diewoelfe am 23. November 11
Enya (und Kamo) und das grausame Schicksal!
Die welt hasst uns! Wir machen es jetzt offiziell! Das ist einfach nicht mehr fair…
Kp, ob ich das hier schon geschrieben hatte… aber mein handy hat hier dann ja einfach beschlossen: hey, ich habe mal sim-lock. Ich hatte zwar schon andere deutsche Handykarten akzeptiert, aber jetzt nicht mehr. Man muss also eine achtstellige nummer in erfahrung bringen, mit der man den sim-lock dann rausnehmen kann… im internet steht dazu: ruf da an, gib ihnen die imei und sie geben die den code. Also: papa sagen, "ruf da an!" …. Klappt nicht. Die von motorula fühlen sich nicht zuständig „das handy wurde in einer aktion von tschibo verkauft!“ also tschibo anrufen. Die sagen zu eine nachricht zu motorula zu schicken, dass die papa PER POST!!! den code zum entsperren zuschicken… 10 tage später: tschibo schreibt papa einen code… ich gebe ihn in mein handy ein: Falsch! Falsch?!?! Wollt ihr mich verarschen?? Ich gebe ihn nochmal ein und FALSCH!! Und weil ich vorher schon ne andere nummer probiert habe, teilt mir das handy freundlicherweise in druckbuchstaben mit: Der Subsidy-Code ist gesperrt!! Verarschen?!?! Jetzt habe ich den scheiß code, der ist falsch und selbst wenn ich jetzt da anrufe und denen die hölle heiß mache, dann bringt das nicht mal was, weil der code gesperrt ist?? Ich darf mir also jetzt ein neues handy kaufen??? ICH HASSE DIESE WELT!!
diewoelfe am 23. November 11
And Again...
Hallo räudiges Rudel! Ich bin eigentlich gerade viel zu BESCHWERDEARM, um diesen Eintrag vernünftig schreiben zu können. Schließlich war meine Absicht auch hier wieder nur rumzuheulen. :P Egal, also trotzdem kriegt ihr hier eine Beschreibung der nächsten Schicksalsschlägchen, die mich bzw. uns ereilten.
Stellt euch folgende Situation vor: Enya und ich stehen vor einem Hostel, welches blau gestrichene Wände und rote Fensterrahmen und eine wunderschöne Bepflanzung mit weißen und roten Rosen hat und ich hohle verzückt und entzückt meine Kamera hervor, so wie ich es immer tue, wenn mir etwas gefällt, weil mir photographieren doch so wichtig ist...ich drücke also auf den Auslöser und...nichts geschieht...ich drücke also mit leicht frostigem Gefühl im Herzen auf den Ausknopf, um das heilende und problemlösende Ausschalten zu vollziehen und...NICHTS GESCHIEHT...hmm...FUCK? Wir machten uns dann auf den Weg zurück zu unserem Hostel und ich versuchte mir auszumalen wie ich mich nur irgendwie an Gott, dem Schicksal oder wem auch immer rechen könnte, sollte meine Kamera nicht wieder zum Leben erwachen...
Um die Spannung zu nehmen, wie es sonst nur ein schlechter Regisseur kann, meine Kamera ist wieder zu sich gekommen, hatte allerdings seitdem täglich einen kleinen Aussetzer und ich kann nur hoffen, dass es dabei bleibt und mir nicht wieder ein gerade gekauftes Gerät in den Händen weg stirbt. Wäre nicht cool und ehrlich gesagt etwas zu viel für mein kleines, kindliches Lollipop-Herz.
Aber jetzt zurück zu dem schönen Hostel. Seht ihr es noch vor euch? Es heißt The Villa und nun ja...wir wohnen jetzt drin! Yay! Wir sind einfach umgezogen, weil dieses Hostel mal besser aussieht und das gleiche kostet. Ach, und hier kann man coolerweise die Zimmertüren abschließen, was wir in unserer vorigen Bleibe vermissten...
Aber glaubt ihr vielleicht, dass wir einfach so umziehen durften? Einfach so ohne die kleinste Schwierigkeit...glaubt ihr das? Wir haben das geglaubt. Es war wirklich einfach. Wir gingen hin, fragten nett und schon hatten wir gebucht. Dann sind wir da am nächsten morgen, nämlich heute morgen, fröhlich mit unserem Gepäck hin marschiert, ist ja nur 7 Minuten oder so von unserem vorherigen Hostel entfernt, haben da noch gewartet, bis wir einchecken konnten und dann haben wir eingecheckt und fertig und alles war gut. Ende.
Nein, stopp...so war das nicht...zurück zum einchecken. Das nette Rezeptionsmädel sagte „Oh, das ist ein Problem...“ als sie unsere Buchung sah. Das Problem war: Man hatte für uns nur ein Bett gebucht. Es war auch sonst im ganzen Hostel kein klitzekleines Bettchen mehr frei.
