" beizufügen. Ich schrieb ja, dass es hier so viele Kliniken gibt und nun kann ich das mit Zahlen belegen. wir gingen heute den ca. eine Stunde langen Weg zum Einkaufszentrum und ich zählte...zwanzig, in Zahlen 20 verschiedene Kliniken!!!!
Fuß-, Akupunktur-, alle möglichen asiatischen Heilkunstkliniken sowie Psychologen, Augen-, Frauen-, Ohren-, Tier- und Kinderkliniken!
WTF?
Sind die Menschen hier besonders krank oder gibt es im Rest des Landes nirgends einen Arzt??? Ich weiß es nicht, aber es ist kurios.
Außerdem sah es ganz so aus, als hatten die Schüler hier heute ihren letzten Schultag, denn es liefen viele mit tausenden Unterschriften auf ihren schicken Schuluniform-Blusen und Hemden herum und zwei Mädchen in der gleichen Schuluniform haben sich in der fünf minütigen Ampelwartezeit vier mal umarmt...ich dachte erst, die wären zusammen oder so.
Auf jeden Fall war da auch diese Gruppe kleiner Jungen, die über eine Kreuzung liefen und auch unterschriebene Hemden hatten. Einer von ihnen trug aus seltsamen, mir unbekannten Gründen sein Schulzeug in einer Tüte und ratet, was in der Mitte der Kreuzung geschah? Na?
Es war wirklich genau die Mitte und seine Tüte ist wirklich einfach gerissen und hat ihren Inhalt dort auf dem Asphalt verteil...Hefte und Stifte und all so`n Scheiß und der konnte dann auch nicht alles aufsammeln. War lustig anzusehen, muss ich sagen. Er selbst schien es auch nicht allzu schlimm zu finden. Aber die alten Frauen auf der gegenüber liegenden Seite der Straße haben nicht gelacht...und nicht gelächelt...und nicht geatmet...AAAH!
Ansonsten kann ich euch noch von einem höchst spirituellen Ereignis erzählen, welches mir in Akaroa widerfahren ist.
Wir gingen eine Straße entlang und ich schaute nach oben in die Äste über unseren Köpfen und sah, dass einer der Äste eindeutig die Form eines Ls hatte. Das war eine L. Ich sah mir den daneben an und es war ein gerader Ast. Sozusagen ein I. Der danach war gegabelt und demnach sah er aus wie ein A ohne Querstrich oder anders herum ein V. Der letzte sah dann irgendwie aus wie ein W oder eine E und weil ich es so will, war es ein E und der Baum sagte zu mir LIVE. Er sagte mir LIVE! Ja, der Baum hat mit mir gesprochen. XD
Bullshit??? :P
Aber es war so!

Kamo