„Jaaa....“, dachten wir uns „dann schlafen wir halt in einem Bett.“ Das war dann auch noch die obere Etage eines Etagenbettes, schön wackelig, schmal und mit großem Abstand zur Wand, sodass es da nicht wirklich eine Begrenzung gab. Allerdings ist Neuseeland cool genug, dass man in so einem Fall auch nur ein Bett bezahlen muss. Aber ich möchte auch hier schnell jegliche Spannung raus nehmen: Enya und mir bleibt die lustig schauklige Abgrunds-Kuschel-Nacht erspart, denn zum Glück haben ein paar andere Gäste abgesagt, sodass wir jetzt doch den Komfort eines eigenen Bettes genießen können. Yay again!
Dennoch möchte ich euch ein kleines Gleichnis zeigen, welches sich mir in unserem letzten Hostel eröffnete. Jedes der Betten hat ja seine eigene kleine Lampe, damit man lesen kann oder whatever. Als also das große Licht dort ausgeschaltet werden sollte, fiel mir auf, dass in meiner Lampe keine Glühbirne war...vielleicht versteht ihr dieses kleine Gleichnis...
Aber eigentlich passieren Reisenden die ganze Zeit schreckliche Dinge. Wir haben welche getroffen, die Teile ihrer Papiere verloren hatten, wir haben von welchen gehört, deren Auto ausgeraubt wurde und am schlimmsten hatte es die erwischt, deren komplette Handtasche mit ALLEM aus dem Hostel gestohlen wurde, sodass sie nicht einmal mehr einen Pass hatte und auch niemanden dort, der sie hätte identifizieren können, sodass sie zuerst mal keinen neuen kriegen konnte.
So und ansonsten haben wir dann heute eine schöne Schifffahrt durch die Sounds geplant. Nun, das Wetter sah dann nicht so toll aus, aber schlimm fanden wir das nicht. Auf mehr oder weniger offener See wandelte sich die Mischung aus Nieselregen und Wolkendecke dann allerdings in einen kleinen Sturm mit einem winzigen Tornado, an dem wir später vorbei kamen. Keine Sorge, der war wirklich winzig. : ) Jedoch würden wir das nicht als Pech bezeichnen, denn es war eigentlich lustig und außerdem waren wir die einzigen Passagiere und hatten somit den netten aber etwas schwer verständlichen Kapitän für uns. Aber es wird noch besser: Wir durften das Schiff steuern und Svenja hat bestimmt die halbe Fahrt am Steuerrad gesessens Das war schon sehr, sehr exklusiv! Wir haben also nicht immer nur Pech. =D
Nu tschüß! „Gehabt euch wohl in eurer kalten Heimat!“, sagt Svenja. :P
So, ich hab doch noch was, das eine betrifft nur Mewa: Das Lied ist toll und ja, er singt Jogurette! XD Danke!
Das andere ist: WTF? Meyenfeld kriegt doch keinen Aldi?! Wie dumm ist das? Ich weiß ja nicht, ob ich hier falsch informiert bin, aber anscheinend hat Aldi abgesagt, weil die Stadt sich zu lange geziert hat, ne vernünftige Zusage zu machen, sodass Aldi dann nach 5 Jahren keinen Bock mehr hatte zu warten. Jetzt haben sie schon alles umgebaut und dann so was...? Sagt mir, was habt ihr darüber gehört? Iist das Burushitu? Oh Mann... :D
diewoelfe am 23. November 11
Serien!!!
En dag opnieuw!
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich eine imo superwitzige neue Sitcom gefunden habe! Sie heißt New Girl und die 7 Folge läuft diese oder nächste Woche in den USA, dus sie ist brandneu! Die Haupdarstellerin hat in einigen amerikanischen Independentstreifen mitgespielt und unter anderem auch in (500 Days of) Summer (was ihr ja nicht mit mir gucken wolltet...EGAL!). Ich mag die Serie ganz gern, also wenn ihr gelangweilt seid und eine Serie sehen wollte, von der noch nicht so viel draußen ist, dann seht "New Girl"!
Btw. letztens habe ich eine andere Serie geschaut und eine Folge davon spielte hauptsächlich in Berlin, aber in einer Szene sollte Brüssel gezeigt werde - LOL so ein FAIL! Sie haben nämlich aus Versehen (oder einfach aus Dämlichkeit - der allgemeine, zumeist Amerikanische Zuschauer hat ja sowieso 0 Plan wo Berlin ist oder das Brüssel nicht gleich neben Berlin ist (einige Europäer wissen DAS übrigens auch nicht... und genauso wenig haben sie jemals von Lettland gehört und das obwohl sie studiert haben *mit der Hand gegen den Kopf hau*) oder das es in Brüssel einige deutsch Läden NICHT gibt) eine Straße gezeigt, in der ein Haus mit einem megariesigem Schlecker-Schild stand. Ich hab natürlich gleich gestutzt, denn Schlecker hab ich hier noch nicht gefunden, obwohl mir das ganz lieb wäre, bin auf die Schlecker-homepage gegangen und habe enttäuscht und triumphierend (ja das geht zugleich!) festgestellt, dass die Deppen zu faul waren ein Bild aus Brüssel rauszukramen und wohl einfach eines in Berlin gemacht haben! HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!
Sowas fällt natürlich nur Kennern auf, aber Komman! Das ist traurig! Ale ich verstehs ja aber trotzdem :D
Das wollte ich nur kurz mitteilen, auch wenn das NIEMANDEN interessiert und man das schlecht kommentieren kann :)
SALUT!
diewoelfe am 23. November 11
Weihnachten für den belgischen Auslandswolf!
Hallo Rudel!
Der nunmehr nicht einzige, aber einzig wahre, weil ein ganzes Jahr nicht daheimseiende Auslandswolf lässt jetzt auch mal wieder von sich hören.
Ich muss sagen, dass die letzte Wochen seitdem ich wieder aus dem Urlaub zurück bin eher gedämpft an mir vorbei geflogen sind. Vielleicht hat der ein oder andere Wolf es bemerkt: Ich hatte eher schlechte Laune, war nur müde und wollte tendenziell auch lieber allein sein. Diese Phase wurde mir bereits in Pre-Depature-Meeting (dem Seminar in Juli, wo ich zum Arsch der Welt fahren musste) prophezeit und ich muss sagen: Diese Phase war Kacke! Ich habe mich zu nichts aufraffen können, mich an nichts erfreut und war von den meisten Personen in meiner Umgebung genervt, enttäuscht oder habe sie einfach ignoriert. Nachdem ich aber am Freitag mit unserer lieben Ente gesprochen habe und irgendwo meine Depressivität abladen konnte, gleichzeitig aber auch unglaublig gute Laune und Optimismus sehen durfte, überkam mich letzteres. Den ganzen Samstag hab ich innerlich vor mich hingeträllert und von innen heraus gestrahlt. Ich war irgendwie glücklich und die Sonne am Himmel hat mich darin auch noch unterstützt. Des weiteren hab ich an dem Tag eine nette Tour durch Leuven von einem Couchsurfer bekommen zusammen mit Farina. Mein Gott freu ich mich nun auf meine Studienzeit! Und ich hab auch schon wieder ein paar Ideen, wie ich mein Zimmer weiter verschönern könnte, aber ich bin gerade etwas blank um ehrlich zu sein. Aber das wird schon! Außerdem hab ich angefangen mich auf Weihnachten zu freuen. Ich hör sogar schon Weihnachtslieder, aber ich hab die Sufjan Stevens Variante, wodurch es echt hübsch klingt und nicht direkt weihnachtlich und zum Kotzen mit Glocken und so nem Shit... Einfach nur schön. Eine Lichterkette hab ich mir auch schon geleistet und Vanille-Zimt-Pudding gemacht, den ich dann zum größten Teil selbst aufgegessen habe... Meine Selbstbeherrschung was das Essen angeht ist leider so gut wie tot. Ich will abnehmen, aber eine Stimme in meinem Kopf sagt ständig „Aber das ist doch so LECKER!!!!“ Ich persönlich hasse diese Stimme ja, aber mein Unterbewusstsein reagiert leider immer und such nach irgendwas Leckerem... NICHT GUT!!!
Gestern Nacht hab ich es übrigens endlich geschafft mein Ticket nach Hannover zu kaufen. Weihnachten kann nun definitiv kommen! Kennt irgendwer vielleicht nette Bastelidee für Weihnachten, damit man Zimmer und Wohnungen günstig zu Weihnachtshöhlen umfunktionieren kann? Ich will Weihnachten JETZT!!! Aber es ist noch so viel davor... Samstag um 6 Uhr morgens geht es erstmal nach Paris, nächstes Wochenende wird gebacken (ich weiß noch nicht was, also wer da Vorschläge hat, immer her damit!). Ubernächstes Wochenende geht es nach Leuven, um Weihnachtseinkäufe zu erledigen und danach das Wochenende bin ich am Überlegen nach Aachen zu fahren, um einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Meine MAMA meinte nämlich, dass der in Aachen ganz schön sei. Weiß da irgendjemand näheres? Ich könnte natürlich auch hier in Belgien mal sehen, ob es irgendwo einen Weihnachtsmarkt gibt, aber ich hab das noch nicht gemacht... Ist ja noch 3 Wochenenden hin :D
Jetzt arbeite ich lieber weiter meine List für heute ab, sonst verschwende ich noch meinen wertvollen freien Tag und das geht doch nicht!
Also salut Rudel und tot volgende!
P.S.: Ich mag euch ja gern alle zusammen sehen, aber bitte keinen Gruppenskypesachen mehr mit mehr als 3 Personen, sonst verfalle ich in entweder leichte Depressionen, weil ich ignoriert werde, oder beobachte nur und sage nichts, was den gleichen depressiven Effekt hat. Dann kann ich auch gleich mit meinen extrem extrovertierten, sich in den mittelpunkt-stellenden Mitbewohnern reden... (ist ja nett ab und zu, nervt aber auf Dauer, wenn es immer uninteressant erscheint, was man selbst zu sagen hat...)